Author Topic: Onlineumfragen - Das Sammelsorium  (Read 90593 times)

dietzellogg

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #60 on: April 09, 2014, 09:43:15 am »
...
Quote
Liebe Studentinnen und Studenten der TU Dresden,
 
die Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB)
führt  derzeit eine Befragung ihrer Nutzerinnen und Nutzer zur Bewertung,  Weiterentwicklung und Verbesserung ihres Informations- und Kursangebotes  durch. Wir möchten Sie hiermit herzlich zur Teilnahme an dieser Studie  einladen.  
 
Der  Forschungs- und Lernprozess stellt uns alle beinahe täglich vor neue  Herausforderungen. Mit unserem Dienstleistungsangebot wollen wir Sie  dabei optimal unterstützen. Bieten wir Ihnen die richtigen Themen an und  sind Sie mit unseren Angeboten zufrieden? Für welche Bereiche wünschen  Sie sich Vertiefung und wo sehen Sie zusätzlichen Bedarf? Was  interessiert Sie darüber hinaus, welche Kenntnisse benötigen Sie? Wie  möchten Sie gern beraten und geschult werden?
Durch  Ihre Mitarbeit helfen Sie uns, diese Fragen besser zu beantworten und  unsere Informations- und Kursangebote genau auf Ihre Wünsche und  Bedürfnisse abzustimmen.
 
Bitte beantworten Sie den Fragebogen möglichst bis zum 18.04.2014.
 
Für die Beantwortung des Fragebogens benötigen Sie ca. 10–15 Minuten.  Die Mitwirkung an dieser Erhebung ist freiwillig. Um aussagekräftige  Ergebnisse zu erhalten, ist jede Meinung wichtig. Nur wenn möglichst  viele Studentinnen und Studenten antworten, erhalten wir ein umfassendes  Bild.
 
Die  Fragebogendaten werden elektronisch gespeichert und ausgewertet.  Sämtliche von Ihnen im Fragebogen gemachten Angaben werden entsprechend  den Datenschutzbestimmungen behandelt. Aus der Darstellung der  Untersuchungsergebnisse sind keine Rückschlüsse auf einzelne Personen  möglich. Ihre Anonymität ist selbstverständlich gesichert.
 
Die Befragung erfolgt online. Den Fragebogen finden Sie im Internet unter folgendem Link:
 
http://slubdd.de/befragung

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an:
M. A. Karolin Schmahl (wissenschaftliche Volontärin an der SLUB)
Tel.: 0351 4677 631
Email: Karolin.Schmahl@slub-dresden.de
 
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre Antworten.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Dr. Jens Mittelbach
Leiter der Abteilung Benutzung und Information
 
Sächsische Landesbibliothek –
Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB)
Abteilung Benutzung und Information
01054 Dresden
www.slub-dresden.de
Philipp J.

ehem. FSR- Mitglied

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #61 on: April 09, 2014, 11:13:39 am »
Ingenieure kurz vor Abschluss des Studiums gesucht
 

Sehr geehrte Studierende,

Sie absolvieren ein  ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Maschinenbau, Ingenieurinformatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik etc.) und stehen kurz vor dem Abschluss, d.h. werden es innerhalb der nächsten maximal 12 Monate beenden?

Dann unterstützen Sie mich bitte bei meiner Dissertation und das Fachgebiet Unternehmensführung/Organisation der TU Ilmenau bei seiner Forschung! Ganz nebenbei haben Sie die Chance, einen 100 Euro Amazon-Gutschein zu gewinnen und erhalten außerdem nach Wunsch ein individuelles Persönlichkeitsprofil!

Im Rahmen meiner Doktorarbeit beschäftige ich mich mit der räumlichen Mobilität von Hochschulabsolventen im Ingenieurbereich. Ich untersuche, inwieweit der Standort des Unternehmens für Sie nach dem Studium eine Rolle bei der Wahl Ihres ersten Arbeitgebers spielt und von welchen persönlichen Faktoren Ihre Mobilität abhängig ist. Dies ist nicht nur für die Wissenschaft relevant– auch die Unternehmen interessiert, inwieweit für ihre künftigen Fachkräfte der Unternehmensstandort von Bedeutung ist.

Da ich mich mit Ihrer Absicht zur räumlichen Mobilität, und nicht mit der tatsächlichen Mobilität, beschäftige, nehmen Sie bitte nur teil, wenn Sie noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben haben. Sollten Sie bereits eine Zusage von einem Unternehmen haben, ohne einen Vertrag unterschrieben zu haben, nehmen Sie bitte teil.

