Author Topic: Exkursionsbestätigung vs. Vordiplom  (Read 4107 times)

HP13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionsbestätigung vs. Vordiplom
« on: March 17, 2011, 05:44:10 pm »
Servus

ich hab da ma ne Frage und zwar hab ich gehört, dass man wenn man sein vordiplom noch nicht hat (mir fehlt eine prüfung und somit nehm ich am hauptstudium und den prüfungen teil) eine exkursionsbestätigung nich im prüfungsamt abgeben soll weil das so nicht anerkannt wird. hat da von euch jemand erfahrungen mit bzw kann mir sagen wie das aussieht? und wie siehts dann aus wenn ich die pfüung dann bestanden hab und nur die ausstellung des vordiploms noch fehlt.
danke euch

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionsbestätigung vs. Vordiplom
« Reply #1 on: March 17, 2011, 06:07:35 pm »
also bei mir stand auch schon vor dem vordiplom ne exkursion drin, sollte also kein thema sein denk ich. im zweifelsfalle einfach bei dem damen im prf-amt kurz anfragen.
sachen jedoch die man gerne als TWF / NTWF anerkannt bekommen möchte muss man anscheinend mit dem einreichen warten bis man das vordiplom hat weil die nicht im hisqis eingetragen werden können (aktuelle info, vorgestern von nem kommilitonen (uniwechsler) gehört).
Fear the beard!

HP13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionsbestätigung vs. Vordiplom
« Reply #2 on: March 18, 2011, 09:06:51 am »
das raff ich jez nich ganz. was hat denn die exkursion die man im hauptstudium nachweisen muss (bzw. eine von den 2en) mit dem twf zu tun. ich mein das fach bzw. die prüfung hab ich als twf beantragt und steht jez auch erstma so im hisqiz angemeldet drin.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionsbestätigung vs. Vordiplom
« Reply #3 on: March 18, 2011, 09:24:41 am »
sind unterschiedliche zwei paar schuhe. exkursionen kann man sich das ganze studium lang anrechnen lassen bzw schon bereits VOR dem vordiplom, im gegensatz zu evtl vorher schon erbrachten leistungen die man als NTWF/TWF anerkannt haben möchte. diese scheine gibt man erst NACH dem vordiplom ab weil diese sachen explizit den leistungen des hauptstudiums angerechnet werden. (letzteres ist aber nur eine zusatzinfo, die direkte antwort auf deine frage exkursion vor vordiplom lautet: JA)
Fear the beard!

HP13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionsbestätigung vs. Vordiplom
« Reply #4 on: March 18, 2011, 10:09:50 am »
alles klar dacht ich mir und hab ich bis jez auch so verstanden. werd zur sicherheit aber nochma das prüfungsamt kontaktieren. danke