Author Topic: Klausur Wärmeübertragung SS2011  (Read 179958 times)

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #165 on: July 27, 2011, 05:28:44 pm »
o_O
[align=center] [/align]

Elsbietta

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #166 on: July 27, 2011, 07:37:00 pm »
Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wie es denn in der Fsr-Sitzung zum Thema WÜ gelaufen ist und was da so rauskam.

PS: Viele Dank an den FSR für die Bemühungen

Vertigo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 333
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #167 on: July 27, 2011, 10:10:01 pm »
So, nach der heutigen Sitzung kann ich euch folgendes erzählen:

- Es gibt keine allgemeine Prüfungsanfechtung. Jeder einzelne von euch kann jedoch den formlosen "Antrag auf Annullierung" an den Prüfungsausschuss (in Person: Prof. Modler) stellen. Dabei sind natürlich die Gründe zu nennen. Der Prüfungsausschuss wird dann die Prüfprotokolle zu Rate ziehen, in denen der genaue Ablauf der Prüfung dokumentiert ist. Sind dort die beanstandeten Unregelmäßigkeiten ersichtlich, wird die Prüfung für euch annulliert und ihr bekommt dafür keine Fehlleistung.

- Wichtig: Macht es so schnell wie möglich! Es muss unbedingt vor Bekanntgabe der Ergebnisse passieren, sonst hat der Antrag keine Gültigkeit.

- Gründe:
   * Nicht: "Der Umfang der Prüfung war größer, als angekündigt." In der Modulordnung steht, dass eine Klausurarbeit von 150min Dauer abzulegen ist. So lange haben wir auch geschrieben, mit Pause dazwischen.

   * Nicht: "Die Klausur war schwieriger, als in der Klausurensammlung oder den Übungen" Das hat, wie oben bereits erörtert, kein Gewicht.

   * Möglicherweise: "Ungleichberechtigung der Studierenden, da in manchen Räumen Taschenrechner erlaubt waren, in anderen Räumen nicht und das zu erheblichem Mehraufwand geführt hat."

   * Sehr wackelig: "Ungleichberechtigung der Studierenden, weil die Klausur auf eine längere Dauer ausgelegt war und nur manche Studierenden (in welchen Räumen??) die ausreichende Zeit (also die 10min länger) zur Verfügungs gestellt bekommen haben.

So richtig überzeugend Argumentieren, wieso die Klausur annulliert werden sollte, außer dass ich mich falsch vorbereitet habe und lieber nochmal mit richtiger Vorbereitung schreiben würde, kann ich nicht. Vielleicht fällt euch ja etwas fundiertes ein. Schreibt das hier dann bitte, damit auch andere davon profitieren können. Um Profit geht es ja in unserer "kapitalistischen Leistungsgesellschaft", nicht wahr s320lang? :D


Zur Klausurensammlung: Wir haben uns auf der Sitzung entschieden, die beiden WÜ-Klausuren zu entfernen und anzufragen, ob wir "aktuelle" Klausuren von Prof. Beckmann erhalten. Sofern seine Professur uns nichts zur Verfügung stellt, werden künftige Studenten wohl ohne verwirrende TT-Testklausuren leben müssen.
Adrian Ehrenhofer

Ehemaliges FSR-Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-----------------------
Zeuner-Bau Zi. 344
George-Bähr-Straße 3c
Tel. 0351/463-39171
-----------------------

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #168 on: July 27, 2011, 10:49:09 pm »
Quote from: Vertigo
Zur Klausurensammlung: Wir haben uns auf der Sitzung entschieden, die beiden WÜ-Klausuren zu entfernen und anzufragen, ob wir "aktuelle" Klausuren von Prof. Beckmann erhalten. Sofern seine Professur uns nichts zur Verfügung stellt, werden künftige Studenten wohl ohne verwirrende TT-Testklausuren leben müssen.

