Author Topic: Müssen alle Modulprüfungen bestanden sein?  (Read 4441 times)

Maschbauer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Müssen alle Modulprüfungen bestanden sein?
« on: June 21, 2011, 08:35:15 am »
Hallo,
 
wie der Titel bereits sagt wollt ich gern mal wissen ob ich vom Vertiefungsmodul alle Prüfungen bestehen muss oder ob auch eine mit 5 abgehakt werden kann wenn der Rest zum bestehen reicht?
 
mfG MB

heqa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 229
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Müssen alle Modulprüfungen bestanden sein?
« Reply #1 on: June 21, 2011, 09:16:34 am »
Solang du das Modul bestehst, kannste auch ne 5 haben.

Maschbauer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Müssen alle Modulprüfungen bestanden sein?
« Reply #2 on: June 21, 2011, 09:44:47 am »
Geht aber ums Vertiefungsmodul. Nicht die Module die man allgemein so hat im Hauptstudium. Will nur auf Nummer sicher gehen. Hab 4 Prüfungen in 3 Tagen und wenn ich wüsste dass ich eine davon nicht bestehen muss wäre das schon ganz gut.
 
mfG ;)

mermaid

  • Guest
Müssen alle Modulprüfungen bestanden sein?
« Reply #3 on: June 21, 2011, 10:50:15 am »
Solange das Bestehen einer Prüfung nicht Voraussetzung für das Bestehen des Moduls/ die Erteilung der Modulnote ist, musst du nur das Modul insgesamt bestehen (Wichtung der Klausuren beachten!). Solltest du obligatorische Fächer im Vertiefungsmodul haben, gehen diese auf jeden Fall mit in die Wertung der Modulnote ein. (-> siehe Details Vertiefungsmodule und Modulbeschreibung)

laterne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Müssen alle Modulprüfungen bestanden sein?
« Reply #4 on: June 30, 2011, 12:26:41 pm »
wurde die frage jetzt schon geklärt?

hab nämlich noch keine antwort grad gefunden, bzw, muss man z.bsp. Modellbildung und Simulation bei Herrn Prof Schlecht bestehen um das modul zu bestehen oder reicht es da eine 5 zu haben und durch die anderen noten im modul, das modul zu bestehen?

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Müssen alle Modulprüfungen bestanden sein?
« Reply #5 on: February 04, 2012, 02:28:08 pm »
also kann man davon ausgehen dass falls in der modulbeschreibung und in der detailbeschreibung keine vermerke gemacht sind dass bestimmte prüfungen zu bestehen sind man auch eine prüfung auch mit 5 abhaken kann?
habe nämlich selbes problem wie der threadersteller, und möchte daher evtl nanotechnologien "abhaken"
Fear the beard!

karandasch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Müssen alle Modulprüfungen bestanden sein?
« Reply #6 on: February 07, 2012, 11:53:23 am »
@mArKuZZZ: richtig, wenn es dort nicht steht und das gesamte Modul (durch anderer Noten) bestanden ist.

Aber Achtung: Nicht bestandene Prüfungen können im Hauptstudium nur wiederholt werden, wenn das gesamte Modul nicht bestanden ist bzw. das Bestehen Pflicht ist.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“  Bertolt Brecht


[align=center][align=center]
http://www.ingenieure-ohne-grenzen.org

  auch bei Facebook und Xing[/align]
[/align]