Author Topic: Klausur  (Read 14260 times)

Sakka

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur
« Reply #30 on: September 20, 2012, 10:12:52 am »
Quote from: Skuller
...laut der Tabelle von Herrn Schneider reichen 13 Punkte...! Das sind 21,7 Prozent zum Bestehen... Trotzdem sind immer noch 42,2 Prozent durchgefallen.
Sagt glaube ich schon ziemlich viel über die Klausur aus...

Und was ist daran überraschend?

Hinter vorgehaltener Hand behaupten manche, dass Bewertungsmaßstäbe von Matheprüfungen seit Jahr und Tag so angepasst werden dass die Bestehensquote bei ~50% liegt. Ist aber nur ein Gerücht.

Wenn ich mich nicht täusche waren es bei unserer (Grossmann-)MatheI-Klausur >50% welche nochmal antreten durften, es hat sich also nichts zum Schlimmeren gewendet.

Wo liegt der Vorteil wenn die Klausur leichter ist und die Bestehensgrenze höher liegt?


Dass Schneider die Messlatte hoch ansetzt hätte zumindest ein Großteil der betreffenden Studenten erfahren können, immerhin wurde schon eine Klausur von ihm betreut, was einige Gespräche bei Einsichten nach sich zog.

DraonArukas

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur
« Reply #31 on: October 22, 2012, 03:18:31 pm »
Für die Mathematik 1 Klausur vom 10.08.2012 wird kurzfristig ein weiterer Einsichttermin ermöglicht.
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund zahlreicher Bitten von Seiten der Studierenden habe ich mich  entschlossen doch noch einen weiteren Termin zur Klausureinsicht anzubieten,
   am Fr. 26.10.12.
Ort und genaue Urzeit müssen noch festgelegt werden. Bitte verfolgen Sie  den entsprechenden Punkt auf der Website:
   http://www.math.tu-dresden.de/~rens/lehreSoS12/

Ich möchte Sie bitten die Information zu streuen, da der Termin  kurzfristig ist.

MfG

Rene Schneider
mafg

Florian Brückmann

ehemaliger Ehemaliger
11. Semester Maschinenbau AKM
Fachschaftsrat Maschinenwesen