Author Topic: Sporteinschreibung  (Read 4705 times)

Obiwan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sporteinschreibung
« on: October 12, 2010, 08:32:58 pm »
Jedes Jahr dasselbe theater mit der onlineeinschreibung. Zuerst in den Kurs kommt der mit der besten Verbindung oder mit der größten Geduld.

Lässt sich das System den nicht wieder auf die alte Version mit der Anmeldung in den Hallen ändern? Man musste zwar schonmal 2 stunden vorher da sein wenn man auf nummer sicher gehen wollte aber dann hats wenigstens gefunkt.

lilo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sporteinschreibung
« Reply #1 on: October 12, 2010, 08:39:14 pm »
Meinst du, dass es stressfreier ist, wenn sich alle in den Hallen tummeln, man ewig anstehen muss und viel zu zeitig da zu sein hat?

Ich kenn -- glücklicherweise -- ja nur die Onlineeinschreibung, aber ich finds so okay. Und wenn du keine gute Internetanbindung zu Hause hast (die dir m. E. aber auch nicht viel bringt, wenn die Server in der Uni überlastet sind), dann kannst du ja auch die PC-Pools in der Uni nutzen. Da reicht die Verbindung alle mal aus, um gute Chancen zu haben.

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sporteinschreibung
« Reply #2 on: October 13, 2010, 09:25:51 am »
Ja, aber gestern war Länderspiel...zur gleichen Zeit wie die Sporteinschreibung für Spielsportarten. Wer geht denn da in die Uni um sich einzuschreiben.
Fand das alte System auch fairer, wer es mehr wollte, hat den Platz bekommen. Aber ich kann mich auch erinnern, was ich damals geflucht habe, dass die gefälligst das als Online-Einschreibung machen sollen...
Seltsam, wenn aber 5 Sekunden nach Beginn der Einschreibung schon Fußballkurse ausgebucht sind.

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sporteinschreibung
« Reply #3 on: October 13, 2010, 09:43:35 am »
Also naja ich habe mich nun das 4. Semester in Folge versucht für Kickboxen einzuschreiben, ohne Erfolg.
JEdes Mal das selbe....17 Uhr...Server stürzt ab bzw Seite kann nicht angezeigt werden. Ich nach ca 1,5min meine Daten ein und es kommt "Angebot ausgebucht"
Langsam geht mir das wirklich ziemlich auf den Senkel.:nudelholz::nudelholz::nudelholz:

Schaaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sporteinschreibung
« Reply #4 on: October 13, 2010, 10:24:54 pm »
Quote from: Drasil
Ja, aber gestern war Länderspiel...zur gleichen Zeit wie die Sporteinschreibung für Spielsportarten. Wer geht denn da in die Uni um sich einzuschreiben.
Und mit dem alten system hättest du nich in die uni gemusst ?!?

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sporteinschreibung
« Reply #5 on: October 13, 2010, 11:05:58 pm »
Quote from: Schaaf
Und mit dem alten system hättest du nich in die uni gemusst ?!?


Zumindest nicht 19 Uhr.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sporteinschreibung
« Reply #6 on: October 14, 2010, 01:18:25 pm »
hab mal ne kurze frage für die es sich wahrscheinlich nicht lohnt ein neues topic aufzumachen.

ich habe mich für "muskeltraining" in der ABS eingetragen. hat das schonmal jmd gemacht? wie läuft das ab, was wäre sinnvoll dabeizuhaben und was braucht man nicht mitzunehmen? thx
Fear the beard!

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sporteinschreibung
« Reply #7 on: October 14, 2010, 02:44:01 pm »
nen euro für den schrank, nen handtuch zum drunterlegen, wasser?, duschzeug?
ehemaliges FSR-Mitglied