In der Studie werden drei Formen von Mobilität untersucht: Umzugsmobilität, Tagespendelmobilität und Wochenpendelmobilität. Diese werden im Fragebogen näher erläutert. Es laufen drei Untersuchungen parallel ab, eine zu jeder Mobilitätsform. Wählen Sie bitte daher zur Teilnahme aus den nachfolgenden Links zufällig einen aus und füllen Sie den Fragebogen komplett aus, auch wenn diese Mobilitätsform für Sie nicht in Frage kommt! Der Fragebogen wird ca. 20-25 Minuten in Anspruch nehmen. Es ist sehr wichtig für mich, dass Sie ihn komplett ausfüllen, auch wenn sich die Fragen ähneln oder Ihnen unwichtig erscheinen. Bitte haben Sie etwas Geduld!

http://ww3.unipark.de/uc/Mobilitaet_von_Absolventen/09a5/

http://ww3.unipark.de/uc/Mobilitaet_von_Absolventen/1d67/

http://ww3.unipark.de/uc/Mobilitaet_von_Absolventen/c15a/

Da die Studie deutschlandweit durchgeführt wird, würde ich mich freuen, wenn Sie sie an alle Bekannten weiterleiten, die ein Ingenieurstudium (egal ob Uni, FH oder Berufsakademie) absolvieren und dies in naher Zukunft beenden.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fragen zur Studie oder Interesse an den Ergebnissen können Sie sich gerne an mich wenden!

Viele Grüße

Mandy Guttzeit

Dipl.-Kffr. Mandy Guttzeit

Technische Universität Ilmenau

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien
Fachgebiet Unternehmensführung/Organisation

Postfach 10 05 65
98684 Ilmenau

Besucheradresse:

Helmholtzplatz 3, Oeconomicum Zi. 521

Tel.: +49 (0) 36 77 - 69 40 78

Fax: +49 (0) 36 77 - 69 42 19
Sekretariat: +49 (0) 36 77 - 69 40 66

Website: http://www.tu-ilmenau.de/unf
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #62 on: April 22, 2014, 01:02:16 pm »
Liebe Fachschaft,

ich bin Student an der Uni Freiburg und schreibe gerade meine
Masterarbeit in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Freiburg.

In diesem Rahmen führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Muße und
Gesundheit durch (ein spannendes Thema, schauts Euch mal an). Die
Erhebung, an der jede/r teilnehmen kann, ist anonym und dauert
einmalig ca. 15-20 Minuten. Folgender Link führt direkt zur Umfrage:

http://www.unipark.de/uc/musse/


Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit freundlichem Gruß
Bastian Heger
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

dietzellogg

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #63 on: June 04, 2014, 11:06:54 am »
Arbeitgeberattraktivität: Was erwarten Berufseinsteiger von einem Arbeitgeber im SHK-Umfeld?

Liebe Studenten,
Industrie oder Handwerk/Ingenieurbüro – wo möchten Sie nach Ihrem Abschluss lieber arbeiten? Welche Kriterien spielen für Sie bei der Arbeitgeberwahl eine Rolle? Und was macht einen Arbeitgeber eigentlich attraktiv?
Ihre Meinung ist uns wichtig: Im Rahmen der Studie Arbeitgeberattraktivität im SHK-Umfeld möchte die Unternehmensgruppe Viega und Kienbaum Communications erfahren, wer Ihr Favorit bei der Arbeitsplatzwahl ist und worauf Sie bei der Auswahl eines Arbeitgebers Wert legen. Daher bitten wir Sie um Ihre Meinung und maximal zehn Minuten Ihrer Zeit.
Hier gelangen Sie direkt zur Online-Umfrage:
http://go.kienbaum.de/attraktivitaet
Ihre Teilnahme lohnt sich: Als Dankeschön für die Teilnahme verlosen wir unter allen Teilnehmern folgende Gewinne:
1. Preis: Ein Apple iPad
2.- 4. Preis: Ein individuelles Karriere Coaching
5.-10. Preis: Ein Apple iPod
Die Teilnahme ist bis zum 25. Juni 2014 möglich.
Ihre Kommilitonen möchten ebenfalls teilnehmen? Gerne dürfen Sie den Link weiterleiten.
Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit.
Beste Grüße
Alena Heßhaus
Beraterin/Consultant
Kienbaum Communications GmbH & Co. KG
Hafenspitze
Speditionstraße 21
40221 Düsseldorf
Fon : +49 211 96 59-251
Fax : +49 211 96 59-11251
Mobil: +49 172 622 99 01
alena.hesshaus@kienbaum.de
www.kienbaum-communications.de
Geschäftsbereiche:
Communication & PR, Employer Branding & Personalmarketing, Online & Interactive, Personalanzeigen-Management
Philipp J.

