Author Topic: Internetzugang auf dem Campus  (Read 2973 times)

clemens hatschiie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internetzugang auf dem Campus
« on: October 09, 2011, 07:18:00 pm »
Hallo,

ich bin neu an der TU und wollte mich neulich mal mit meinem Laptop in das VPN / WEB W-Lan Netz der TU einloggen. Hab natürlich vorher das Passwort geändert und alles. Dennoch bekomme ich keinen Zugang. Ich hab auch den Loginnamen (diese s-Nummer) 5fach überprüft und in allen Farben/Formen und Variationen eingegeben. Nichts!:glare:

Ich brauch einfach mal Hilfe!

Danke schon mal im Vorraus!

Lasse Bierström

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Internetzugang auf dem Campus
« Reply #1 on: October 09, 2011, 08:20:41 pm »
Vielleicht hilft das hier ja weiter. Ich musste damals auch noch meinen Rechner mit Mac-adresse im Willers-Bau anmelden. Ist aber schon paar Jährchen her...
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Internetzugang auf dem Campus
« Reply #2 on: October 09, 2011, 11:59:01 pm »
Ist definitiv nicht mehr aktuell (die von dir verlinkte Seite hat den Stand von 2005 :w00t: ).
Mac-Adressen anmelden gehört seit mind. 4 Jahren der Vergangenheit an.

@clemens hatschiie:
das WLAN will noch die Domäne haben, daher musst du beim Benutzernamen noch ein @tu-dresden.de anfügen (also lauter der Benutzername in der Art s1234567@tu-dresden.de )
Ansonsten prüf erstmal deine Account-Daten:
geh morgen einfach beim Computerpool im ZIH vorbei und versuch dich dort an nem PC anzumelden .. falls es nicht geht, kannst dann gleich mal die Nutzerberatung befragen ;-)

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internetzugang auf dem Campus
« Reply #3 on: October 10, 2011, 06:56:05 pm »
Hallo,

aktuelle Informationen zum WLAN gibt's auf der Webseite des ZIH. Ich empfehle, das Netzwerk Eduroam zu nutzen, weil es sicher und auf über 800 Zugangspunkten campusweit verfügbar ist. Die Registrierung der MAC-Adresse ist dafür nicht erforderlich. Beim Login muss beachtet werden, dass die Domain @tu-dresden.de immer angegeben werden muss.

Viele Grüße
Ralf.