Author Topic: ### Exkursionen mit der bonding-studenteninitiative e.V.  (Read 2367 times)

suona242

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
### Exkursionen mit der bonding-studenteninitiative e.V.
« on: November 24, 2010, 10:02:46 am »
Quote
### 25.11.2010: Exkursion zur SPS/IPC/DRIVES
### 08.12.2010: Exkursion zu Voith

Hallo liebe Maschinenbau-Studenten,

wir möchten euch auf zwei Exkursionen aufmerksam machen, bei denen ihr kostenlos teilnehmen könnt:

Die erste Exkursion am 25.11.2010 führt  und nach Nürnberg auf die SPS/IPC/DRIVES, eine Fachmesse für Antriebs-  und Steuerungstechnik. Hier kannst du dich über elektrische Motoren,  Sensoren und Steuerungen informieren. Also alles das, was später einmal  die von dir entworfenen Anlagen richtig und sicher in Bewegung setzt.  Außerdem werden viele Anschauungsobjekte und Demonstrationsanlagen zu  begutachten sein, wo du dich inspirieren lassen kannst: Flexpicker und  andere Industrieroboter. Bei ABB am Messestand bekommen wir eine etwa  einstündige exklusive Standführung, bei der uns auch die neusten  Entwicklungen aus dem ABB-Forschungszentrum Deutschland vorgestellt  werden. Es wird also spannend!
Anmeldung unter: www.bonding.de/dresden

Die zweite Exkursion am 08.12.2010 geht  nach Heidenheim zu Voith. Dort sind diese Geschäftsbereiche ansässig:  Paper, Turbo, Hydro und Industrial Services. Voith ist in verschiedenen  Bereichen des Maschinenbaus tätig: So zählen Papiermaschinen,  Wasserkraftgeneratoren, modernste Antriebs- und Bremssysteme für  Industrie, Schiene, Straße und Schifffahrt und Diensleistungen zum  Leistungsspektrum von Voith. Am Standort wird dir das Unternehmen  vorgestellt. Wenn dich das interessiert, kannst du dich unter  www.bonding.de/dresden zur Exkursion anmelden.

Wir sind sicher, dass etwas Interessantes für dich dabei war und freuen uns auf deine Anmeldung!

Viele Grüße

Dein bonding-Dresden-Team

Viel Spaß dabei!