ehem. FSR- Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #64 on: June 16, 2014, 03:36:45 pm »
Liebe Studenten und Studentinnen,


ich studiere Psychologie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie zum Einfluss von Einstellungen auf die Attraktivitätsbewertung von Onlineprofilen durch und bin auf der Suche nach Teilnehmern.  Die Teilnahme ist anonym und unkompliziert. Um zum Onlinefragebogen zu gelangen, muss lediglich auf folgenden Link geklickt werden:


https://www.soscisurvey.de/online_att


Es kann jeder teilnehmen und ich freue mich über jeden einzelnen.


Viel Spaß beim ausfüllen meines Fragebogens und vielen Dank für die Unterstützung!
Saskia Köppelmann
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #65 on: June 16, 2014, 03:59:44 pm »
Liebe Studentin, lieber Student,

im Rahmen des Forschungsprojektes "Psychosoziale Lage von Studierenden"
möchten
wir von Ihnen gern wissen, welche Faktoren inner- und außerhalb des
Studiums zu Ihrem
Wohlbefinden beitragen oder Sie einschränken. Ziel ist es zu erfahren,
wie es den
Studierenden geht, neue Angebote zu schaffen und unterstützende
Strukturen an
die studentischen Bedürfnisse anzupassen.

Ihre Meinung ist sehr wichtig, um ein möglichst vollständiges Bild der
persönlichen
(sozialen und psychischen) Situation der Studierenden abbilden zu
können. Wir würden
uns freuen, wenn Sie sich für sich selbst und Ihre Kommilitonen etwas
Zeit nehmen,
und diesen Fragebogen in Ruhe beantworten.

Link:    http://ww3.unipark.de/uc/psychosoziale_lage/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Dipl.-Soz.arb./Soz.päd. (FH) Sandro Hänseroth
Soz.arb./Soz.päd. Ricardo Friedrich  (B.A.)
Prof. Dr. Jutta Blin / Prof. Dr. Andreas Markert
und das studentische Forschungsteam
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #66 on: June 16, 2014, 04:00:51 pm »
Hallo zusammen,
 
im Rahmen meiner Dissertation suche ich deutschsprachige Studenten, die an einer (zweiten) Onlinestudie zum Thema Teamentwicklung teilnehmen.
Für ca. 25 Minuten eurer Zeit, habt ihr dieses Mal die Chance 25 x 10€ Amazon-Gutscheine zu gewinnen. Es werden maximal 250 Personen an der Studie teilnehmen – es gewinnt jeder 10.
 
Hier ist der Link: http://www.unipark.de/uc/teamentwicklung2/
 
Ich freue mich über jeden, der mitmacht! :)
 
Viele Grüße
Julia
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #67 on: June 17, 2014, 09:06:31 am »
Liebe Studierende,

Im Rahmen meiner Masterarbeit sowie der Forschergruppe Musik der Universität Hamburg führe ich momentan eine Studie zum Thema ?Musikbewertung und Musikpräferenz? durch und suche noch dringend TeilnehmerInnen!

In dieser Studie sollt ihr u.a. zu 4 Musikbeispielen eure Meinung abgeben und Musik-Genres nach eurem Gefallen bewerten. Ich freue mich über jedeN TeilnehmerIn! Die Online-Studie dauert etwa 25 Minuten. Als Dankeschön werden unter allen TeilnehmerInnen ein Amazon Gutschein im Wert von 20 Euro sowie 3 Amazon Gutscheine im Wert von je 10 Euro verlost.

Für die Teilnahme klickt bitte auf den folgenden Link oder kopiert sie in euer Browserfenster:
https://www.soscisurvey.de/musik2014/

Über eine Weiterleitung des Links an Freunde/Bekannte freue ich mich natürlich auch sehr!
Alle von euch eingegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Eure Anonymität wird in jedem Falle gewahrt.


Vielen Dank schon im Voraus für Deine Teilnahme!

Liming Wu, B. Sc., Universität Hamburg

Kontakt: Liming.Wu@studium.uni-hamburg.de
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #68 on: June 24, 2014, 02:20:41 pm »
Sehr geehrte Damen und Herren,

Industrie oder Ingenieurbüro – wo zieht es Studenten nach ihrem  Abschluss hin? Und was macht einen Arbeitgeber eigentlich attraktiv?

