Author Topic: Beitrag gemeldet von Mind Eraser  (Read 531 times)

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« on: May 18, 2011, 12:46:25 pm »
Mind Eraser hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Post von Katharina S. Klug
Grund:
Quote
Hallo,

ich weis nich was ihr davon haltet, ich würd den Thread gern entschlacken. D.H alles was zur Demokratie-Diskusion beiträgt rausschmeißen.
am liebsten würd ich quidde verwarnene, da das schon manchmal fast beleidigend war.

Grüße andreas

Forum: Laberecke
Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo

Beitrag erstellt von: quidde
Inhalt des Beitrags:
Quote
Quote from: question mark
Du findest also eine diktatorisch geführte Uni wünschenswert? Oder wie sonst willst du "dauerhafte Gremien" besetzen? Offenbar bist du einer derjenigen, die nicht wissen, welche Bereicherung eine Demokratie darstellt. Ich kann nur vermuten, dass du ein Mitschwimmer bist, der nicht mit allen Entscheidungen einverstanden ist, aber auch nie aktiv gegen eine echte Ungerechtigkeit vorgehen würde. Schließlich kann man ja eh nichts ändern ...
[/URL]

och kommt mir doch nicht mit eurem demokratie-pipapo...welchen wert hat denn die demokratie noch? wie weit es mit demokratie und bürgerlicher mitbestimmung ist, sehen wir gut an der schweiz. Da wurde auf Wunsch des Stammtisches ein Verstoß gegen die Menschenrechte im Grundgesetz verankert, Stichwort Minarettverbot, alle dürfen sich eine Kirche zu einer noch so schwachsinnigen Religion bauen, nur nicht der Islam. Freie Religionsausübung einfach mal mit dem Schwamm weggewischt, weil der Bürger, das alte Stimmvieh nichts aber auch gar nichts über den Islam weiß. Dasselbe würde hier passieren, kann man froh sein dass Volksabstimmungen nicht vorkommen.

Demokratische Strukturen können, müssen aber nicht Grundlage für Meinungsfreiheit etc. sein. Es ist falsch davon auszugehen, ein Staat würde mit Verlust der Demokratie automatisch Menschenrechte etc. verlieren.

Zudem gehen demokr. Strukturen immer soweit, wie es der aktuelle Stand der Moral zulässt. Immer am Rande des Werteverfalls, aber nie soweit, dass eine breite Diskussion über Sinn und Unsinn von Demokratie entsteht. Und passt es nicht, wird die Verfassung angepasst. 1000e Male seit Bestehen dieser Verfassung.

- Oder wie sonst erklärt sich das aktuelle Regierungs-Flickwerk von SchwarzGelb, Diffamierung des unteren Drittels der Gesellschaft, Nachsehen mit dem oberen 10el?

- Sarkozys nicht gänzlich verwerflicher aber übereilter Lybienritt im Auftrag der eigenen Waffenindustrie (endlich mal zeigen was die Rafales können) und Umfragewerte.

- Waffenhandel in jegliche Staaten (Lybien haben wir ja ganz gut ausgestattet).

- Oder die amüsante Aufregung über den "Mord" an bin Laden (=Terrorist), während in Russland lupenreine Demokraten staatskritische Journalisten über den Haufen schießen lassen, passt auch ganz gut zum weltweit 3t größten Waffenhändler der wir sind.

- Demokratien liefern Waffen in Diktaturen und wundern sich, dass es knallt, alles mit Erlaubnis der Regierung, also mit Erlaubnis des Volkes, so ist ja eure Argumentation. Legitimiert = Darf Entscheidungen im Sinne und anstelle des Volkes machen.

Was also sind diese wichtigen Entwicklungen und Errungenschaften die die Demokratien der Welt momentan geben.

Aber lassen wir das, verschanzt euch hinter eurem edlen Ansinnen und dem Glauben es gäbe Demokratie, Herrschaft des Volkes in Dtl.

