Author Topic: 4-wöchiger Firmendurchlauf  (Read 2553 times)

rosu6506

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4-wöchiger Firmendurchlauf
« on: November 21, 2010, 02:35:13 pm »
Hallo zusammen,

ich bin gerade im Praktikumssemester in dem ich in einem Betrieb 6 Monate ein festes Thema bearbeite und darüber dann die  IP schreibe. Bei dieser Variante des Praktikumssemesters wird dann aber noch ein 4-wöchiger Firmendurchlauf nötig mit den Tätigkeitsarten nach der Praktikantenordnung. Da dies in meinem jetzigen Praktikumsbetrieb nicht möglich ist muss ich dafür den Betrieb nochmal wechseln. Da ich dies gerne in Dresden und Umgebung durchführen möchte ist nun meine Frage ob mir dafür jemand Betriebe empfehlen kann bzw. ob da jemand schon Erfahrungen im Raum Dresden gemacht hat.

Vielen Dank schonmal

skaal

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4-wöchiger Firmendurchlauf
« Reply #1 on: November 21, 2010, 05:02:49 pm »
gab es in deinem betrieb schonmal praktikanten? haben die vielleicht einen bericht als inspiration hinterlassen?
und würde dein betrieb dir vielleicht einfach so eine passende bescheinigung über den durchlauf austellen?
der bericht wird (nach meinem wissen) anschließend lediglich auf fachliche richtigkeit geprüft ;)