Author Topic: Wechsel nach Dresden  (Read 10827 times)

Weinschorle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wechsel nach Dresden
« Reply #15 on: March 10, 2012, 09:40:15 am »
Stimmt, Ströhmungslehre is bei uns Hauptstudium. Hab mich jetzt ins 6. Semester eingetragen, werde aber wohl zurück gestuft richtig? Antrag wird heute abgeschickt. Zeugnis liegt bei, ExmaBescheinigung liefer ich nach.

Danke für die hilfe, bei dem ganzen Kram blick ich nie durch ;) :D.

Weinschorle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wechsel nach Dresden
« Reply #16 on: March 13, 2012, 07:38:11 pm »
Ich hab heute ne Meail bekommen und muss Notenübersicht sowie das Anrechnungsformular nachreichen. Was darf/soll/muss ich auf dem Anrechnungsformular ausfüllen? Nur Name und Adresse und Diplom, SS12 oder? Den Rest machen die Mädels vom prüfungsamt oder versteh ich was falsch?


ARGH!!!! :pinch:

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wechsel nach Dresden
« Reply #17 on: March 14, 2012, 07:57:06 am »
Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war das Anrechnungsformular zur Anrechnung der Fachsemester, nicht für die Anrechnung der Prüfungen.
Es gibt ein Formular zum Anerkennen der jeweiligen Leistungen und damit darst du dann zu den jeweiligen Profs tingeln. Das Problem dabei ist, dass du damit dann der Willkür der Profs unterworfen bist, die teilweise halt etwas genauer nachsehen, was gemacht wurde, mitunter eher weniger. Der Vorteil bei dem Verfahren ist, dass du alle Profs einmal kennenlernst, der Nachteil ist, dass mitunter nicht alles, was anerkennbar wäre anerkannt wird (ja, da hat man Spaß alle Profs abzulaufen).
Aber trotzdem viel Erfolg :)
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher

Weinschorle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wechsel nach Dresden
« Reply #18 on: April 13, 2012, 04:12:54 pm »
Bescheid vond er Uni kam vorgestern an und das Geld wurde sofort überweisen, jetzt bin ich auf Wohnungssuche und immernoch in der Heimat. Ich will hier weg!

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Weinschorle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wechsel nach Dresden
« Reply #20 on: April 14, 2012, 07:32:56 pm »
WG steht, morgen fahr ich los.

Ich hab geschätzt 10Mio. Fragen, also erste Anlaufstelle Zeuner-Bau Raum 221? Und am Dienstag geh ich beim Immatrikulationsamt vorbei, da ich da noch einiges abklären muss (Krankenversicherung, Studentenausweis).