Author Topic: Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung  (Read 18267 times)

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« on: January 31, 2011, 10:14:54 pm »
Warum soll ich mir die Skripte ausdrucken wenn ich die Studienbriefe habe? Ist doch effektiv das selbe -.-*

McLovin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #1 on: January 31, 2011, 07:48:58 pm »
War gerade zu der Prüfungskonsultation, habe aber nun nicht so genau rausgehört, ob man die Vorlesungsskripte fertig ausgedruckt mitbringen darf. Lehrbriefe darf man ja nicht mitnehmen. Aber so ein Skript ist ja, als ob man einfach alles was gesagt wurde, mitgeschrieben hat und digitale Mitschriften sind ja ausgedruckt erlaubt. Also wie ist es nun? Oder muss man die Skripte einfach abschreiben?


TobiZ

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #2 on: January 31, 2011, 07:53:57 pm »
ich zB hab die veranstaltung heute komplett verpasst. kann vll mal jemand zusammenfassen was gesagt wurde?

adeptus mechanicus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #3 on: January 31, 2011, 07:55:04 pm »
ähm... sind Studienbriefe auch Lehrbriefe, oder bezeichnet das wohlmöglich sogar einunddasselbe ? :S

MyBrain

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #4 on: January 31, 2011, 08:18:30 pm »
es gab hinterher bier! das wars wert hinzugehen! :D

nee also so richtig gerafft was jetzt zugelassen ist und was nicht habe ich nicht... ich eher noch mehr verwirrt als vorher...

also das skript für fernstudenten dürfen wir ja NICHT verwenden richtig?
die lehrbriefe auch nicht, richtig?

da ich aber noch kein einziges FT skript gekauft habe, weiß ich nicht genau, was da noch über bleibt? :D

FrankWhite

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #5 on: January 31, 2011, 08:19:41 pm »
meiner auffassung nach dürfen vom lehrstuhl erstellte skripte verwendet werden (ausdruck oder gekauft). jedoch dürfen keine unterlagen für oder von fernstudenten verwendet werden.

soll heißen: die 4 heftchen aus dem 1. semester zu urform + umform dürfen verwendet werden, die lehrbriefe aus dem 2. semester nicht !

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #6 on: January 31, 2011, 09:01:09 pm »
Kann mir nicht vorstellen, dass die Studienbriefe für Fernstudenten nicht erlaubt sind, aber alles selbst ausgedruckte Material schon. Ich werd die Dinger auf alle Fälle mitnehmen.

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #7 on: January 31, 2011, 09:11:12 pm »
kurz mal zu diesen studienheftchen zat und fügen für fernstudenten... gibts die wo zu kaufen oder hat das womöglich jmd als pdf und könnts mir schicken?

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #8 on: January 31, 2011, 09:26:55 pm »
http://www.kopierstube-barth.de/anfahrt.php
Dort gibts die Studienbriefe für Fernstudenten.

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #9 on: January 31, 2011, 10:20:04 pm »
ein bisschen sinnfrei ist es schon... aber die 4 heftchen vom thoms sind zugelassen, oder? nur die besagten briefe für fernstudenten nicht... skripte von anderen unis bestimmt auch nicht oder?

lilo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #10 on: January 31, 2011, 10:58:25 pm »
Also eigentlich hat sich Professor Füssel doch recht deutlich ausgedrückt. Verwendet werden dürfen alle Unterlagen (also Skripte), die für die Vorlesung bzw. Praktika/Übungen gedacht waren, also [INDENT]UrT/UmT: Heftchen, die es auf der Seite von Prof. Thoms runterzuladen gibt, ebenso wie seine Vorlesungsfolien (falls sich die jemand ausdrucken will :D ... sind ziemlich viele Seiten)
FügeT: das Skript, das man sich auf der Seite von Prof. Füssel runterladen kann (ist passwortgeschützt) und das zur Vorlesung gehört
ZAT: Vorlesungsfolien zur Vorlesung von Prof. Nestler
[/INDENT]Ich geh davon aus, dass auch die Unterlagen für die Übungen/Praktika erlaubt sind (gehören ja auch zur Lehrveranstaltung). Dabei darf alles nach Lust und Laune handschriftlich ergänzt werden (wozu ja eigentlich die Vorlesungen gedacht waren -- insbesondere im Sommersemester :happy: ) und natürlich darf man auch nach Lust und Laune handschriftlich ganz viel anfertigen :)

Definitiv nicht erlaubt sind Bücher, Studien-/Lehrbriefe (das ist das gleiche ;) -- wir sind halt keine Fernstudenten), fremde Skripte oder andere "fremde" Druckmaterialen. Das einzig gedruckte was noch erlaubt ist, sind per Computer geführte Mitschriften ... ^^

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #11 on: February 01, 2011, 03:52:05 pm »
Quote from: Steven
http://www.kopierstube-barth.de/anfahrt.php
Dort gibts die Studienbriefe für Fernstudenten.


nöp, gibts da nicht, nur die heftchen vom thoms

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #12 on: February 01, 2011, 04:24:23 pm »
Du hast recht .... Ich hab mir die Dinger nach dem Kauf nicht angesehen :| Aber die 4 Heftchen sind somit zugelassen, sind ja Skripte von Thoms.

Seit wann zählt Atze als Beleidigung?

FrankWhite

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #13 on: February 02, 2011, 04:25:50 pm »
die gibts zu kaufen (oder gabs zumindest mal) im zeuner bau...weiß den raum nicht mehr...vor thoms büro rechts gehen und da mal an den türen lesen wo was von fernstudium steht !

beatboxer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungstechnik Klausur: Welche Unterlagen und Raumaufteilung
« Reply #14 on: February 02, 2011, 04:29:07 pm »
also wenn ich das richtig geblickt habe is die abschlussprüfung eig nur ne zusammenfassung aller 4 testate richtig?
und dazu meine frage: sind die fragebögen die man zu den einzelnen testaten hier im forum findet + deren lösungen zugelassen?
danke schonmal im vorraus