Author Topic: Scannen von alter Arbeit  (Read 2390 times)

Dose

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scannen von alter Arbeit
« on: January 04, 2012, 10:46:02 am »
Ich hab von meinem Uni-Betreuer eine Arbeit von 1980 bekommen. Das gute Stück ist in einem Hefter und 1,5cm stark, ich schätze also >100 Seiten. Ich hätte das Ding gerne digitalisiert, sprich einscannen und als pdf. Mit dem heimischen Flachbettscanner dauert das Stunden, ich weiß das viele Firmen so Kombigeräte Kopieren-Scannen-Faxen-blabla mit automatischen Papiereinzug haben, ähnlich den Dingern in Copyshops.  

Frage daher: wo gibts die Möglichkeit das Ding kostengünstig einzuscannen? Ich hab ja nix gegen Bezahlung, aber wenn ich mir die Preisliste von "Die Kopie" durchschauen und sehe das mich jede Seite 0,30€ kostet wird mir übel (s/w Kopie kostet 0,06€).....

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scannen von alter Arbeit
« Reply #1 on: January 05, 2012, 12:13:19 pm »
Du könntest dort allerdings auch einfach nur Scannen (was leider in der gleichen Preiskategorie wäre). Alternativ gibt es natürlich noch die Kopierer im Zeunerbau/sonstwo, für die man die Karten vom StuRa bekommt. Aber für kein Geld kriegt man auch keinen Zugang zu solch Geräten, die kosten ja nun auch etwas ;)
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scannen von alter Arbeit
« Reply #2 on: January 05, 2012, 08:32:38 pm »
Wenn es dir nur ums Scannen geht, gibts im Fachschaftsrats-Büro auch noch einen Kopierer.

Der braucht dann allerdings technisch bedingt ne Weile zum Übertragen.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.