Author Topic: Praxissemesterstammtisch  (Read 1768 times)

Vertigo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 333
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praxissemesterstammtisch
« on: May 14, 2012, 02:15:19 pm »
Schon ein Praktikum gefunden? Spätestens in 4 Monaten sollte es so weit sein! Solltet ihr also das Thema bisher ein bisschen vor euch hergeschoben oder einfach noch nichts passendes gefunden haben, hat der Fachschaftsrat Maschinenwesen einen Ausweg für euch:

- Praxissemesterstammtisch am Dienstag, den 15.05.2012
- Auf der Wiese hinter dem Hörsaalzentrum
- 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr (je nach Wetter variierendes Ende)
- Grillen zu studentenfreundlichen Preisen

Der Sinn der Sache ist natürlich nicht das Verzehren von Grillgut und Getränken, sondern die Möglichkeit, sich mit "Experten", nämlich Studenten des 8. Semesters, die ja gerade mit ihrem Praktikum fertig wurden, zu ebenjenem Thema zu unterhalten.

Erstmalig dieses Jahr wird ein Berater des LEONARDO-Büros Dresden dabei sein. Wer also sein Praxissemester auch gleich noch mit einem Auslandsjahr verknüpfen will, findet dort den richtigen Ansprechpartner (auch betreffs Stipendien).

Bei schlechterem Wetter steht natürlich unser Zelt bereit.

Schaut mal vorbei und lasst euch beraten!

i. A. des FSR Maschinenwesen
Adrian Ehrenhofer

Ehemaliges FSR-Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-----------------------
Zeuner-Bau Zi. 344
George-Bähr-Straße 3c
Tel. 0351/463-39171
-----------------------