In den vergangenen Wochen haben wir Sie bereits auf die  Kooperationsstudie der Unternehmensgruppe Viega und Kienbaum  Communications zum Thema „Arbeitgeberattraktivität im SHK-Umfeld“  aufmerksam gemacht. (siehe #50)
 
Um noch weiteren Studierenden die Möglichkeit zu eröffnen, sich an der  Umfrage zu beteiligen, haben wir die Teilnahmefrist bis zum 9. Juli 2014  verlängert. Im Speziellen richtet sich die Studie an Ingenieure mit  Ausrichtung auf die Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik-Branche.

Als Dankeschön für die Teilnahme verlosen wir unter allen Teilnehmern folgende Gewinne:
1. Preis:                Ein Apple iPad
2.- 4. Preis:          Ein individuelles Karriere Coaching
5.-10. Preis:         Ein Apple iPod
 
Das entsprechende Anschreiben an die Studierenden inklusive Link zur  Online-Umfrage finden Sie im Anhang. Dieses können Sie gerne zur  Ansprache Ihrer Studierenden nutzen.

Bei Rückfragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
 

Mit besten Grüßen

Antje Jaschik

 
Kienbaum Communications GmbH & Co. KG
Hafenspitze
Speditionstraße 21
40221 Düsseldorf
Fon: +49 2261 70 31 562
antje.jaschik@kienbaum.de
kienbaum-communications.de
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

dietzellogg

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #69 on: June 28, 2014, 05:35:37 pm »
Liebe Fachschaft,
                               
            Für meine Bachelorthesis am Fachbereich Psychologie an der             TU Darmstadt suche ich Studenten, die an 2 kurzen Online-             Umfragen zum Lernverhalten im Studium in Deutsch und             Englisch teilnehmen. Am Ende der Umfrage können alle             Teilnehmer an einem Gewinnspiel teilnehmen.
           
            Zu gewinnen gibt es folgende Preise:
            1x 50€ Amazon Gutschein
            2x 25€ Amazon Gutschein und
            5x 10€ Amazon Gutschein
           
            Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss man an 2 kurzen             Umfragen im Abstand von 2 Wochen teilnehmen. Die Umfragen             dauern je ca. 20-30 Minuten. Die Einladung zur 2. Umfrage             erfolgt automatisch per Mail, die dafür eingegebene E-Mail             Adresse kann nicht mit den Antworten in der Umfrage in             Verbindung gebracht werden.
           
            Unter dem folgenden Link gelangt ihr zum 1. Teil der             Umfrage:
            [FONT="]http://bit.ly/1hWwneV[/FONT]
             
           
            Vielen Dank für eure Mithilfe bei meiner Bachelorthesis und             viel Glück beim Gewinnspiel :)
           
            Viele Grüße
            Anne Kellermann
Philipp J.

ehem. FSR- Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #70 on: July 01, 2014, 02:16:04 pm »
Liebe Studenten, liebe Studentinnen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Institut für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik der Universität Koblenz-Landau führe ich eine Studie zur Reaktionsfähigkeit durch.
Wir wollen in dieser Studie untersuchen, inwiefern die Nutzung von Computerspielen einen Einfluss auf die Aufmerksamkeitsleistung und die Reaktionsfähigkeit haben kann. Um einen optimalen Vergleich zu gewährleisten, benötigen wir für die Studie sowohl Leute mit- als auch Leute ohne Erfahrung mit Computer- und Videospielen.
Die Studie dauert insgesamt ca- 10-15 Minuten und ist komplett online durchführbar. Damit wir Reaktionszeiten genau messen können muss für diese Studie ein Plugin installiert werden. Dies geschieht automatisch nach Anklicken des Links oder des „Start“ Buttons auf der 1. Seite der Studie. Der Plugin ist völlig ungefährlich und kann nach Beendigung der Studie problemlos wieder entfernt werden!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro!

Hier der Link zur Studie: http://research.millisecond.com/linke/PushTheButton.web

Ich möchte Euch schon jetzt recht herzlich für Eure Teilnahme danken!
Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Emil Vollmers
vollmers@uni-landau.de
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #71 on: July 01, 2014, 02:17:13 pm »
Liebe Studenten,
Ich schreibe gerade an der Uni Mannheim meine Bachelorarbeit. Die Studie heißt Strategien und Entscheidungen und kann bequem online von zuhause aus gemacht werden.
 
