Author Topic: INfo 2 Programmierung Beleg Verteidigung  (Read 3254 times)

mandyxxl

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 81
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
INfo 2 Programmierung Beleg Verteidigung
« on: November 03, 2009, 06:53:44 pm »
hi leute , also ich muss zur verteidigung vom beleg hin , ich versteh zwar nicht ganz warum , da alles soweit ok war und meine klausur auch ganz gut gelaufen is , aber naja.....


hat jemand vll erfahrungen , was da verlangt wird ??
musste schon mal jemand zum herrn kumichel hin ??

Bierhamster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
INfo 2 Programmierung Beleg Verteidigung
« Reply #1 on: November 14, 2009, 06:58:50 pm »
Also wir hatten unsere Verteidung gestern und es wird mehr oder weniger folgendes verlangt.

Man muss alles erklären können was man gemacht hat insbesondere die Dinge, die man nicht können sollte, weil sie in der Vorlesung so nicht behandelt wurden.
Man muss auch begründen können, warum man den Lösungsweg so gemacht hat, wie man ihn gemacht hat, insbesondere wenn es von der Musterlösung abweicht.
Der Kuhmichel ist sehr kulant,man kann eigentlich sagen, das er pro Frage die man nicht zufriedenstellend beantworten kann 20% abgezogen bekommt, weil er dann daraus den Schluß zieht, dass einem geholfen worde.
Dabei sollte man auch ehrlich sein, weil wenn man im Gespräch erst zugibt das einem an verschiedenen Stellen geholfen wurde, dann nimmt er das einem übel und stellt weitere komplexe fragen und ich weis nicht wie die Verteidigung dann ausgeht.

Achtung an alle die den Beleg noch machen müssen: Wenn einem geholfen wurde, sollte man die Stelle, an denen man sich Hilfe geholt hat, in die Dokumentation schreiben.
Er zieht dann nur 10% ab und Man spart sich die Verteidigung!!!!!!!!!!!!!

Albsenberger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
INfo 2 Programmierung Beleg Verteidigung
« Reply #2 on: November 14, 2009, 07:40:05 pm »
Mit welcher Zeit muss denn rechnen? Wie lange hat es bei euch gedauert? Darf man Aufzeichnungen mit verwenden?

Bierhamster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
INfo 2 Programmierung Beleg Verteidigung
« Reply #3 on: November 15, 2009, 12:06:30 pm »
Ich weis es leider nicht, ob man Unterlagen verwenden darf, aber im Prinzip braucht man auch keine, da die Fragen eher auf die generelle Struktur des Programms abzielen oder auf Dinge die man wissen muss, auch ohne Unterlagen.

Zeitlich ist das ganye Ding in einer halben Stunde gegessen.