Author Topic: 4 x 1 Woche Taetigkeitsbericht - Formatvorlage  (Read 7061 times)

mr.te

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4 x 1 Woche Taetigkeitsbericht - Formatvorlage
« on: September 03, 2010, 07:58:55 pm »
Hallo!

Ich mache gerade die 4 Wochen (aus 16 + 4 Wochen) und wuesste gern, wie genau den die 4 Nachweise fuer diese Wochen aussehen sollen.

Jemand sagte mir schon, EINE Seite pro Taetigkeit wuerde reichen... Ist das wahr?

Am liebsten waere es mir, wenn ich mir einen oder mehrere vollstaendige und fertige Berichte dieser Art anschauen koennte, denn am Beispiel verstehe ich es am besten!

EDIT: Kann ich das genausogut in Englisch abgeben?

Vielen Dank!
Wer glaubt, unendliches Wachstum sei möglich, ist entweder verrückt oder Ökonom.

sapphire

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4 x 1 Woche Taetigkeitsbericht - Formatvorlage
« Reply #1 on: September 04, 2010, 10:55:54 pm »
Es gibt keine richtige Formtvorlage. Siehe Praktikumsordnung da steht alles drinne. zur kurzen info: 2 Seiten pro Woche.

mr.te

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4 x 1 Woche Taetigkeitsbericht - Formatvorlage
« Reply #2 on: September 08, 2010, 07:31:14 pm »
Danke Sapphire aber das hilft mir nicht weiter. Die PO hab ich schon gelesen. Ich suche ganz konkrete Hilfe wie oben beschrieben. Und ich denke, wenn sowas einmal hier drin steht, dann hilft es auch vielen anderen. (Sieh mal 300 Hits in 5 Tagen...)
Also bitte keine Belehrungen und schwammige Verweise... Ich suche konkrete Antworten!
Wer glaubt, unendliches Wachstum sei möglich, ist entweder verrückt oder Ökonom.

schnullerbacke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4 x 1 Woche Taetigkeitsbericht - Formatvorlage
« Reply #3 on: September 09, 2010, 09:23:15 am »
Machs doch einfach so wie in deinem Grundpraktikumsbericht

Hägar

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4 x 1 Woche Taetigkeitsbericht - Formatvorlage
« Reply #4 on: September 09, 2010, 02:06:13 pm »
Quote from: mr.te
Danke Sapphire aber das hilft mir nicht weiter. Die PO hab ich schon gelesen. Ich suche ganz konkrete Hilfe wie oben beschrieben. Und ich denke, wenn sowas einmal hier drin steht, dann hilft es auch vielen anderen. (Sieh mal 300 Hits in 5 Tagen...)
Also bitte keine Belehrungen und schwammige Verweise... Ich suche konkrete Antworten!
Aber wo er recht hat, da hat er nun mal recht. Gibt keine Vorlage. Mach es so, dass für das Praktikantenamt klar erkennbar ist, was wann wo und wie gemacht wurde, dann passt das schon.

Nebukadnezzar

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 237
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
4 x 1 Woche Taetigkeitsbericht - Formatvorlage
« Reply #5 on: September 10, 2010, 10:28:16 am »
eigentlich müsste jedes institut office-basierende formatvorlagen für belege/gb/da ihren studenten zur verfügung stellen. da kocht ja jeder gern sein eigenes süppchen.
wenn es bei euch am institut soetwas in der form nicht geben sollte, dann gestalte dir doch für den tätigkeitsbericht (1-2 A4 Seiten je woche) die tud corporate design vorlage für wissenschaftliche berichte entsprechend um. hier der link. hinsichtlich der inhaltlichen vorgaben seitens des prüfungsamtes gibt es meines wissens im aushang gegenüber zeu214 einige zusätzliche hinweise.

aufbau grob:
- deckblatt (firma, abteilung, ... , dauer praktikum, zeitraum jeweiliger tätigkeit)
- wochenbericht (wann, was, wo, wie, erkenntnisgewinn, erfahrung,...)
Le monde est à nous

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4 x 1 Woche Taetigkeitsbericht - Formatvorlage
« Reply #6 on: September 10, 2010, 03:04:50 pm »
ey das kann doch nicht wahr sein....man könnte doch annehmen, dass man hier mit halbwegs erwachsenen sowie intelligenten menschen zu tun hat (studieren ja immerhin)...das kann doch nicht so schwer sein so'n 8-seiten-praktikumsbericht hinzukriegen....wer absolut nicht in der lage duzu ist siehe: google.de (oder beliebige andere suchmaschiene) und "praktikumsbericht schreiben" eintippen....prommt bekommt man mindestens 8 vorschläge wie so n praktikumsbericht ausschaut....fakt ist eins (was schon öffter gesagt wurde) es gibt keine direkte formvorlage von de fakultät.(PUNKT!)...soll nur halbwegs gescheit aussehen und als ein technischer bericht verfasst sein, also nicht aus der ich perpektive.....und wenn du hier nur darauf hinaus willst nen bericht abzugreifen um deinen namen drunter zu kritzeln und abzugeben, dann kann ich dir auch net weiterhelfen....

PS: wenn du jetzt doch noch genau die form haben willst...schnapp dir ein beliebiges technisches buch und tadaaa (grenzt schon fast an zauberei)...da hast du deine formvorlage!!