Author Topic: Prüfung des Todes: MAT 05/06  (Read 7805 times)

kreon

  • Guest
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« on: February 10, 2006, 11:45:05 am »
um das Thema "MAT-Klausur" einzuleiten waer es viel. nich schlecht erstma zu klaeren wo sie stattfindet ....

hat viel. schon zufaellig jemand am Aushang geschaut ?

Im Netz is nirgends was zu finden, ausser das Handout zu Vorlesung 13,
wo aber nur die Räume und Gebäude stehen - das alt bekannte problem.

Wär toll wenn jemand weiterhelfen könnte ....

SixtenGTR

  • Guest
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #1 on: February 10, 2006, 02:33:29 pm »
was mir gerade noch auffällt.
hat der prof. nicht gemeint er will sehen das wir den stoff verstanden haben und nicht schauen möchte ob wir mathe verstehen und rechnen können?
Da frag ich micht nun grad wieso wir 60min frageteil haben und nochmal 90min Rechnen obwohl nur 3 kleine Aufgaben dran kommen die er in 10min pro aufgabe rechnen würde.

nun ja wenn der uns da mal nicht eine rein würgen möchte.

kreon

  • Guest
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #2 on: February 10, 2006, 03:50:01 pm »
ich werd aus der sache leider auch nich schlau.
er hat wohl auch zu leuten gesagt, die ihn nochma extra gefragt haben, dass die Klausur aufgaben nicht ganz so schlimm sein sollen, wie die aufgaben in der übung. - beruhigt mich aber auch nicht wirklich, weil die Übungsaufgaben ja GAR nich gehn - extrem schwierig wie ich finde.
ausserdem werden da alle moeglich formeln aus der physik, strömungslehre etc. benötigt, die ich eigtl. nich alle auf mein DIN A4 blatt schreiben wollte.
also bei den rechnungen - keine ahnung

und wenn man sich mal die fragen aus der klausurensammlung anguckt sind die ja auch kein zuckerschlecken. klar - er is der neue und macht das best. bisschen anders, aber irgendwie wird er sich sicherlich an den vorherigen klausuren orientieren.
also bei den fragen - auch keine ahnung ....

SPASSS !

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #3 on: February 11, 2006, 10:59:46 am »
also ich hab vorallem das problem.... wenn er sich bei den fragen auf die praktikas konzentriert, dann wirds richtig haarig. das gar zwei gründe: erstens, die persönliche "ich-bereite-mich-fürs-mat-praktikum-vor-zeit" ging bei mir sträflicher weise gegen 0, also müsste man sich das nochmal anschauen. das zweite viel größere problem seh ich allerdings darin, dass ja jede studienrichtung von uns andere praktikas gemacht hat. der muss also nich anfangen mich was über die temp-messung zu fragen. und ich werde n teufel tun, und mich auf ALLE praktikas nochma vorbereiten (bis montag*g*).

wie seht ihr das?
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

kreon

  • Guest
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #4 on: February 11, 2006, 12:24:55 pm »
ok war grad da wo immer praktikum is..... - da war nat. zu !!!!
tolle organisation...

mc nille

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #5 on: February 11, 2006, 12:25:43 pm »
Naja aber alles, was du fürs MAT-Praktikum lernen musstest, war ja zum Schluss auch nochmal in der Vorlesung dran...wenn du also "nur" die Sachen aus der Vorlesung lernst, hast du damit auch den Stoff der Praktikas drin...ich denk mal nicht, dass der spezielle Sachen aus den Praktikas fragt...das wär ja echt unfair...

ich bin gespannt, was für Rechenaufgaben drankommen...bei den Übungen braucht man ja meistens ne Menge Gleichungen von Mechanik, Thermodynamik, E-Technik usw....die kann er ja eigentlich nicht alle vorraussetzen, bzw. kann er nicht verlangen, dass wir uns ne komplette Physik-formelsammlung auf unser A4-Blatt schreiben...

Dr.No

  • Guest
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #6 on: February 11, 2006, 12:51:25 pm »
"schon zufaellig jemand am Aushang geschaut ?"
Ja, aber ich weiss es nicht mehr auswendig, alles was ich sagen kann, ist dass zumindest bis zum Nachnamen "B" im Barkhausenbau geschrieben wir, und dass "S" im Lichtenheldt schreibt. Aber die Liste hängt bei den Praktika aus...

mc nille

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #7 on: February 11, 2006, 01:04:37 pm »
vielleicht hilft das noch jemanden..."P" schreibt im POT/81...

wenn sich jetzt noch die anderen Buchstaben des Alphabets melden, dann habe wir die Liste komplett B)

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #8 on: February 11, 2006, 02:40:29 pm »
oder so:

Quote
MAT raumverteilung (nach nachnamen), 13.2.06     1.-2.DS

A-G  bar/schö
H-P  pot/81H
Q-Z  zeu/lich
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.

gaysuperhero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 63
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #9 on: February 12, 2006, 09:45:29 am »
@ kreon:

ich weiß nicht ob du zur volesung warst oder zur übung oder so, aber das hört sich auf jeden fall garnicht danach an. Wer zugehört hat, weiß das man sich keine Formeln aus diversen Fachgebieten aus den Fingern saugen muss, sondern es bei den Aufgaben darum geht den Ablauf mal zu zeigen. Von daher sollte es nicht so komliziert werden wie in der Übung.
Dann hat er in der Vorlesung gesagt das er sich, weil er das erste Jahr da ist, auf die Vorlesung konzentrieren will. Und da kann man durch ein bischen überlegen auch selber darauf kommen halt nicht die ganze Übung durchzurechnen sondern sich mal gründlich das Skript anzusehen.

Und ich meine denkst du, dass du die Prüfung geschenkt kriegst? Was erwartest du denn.

kreon

  • Guest
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #10 on: February 12, 2006, 10:02:19 am »
oeh ? auf drogen ?

SixtenGTR

  • Guest
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #11 on: February 12, 2006, 11:11:37 am »
haha geschenkt...nun ja ich glaub man lernt schon im ersten semester..."verlaß dich nie auf das was der Prof. sagt. Denn es kommt eh immer anders."

Das das stimmt wurde schon oft bewiesen.

gaysuperhero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 63
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #12 on: February 12, 2006, 11:50:40 am »
jepp

mc nille

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #13 on: February 12, 2006, 03:02:03 pm »
ja ich denk nur an Mathe oder Kinetik :sick: ...da wurde vorher auch vom Prof "versprochen", dass es ganz leicht wird

aber nochmal zum Thema...wegen den Gleichungen...also so Sachen wie p*V=m*R*T oder das Verhalten von Federn und Dämpfern wird er schon vorraussetzen...aber sowas hat man ja normalerweise im Kopf B) ...und mehr war ja in der Übung auch nicht dran

corny

  • Guest
Prüfung des Todes: MAT 05/06
« Reply #14 on: February 12, 2006, 04:19:05 pm »
Also ich würd auf meinen Zettel DEFINITIV die 10 bis 15 Grundformeln draufschreiben (Wärmeübergänge, Bernoulli, Kapazität, Induktivität, Hooke, Lorenzkraft, Brückenschaltung ....)! Die passen immer drauf und ich würde nicht meinen Arsch drauf verwetten, dass der Prof die Teile alle schön vorgibt - das wär zu einfach und man müßte dann ja nur noch "einsetzten"  ;)

Und der Fragenteil wird sich im Wesentlichen auf die Vorlesung beziehen denk ich - mal im blauen Heftel blättern kann dabei nich schaden...  B)