Die Dauer der Studie beträgt 10 Minuten! =D
Hier der Link: http://www.unipark.de/uc/Bachelorarbeiten_2/1d72/
 
vielen Dank für eure Hilfe,=)
 
liebe Grüße,
Magnus Marwege
Universität Mannheim
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #72 on: August 07, 2015, 04:32:07 pm »
Liebe Fachschaft Maschinenwesen,

die Professur für Textlinguistik und Technikkommunikation der RWTH  Aachen University führt aktuell eine Studie zum Thema  Technikkommunikation durch. Uns interessiert, wie und auf welchen Wegen  Studierende über technikbezogene Forschung und neue Technologien  informiert werden wollen. An dem Fragebogen kann jede/r teilnehmen. Die  Beantwortung dauert etwa 10 Minuten und erfordert kein Vorwissen zum  Thema.

Die  Beantwortung dauert etwa 10 Minuten und erfordert kein Vorwissen zum  Thema. Unter den Teilnehmer/innen werden drei 50 Euro Buchgutscheine  verlost.

https://www.soscisurvey.de/studie-technikkommunikation/

Kurz zum Kontext: Uns interessiert die studentische Sicht auf die  Kommunikation von Großforschungsprojekten. An der RWTH Aachen University  haben sich im letzten Jahr 15 Institute sowie mehrere Unternehmen zum  Forschungscampus Flexible Elektrische Netze (FEN) zusammengeschlossen.  FEN ist eins von neun Großforschungsprojekten der Bundesrepublik  Deutschland, in denen neue Lösungsansätze für zentrale Zukunftsprobleme  entwickelt werden. Insbesondere wird untersucht, wie flexible  Gleichstromnetze für die zukünftige Energieversorgung in Deutschland  eingesetzt werden können.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns gern per Mail  (studie-technikkommunikation@tk.rwth-aachen.de) kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

--
Christine Mauelshagen, M.Sc.
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #73 on: November 20, 2014, 10:46:59 am »
Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

ich bin Studentin der Psychologie an der TU Chemnitz. Gerade führe ich  im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit an der Professur  Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik eine Onlinestudie durch. In  der Studie geht es um Einflussfaktoren auf die Bearbeitung verschiedener Fragebögen.

Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, benötige ich viele  Versuchsteilnehmer. Deshalb freue ich mich sehr, wenn ihr mich in meinem  Vorhaben unterstützt und an der Studie teilnehmt J Hierzu klickt ihr  einfach auf folgenden Link: https://ww3.unipark.de/uc/tu_chemnitz/

Die Ergebnisse dieser Studie sind ein wichtiger Ausgangspunkt  für weitere Forschung in diesem Bereich. Ihr habt jetzt die Chance, mit  eurer Teilnahme den wissenschaftlichen Fortschritt im Bereich der  Persönlichkeitsdiagnostik zu unterstützen! Und noch dazu helft ihr mir  sehr bei meiner Bachelor-Arbeit. Gerne könnt ihr den Link zur Studie  auch an Freunde, Verwandte oder Bekannte weiterleiten. Teilnehmen kann jeder (Schüler(innen), Studierende, Berufstätige, Interessierte!).

Die Untersuchung dauert ca. 45 Minuten und kann ganz bequem von zuhause aus gestartet werden.

Noch ein wichtiger Hinweis für alle Studierenden: Im  Laufe der Untersuchung werden eure Abiturnoten (Gesamtdurchschnitt,  Noten in Mathematik und Deutsch) abgefragt. Bitte haltet diese  Informationen bereit.

Ein großes Dankeschön an alle, die mitmachen!

Viele Grüße,

Karina
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #74 on: December 02, 2014, 10:20:34 am »
Liebe Fachschaft,

wir sind Studierende der Universität Bielefeld und führen eine Untersuchung im Rahmen des Seminars „Unser digitales Selbst: Motive und Folgen der gesundheitsorientierten Quantified Self Bewegung“ an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften durch. In unserer Befragung interessieren wir uns für Eure Erfahrungen, Einstellungen und Haltungen gegenüber der gesundheitsorientierten Nutzung von Technik im Alltag.

Über den folgenden Link gelangt Ihr zu der Befragung:

https://ww2.unipark.de/uc/ag7_Uni_Bielefeld___Fak__Ge/97f9/

Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und erfolgt anonym. Das bedeutet, dass die Daten mit Euren Antworten keine auf Euch zurückzuführenden Informationen enthalten. Eure Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben. Mit etwas Glück besteht zudem die Chance, einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 Euro zu gewinnen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied