Author Topic: Exkursionstag ILA 2010  (Read 6860 times)

schnuer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« on: August 10, 2010, 04:25:48 pm »
Hi,
 
war heut im Prüfungsamt und wollte mir einen Exkursionstag zur ILA dieses jahr anrechnen lassen...Eintrittskarte hatte ich mit...
jetzt wurde mir gesagt, dass die Eintrittskarte allein nicht mehr reicht und ich mir eine Bestätigung von meinem Institut geben lassen soll...die können mir ja aber nix bestätigen, wo sie nicht mit dabei waren, da es ja privat war...
in den letzten jahren ging das aber auch so...
von daher meine frage: hat jemand seinen ILA-Besuch schon als Exkursionstag angerechnet bekommen und wie?
 
mfg

schnuer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #1 on: October 13, 2010, 08:02:57 pm »
Hi,
 
hat denn niemand seinen ILA-Besuch als Exkursionstag angerechnet bekommen...? Meine dies mal hier im Forum gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht mehr.
 
Ansonsten such ich mir dieses Semester noch nen schönen Ausflug...
 
Mfg

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #2 on: October 13, 2010, 10:12:27 pm »
Ehm Hör doch aufs Prüfungsamt ^^  Ins Institut gehen, Sekretariat aufsuchen, Eintrittkarte zeigen und bestätigen lassen :whistling: . Die Melden das dann dem Prüfungsamt.  Am besten davor noch eine Kopie von der Eintrittskarte machen, die musst du nämlich abgeben und als Nachweis falls was verloren geht kann man die Kopie aufbewahren.

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #3 on: October 14, 2010, 12:16:44 am »
Es gab 2006 die Möglichkeit über den Lehrstuhl Fachbesucherkarten zu bekommen. Das sollte man sich damals als Exkursion anrechnen lassen können. Es war auch einer vom Institut mit.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Kelwitt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #4 on: October 14, 2010, 11:57:08 am »
Quote
Ehm Hör doch aufs Prüfungsamt ^^  Ins Institut gehen, Sekretariat aufsuchen, Eintrittkarte zeigen und bestätigen lassen :whistling:  . Die Melden das dann dem Prüfungsamt.  Am besten davor noch eine Kopie  von der Eintrittskarte machen, die musst du nämlich abgeben und als  Nachweis falls was verloren geht kann man die Kopie aufbewahren.

jop genau so laeuft das ab, hat bei mir geklappt. exkursion steht im hisqis.

Gruss


schnuer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #5 on: October 14, 2010, 02:48:20 pm »
danke erstmal...
 
ich war ja bei meinem Institut, aber die wollten mir da nix bestätigen.  
 
Da werd ich jetzt nochmal nachhaken.
 
Mfg

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #6 on: October 14, 2010, 06:45:54 pm »
Was ist denn "dein Institut" ^^   Also Mar. Straße 32, Treppe hoch und zum Sekretariat 4 Etage glaube ich war es.

skaal

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #7 on: October 15, 2010, 08:51:57 am »
bei frau schubert.
die gute frau sitzt für gewöhnlich im 1.stock bei den raumfahrern oder im 3. bei den luftfahrern. immer am ende des ganges. einfach mal fragen, in welchem büro sie grad ist ;).

Kelwitt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #8 on: October 15, 2010, 02:52:42 pm »
letztes semester hat sich frau muehlfriedel darum gekuemmert, 4. etage das zimmer direkt an der treppe


Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionstag ILA 2010
« Reply #9 on: October 18, 2010, 08:45:44 pm »
Hallo,

ich habe jetzt nicht die letzten Beiträge gelesen, also auch auf die Gefahr hin, dass ich was doppelt schreibe:

Du kannst dir natürlich den ILA-Besuch anrechnen lassen, sofern du Luft- und Raumfahrttechnik studierst. Dazu gehst du dann zu Frau Mühlfriedel mit der Eintrittskarte und die informiert dann das Prüfungsamt, sodass der ganze Spaß im HISQIS landet. Das dauert nur ein paar Wochen, bis es drin steht.
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"