Author Topic: Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb  (Read 8375 times)

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« on: November 06, 2009, 12:04:38 am »
Hier  Geschuetzter Inhalt. Auf diesen Inhalt kann nur von innerhalb des Uni-Netzes zugegriffen werden.

kann ich auch von zu hause aus darauf zugreifen? weil ich will nicht extra nen laptop mit in die uni nehmen =/


danke!

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[align=center]
[/align]

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #2 on: November 06, 2009, 12:20:39 am »
danke :w00t:

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #3 on: November 06, 2009, 12:21:18 am »
Mal ne Frage,,, was ist denn das? Du willst dir nicht zufällig Win7 zulegen? Wundert mich nur das bei deinem Link ein Preis von 62 , 77 Euro angegeben ist.

Falls du aber Win7 kostenlos willst dann schau mal hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/imm/ktc/labore/cad/services/msdnaa

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #4 on: November 06, 2009, 01:00:17 am »
wollt mir morgen eigentlich windows 7 als studentenversion aufm laptop ziehen...für die aktivierung hat man dann doch eigentlich 30 tage zeit...aber egal wie ichs machen will, überall brauch ich ne mail oder ne bestätigung und so...habt ihr ne idee wie ich morgen windows 7 draufspielen kann, so dass ich es auch ordnungsgemäß mit der studentenlizens aktivieren kann?  danke (:  (sollte 64 bit sein )

AWEBAer

  • Guest
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #5 on: November 06, 2009, 07:33:11 am »
Quote from: deso
wollt mir morgen eigentlich windows 7 als studentenversion aufm laptop ziehen...für die aktivierung hat man dann doch eigentlich 30 tage zeit...aber egal wie ichs machen will, überall brauch ich ne mail oder ne bestätigung und so...habt ihr ne idee wie ich morgen windows 7 draufspielen kann, so dass ich es auch ordnungsgemäß mit der studentenlizens aktivieren kann? danke (: (sollte 64 bit sein )

Wenn du noch keine Bestätigung vom MSDNAA System (User Import) bekommen hast, dann kannst du nur weiterhin warten bis die Registrierung zum Programm hier: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/imm/ktc/labore/cad/services/msdnaa wieder möglich ist. Solltest du dich bis jetzt da noch nicht angemeldet haben würde ich dir mal raten die GL-Vorlesung zu besuchen, da wurde das Prozedere nämlich beschrieben.
 
Und damit gar nicht erst wieder diese blöden Fragen auftauchen:
Jegliche andere Lösung der Lizenzbeschaffung ("Ziehen")wird auf dieser Seite nicht unterstützt! Ihr wisst selber, dass dieser Mist illegal ist.

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #6 on: November 06, 2009, 11:34:15 am »
meine frage war jetzt eher:  vor nen paar monaten konnte man sich ja windows 7 noch legal runterladen und installieren (halt der beta test oder was das war)..und ist das jetzt möglich dies sich wieder zu installieren und später wenn man die mail und die daten von dem msda hat zu registrieren?

mermaid

  • Guest
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #7 on: November 06, 2009, 11:38:55 am »
nein
erst anmelden bei msdnaa und dann der Rest, weil es ein spezielles Angebot ist

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #8 on: November 16, 2009, 09:13:36 pm »
jetzt hab ich nochmal eine frage: hab hier auf dem betriebssystem bereichts solidworks und mathcad installiert... wenn ich jetzt formatiere und mir windows 7 raufspiele...wie läuft das mit der installation von solidworks und mathcad ab? inwiefern kann ich die lizenzen wieder benutzen / wie mach ich das / brauch ich irgendwelche registry einträge bzw. .reg dateien /irgendwelche anderen dateien?


danke (:

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #9 on: November 16, 2009, 10:08:06 pm »
mhh. gute Frage, auf die ich leider keine klare Antwort weiß.
Ich schreibe dir mal wie ich es machen würde:
[LIST=1]
  • Ich lege ein Image von den aktuellen Systemdatenträgern an und sehe zu, dass ich alle benötigten Installationsmedien und Seriennummern zusammen habe
  • ich mach den Rechner platt und installiere das neue Betriebssystem
  • installiere die Programme
  • wenn alles so funktioniert wie es soll -> don't change the running system; wenn es nicht so recht funktioniert -> Image wieder zurücküberspielen und im Idealfall ist alles so wie es war.


wenn du diesen Weg beschreiten willst, erkundige dich vorher bitte in einschlägigen Foren über Erfolge/Misserfolge diverser DiskImage-Programme.

Du solltest - vor allem bei großen Partitionen - etwas mehr Zeit bei der Sicherung berücksichtigen.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #10 on: November 16, 2009, 10:09:47 pm »
danke erstmal soweit, aber hat denn keiner bisher mal nen neues betriebssystem auf seinen rechner aufgespielt und die programme erneut installiert und damit erfahrungen?

AWEBAer

  • Guest
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #11 on: November 17, 2009, 06:28:03 am »
Ich hab´s aus Überzeugung gemacht - und bin damit gut gefahren.
1. Solidworks wird einfach neu installiert - kein Problem, du brauchst nur die Installationsdateien und deinen Key
2. Mathcad wird auch neu installiert - hier aber vorneweg die Lizenzdatei-"Backup´n".
Bei der Neuinstallation eines Betriebssystems wird selbstverständlich die System-ID verändert, die jedoch in der MC-Lizenz von Bedeutung ist. Hier wende dich bitte an die zuständigen Leute im CAD-Labor, da wird dir recht freundlich diesbezüglich geholfen.

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #12 on: November 17, 2009, 06:43:13 am »
klasse, super, danke :D  jetzt bin ich ein wenig beruhigt (:  gibts nen speziellen ansprechpartner im cad labor ala prof. stelzer?

mermaid

  • Guest
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #13 on: November 17, 2009, 07:53:59 am »
bei Fragen wendet man sich am besten an Hr. Städtler im CAD-Pool im ZEU

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #14 on: November 17, 2009, 10:16:14 am »
Herr Städtler ist z. Zt. und noch für eine Weile nicht erreichbar.
Hat zufällig jemand das PDF "MathCAD-Lizenzmanager" von hier auf dem Rechner? Oder einen funktionierenden Link?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]