Author Topic: Einschreibung  (Read 5877 times)

Malle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« on: November 08, 2010, 11:56:22 am »
Hallo Leute,
Ich muss  mein Physik Praktikum wiederholen, blöde geschichte, fragt nicht warum ...

Ich wollt wissen wannn die Einschreibung ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Malle

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #1 on: November 10, 2010, 08:34:08 pm »
das physikpraktikum findet doch für die mbler immer nur im ss statt oder?
wenn ich mich richtig erinnere ging in einer übung am ende des ws eine liste rum, in der man sich einschreiben musste und die belehrung fand am anfang des ss statt, bei der man dann auch seine gruppennummer erfahren hat..

Green3agle

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #2 on: November 10, 2010, 08:49:52 pm »
jubb da geb ich DizZzl recht, einschreibung war gegen ende des wintersemesters...

Zero0ne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #3 on: November 10, 2010, 10:34:28 pm »
musst du nur einzelne praktikas nachholen oder das gesammte prakikum ?

weil ich konnte letztes semester auch eins net absolvieren ... hab mir jetzt einfach n neuen termin geben lass ohne probleme ... sollte eigentlich auch für mehere praktikas gehen
[align=center]\"When machines learn to feel, who decides what is human...\"[/align]

Malle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #4 on: November 11, 2010, 12:06:52 pm »
Naja mein praktikum liegt leider schon etwas zurück...
Das war im 2. Semester und aufgrund familiärer Probleme kann ich nun im 5. erst die ganze Sache nachholen.

Ich hatte mal gehört das die Praktika nur ein Jahr gültig sind und hab angenomnen, dass ich nun alles wiederholen muss.

Strombert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 134
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #5 on: January 11, 2011, 08:24:38 am »
Auf der Homepage von Dr. Escher findet man zur Einschreibung Folgendes:

http://www.physik.tu-dresden.de/praktikum/Einschreibung/Einschreibung_MB_WW_VT.pdf

Ob diese Termine, inkl. der Ersatztermine, auch für frühere Immatrikulationsjahrgänge gelten, weiß ich nicht.

LLennYY

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #6 on: March 09, 2011, 11:32:39 pm »
Hallo,
leider habe ich es total verpennt mich für die physikpraktika einzuschreiben. gibt es noch eine möglichkeit das nachzureichen oder ähnliches. ich war nich bei den physikübungen da ich die aufgaben zu hause gemacht habe, anscheinend wurde da etwas darüber erzählt.

ich bitte um hilfe :(

grüße LLennYY

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #7 on: March 09, 2011, 11:57:52 pm »
Du kannst es versuchen, dich im Physikgebäude, D-Flügel, 3. Stock beim Prodekan nachzumelden. Allerdings wird das wohl wenig Erfolgschancen haben, da die Einschreibungsfrist im Januar abgelaufen ist.
Musst wohl oder übel im nächsten Jahr ran…
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

LLennYY

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #8 on: March 10, 2011, 09:28:47 am »
Hm... ok danke, aber wie verhält sich das dann mit dem stundenplan im 4. semester,gibt es dann stundenüberschneidungen? es geht ja blos, so wie ich es mitbekommen habe nur im sommersemester

grüße

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #9 on: March 11, 2011, 05:51:19 pm »
Bevor du verzweifelst, solltest du wirklich mit dem Praktikumsleiter mal reden. Die sind alles sehr nett. Und sollte es da nicht gehen, versuch im Winter bei den Physikern unterzukommen, die machen Praktikum ob Winter oder Sommer!
Aber wenn du den Physikpraktikumsleitern erklärst was Phase ist, dann helfen die dir auch, niemand hat schließlich ein Interesse daran, dass du dein BAFöG verlierst oder dein Studium sich sonstwie künstlich verlängert.

Strombert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 134
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #10 on: March 18, 2011, 12:13:40 am »
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, ob man für das Praktikum eingeschrieben ist?
Kam damals bei der Einschreibeübung zu spät und habe meinen Namen irgendwo auf einen der Zettel an den Rand gekritzelt, weiß nicht mal, ob es ein Zettel für die Maschinenbauer (und nicht CIW/WW oder VT) war, da zuwenig Zettel vorhanden waren.

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung
« Reply #11 on: March 18, 2011, 06:02:42 am »
Nach der Belehrung für die Physikpraktika musst du deinen Namen auf Listen suchen und unterschreiben. Auf den Listen steht dann auch deine Praktikumsgruppe.
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]