An der Uni ist eine solche Demokratie noch wertloser, da es kein Schwein interessiert.
Gremien können sich aus interessierten studenten zusammensetzen, die per Bewerbung eine Mitgliedschaft erlangen. Ist das Gremium einmal gefüllt, so dürfen die Nachfolger bei Ausscheiden selber bestimmt werden um sich diesen ganzen sinnfreien Wahlbohei zu sparen.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #1 on: May 18, 2011, 01:23:10 pm »
Ich muss mind eraser zustimmen. Ich persönlich halte solche Diskussionen hier im Forum für schwachsinnig. Was meint ihr?
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #2 on: May 18, 2011, 02:14:10 pm »
Bombentrichter.de      > Sonstiges       > Laberecke ;)

ich persönlich sehe darin keinen wirklichen verstoß gegen unsere abg und würde es daher stehen lassen. was bringt ein löschen denn?
er ist in meinen augen (zumindest in dem fred) einer der wenigen, der sich mit der gesamtsituation kritisch außeinandersetzt. seine kritik gegenüber dem fsr sei einmal dahingestellt und ist in meinen augen weder beleidigend oder anderweitig grenzwertig!
es repräsentiert deutlich SEINE meinung.

weiterhin sehe ich auch keinen grund, ihn zu verwarnen oder von ihm beiträge zu löschen, da die grenzen der meinungsfreiheit nicht überschritten sind!


Grenzen

 Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden. Repression, also Sanktionen  nach erfolgter Meinungsäußerung, ist meist nur zum Schutze höher- und  gleichrangiger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines  ausreichend die Einschränkung detaillierenden rechtmäßig verabschiedeten  Gesetzes.
 Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):
  • der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,
  • die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
  • die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten  Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst  einfachen Beamten,
  • die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,
  • die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch  häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem  Theater), besonders relevant in Zeiten des zunehmenden Terrorismus,
  • der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung („Madigmachen“) der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.
Darüber hinaus kann es je nach Verfassungstradition  erhebliche Unterschiede in der Zurückhaltung des Staates vor Repression  geben: Im Gegensatz zu den insoweit recht zurückhaltenden USA gehen die meisten europäischen Länder deutlich weiter. So steht die Rassendiskriminierung im Gegensatz zu den USA in Europa meist auch unter Privatleuten unter Strafe (siehe Volksverhetzung).
[align=center]
[/align]

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #3 on: May 18, 2011, 02:23:55 pm »
tiefenbass hat den Beitrag ebenfalls gemeldet.
 
Grund:
Quote
dies ist mittlerweile doch arg Offtopic und hat im nix mehr mit der "E-Mail-Spam"-Problematik zu tun
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #4 on: May 18, 2011, 02:30:23 pm »
die Beiträge verstoßen jetzt nicht gegen unsre AGBs, aber wie auch Matthias festellte (hat selben Beitrag gemeldet) sind da ein paar Biträge nicht mehr zu diesem Thread passend und ich mein ja nur die die zur Demokratie-Diskussion sind.
In nem passenden Thread hätt ich sie ja auch stehen gelassen.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #5 on: May 18, 2011, 02:44:20 pm »
dann verschieb sie mit einem kommentar in einen neuen fred. ich persönlich finde die diskussion nämlich sehr interessant, wenn auch kontrovers.


PS: danke für die danke, Thomas :blink:
[align=center]
[/align]

mermaid

  • Guest
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #6 on: May 18, 2011, 03:05:06 pm »
wenn man mal in die threads schaut, in denen es zu längeren diskussionen kommt, erkennt man, dass quidde immer auf politik/demokratie zu sprechen kommt und diese verteufelt - wenn man die entsprechenden posts verschiebt, fühlt er sich bestimmt in seinen rechten beschnitten und motzt dann noch mehr munter weiter -> ich würde sie dort belassen
----
aber: stimmvieh als synonym für die schweizer bürger finde ich nicht lustig