Das wäre dann ja der absolute Supergau, da die Übungen noch einfacher sind, als die Klausuren in der aktuellen Klausurensammlung. Ein fett gedruckter Hinweis, der besagt, dass die aktuelleren Klausuren ein höheres Niveau haben, wäre da eher angebracht, insofern wirklich keine aktuellen Klausuren freigegeben werden.

Vertigo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 333
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #169 on: July 27, 2011, 10:53:42 pm »
Ja, über den fett gedruckten Hinweis haben wir auch schon nachgedacht. Hoffen wir trotzdem besser auf eine neue Klausur von Prof. Beckmann.
Adrian Ehrenhofer

Ehemaliges FSR-Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-----------------------
Zeuner-Bau Zi. 344
George-Bähr-Straße 3c
Tel. 0351/463-39171
-----------------------

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #170 on: July 27, 2011, 10:55:41 pm »
Das wäre auch das Vernünftigste. Nicht nur für uns und alle die noch kommen werden, sondern auch für seine Lehrveranstaltung und deren Ruf.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #171 on: July 27, 2011, 11:23:37 pm »
ganz spontaner gedanke, wie wärs damit nicht das symptom zu behandeln sondern die ursache?
man kann herrn prof beckmann zwar sein prüfungsniveau nicht verbieten, aber man könnte doch von seiten des FSR mit der (nachdrücklichen) "anregung" an ihn herantreten, dass er doch dann bitte auch die übungsaufgaben dem klausurniveau anpassen möge.

ich mein, ich bin von der sache (gott sei dank) nicht (mehr) betroffen, daher das nur mal so als unverbindlicher gedankenanstoß
Fear the beard!

ichderheld

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #172 on: September 12, 2011, 05:53:41 pm »
kann der note, die bei mir drinsteht auch nicht so richtig trauen. hatte mit nem glatten durchfaller gerechnet und jetzt siehts nicht so schlimm aus. hoffe doch sehr, dass nicht bei der einsicht eines anderen auffällt, dass das niemals meine note ist. ziemlich merkwürdig.

Jörg_A

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #173 on: August 25, 2011, 09:18:30 pm »
Darf man fragen, warum ihr so scharf drauf seid, die Ergebnisse so schnell zu bekommen?

Jetzt sind doch eh erstmal Ferien/vorlesungsfreie Zeit.

Die Ergebnisse für die Prüfungen waren immer rechtzeitig da, dass man sich sein Vordiplom in Ruhe holen konnte und sich dann nach nem Praktikum umschauen konnte.

Und falls ihr nicht bestanden habt:
Die nächste Prüfung ist erst nächstes Semester, und es kann mir keiner erzählen, dass er jetzt schon auf Teufel komm raus dafür lernen würde....

Grüße

Coolfire84

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #174 on: August 17, 2011, 02:28:57 pm »
Weiß einer ob sich bzgl. der Bewertung der Wärmeübertragung noch was getan hat?
 
 
gruß
 
CF

Eidechse

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.rexus-moxa.de
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #175 on: August 17, 2011, 08:37:25 pm »
ich schätze du musst wie wir alle aufs hisquis warten....
ich schau bestimmt auch 10 mal am tag rein:(

Coolfire84

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #176 on: August 17, 2011, 09:20:26 pm »
Da sagste' was,...aber ich dachte vll. hat mal einer bzgl. der Punktvergabe noch etwas gehört...na ja..,,Abwarten" ;)
 
 
gruß
 
CF

Coolfire84

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #177 on: August 25, 2011, 10:24:01 am »
Zur Info, Ergebnisse sind frühestens in 2 Wochen zu erwarten,..na ja schauen wir mal was bei rumkommt' ...
 
 
gruß
 
CF

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #178 on: August 25, 2011, 10:29:17 am »
Quote from: Coolfire84
Zur Info, Ergebnisse sind frühestens in 2 Wochen zu erwarten


die sind ja richtig fleißig! -.-*

pingpong-biker

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Wärmeübertragung SS2011
« Reply #179 on: August 25, 2011, 01:27:34 pm »
warum dauert das so lange? scheint doch auch schneller zu gehen..siehe mathe 2