Author Topic: Klausur- und Praktikumsnote  (Read 38528 times)

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #30 on: June 17, 2010, 10:22:24 am »
Ihr bracuht in ph eine 2.0 um zu bestehen. Ich kenne genug inklusive mich die sich über ihre 2,3 geärgert haben. Ich kenne uach bsp die sich mit 2.0 die klausur erspart haben. Es ist schon 1/3 Praktikum + 2/3 Klausur = Modulnote. Es gibt übrigens auch eine modulbeschreibung wo das alles drin steht

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #31 on: June 17, 2010, 09:23:45 pm »
man sollte schließlich auch zusehen keine 2,0xxx zu bekommen sondern einfach das beste draus zu machen! und für jeden der sich gut vorbereitet sollte die 2,0 wohl drin sein.

Kiki07

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #32 on: June 19, 2010, 11:23:49 pm »
ganz ehrlich

4 gewinnt ist ein toller spruch, aber man muss es damit nicht übertreiben.
Ich hatte damals auch eine 2,2 aufgerundet auf 2,3 im Praktikum und durfte die Prüfung bestehen. Hab ich mit 3 Tagen intensiven lernens und einer 2,0 dann auch geschafft.
Eine 2,1 als Modulnote sieht auf dem Vordiplom viel besser als eine 4,0 aus und das wirs immer so bleiben.
Also einfach mal fein hingesetzt, das Übungsbuch min zu Hälfte (von jeder aufgabenkomplex) durchgerechnet und nicht mit willentlich und aus faulheit mit 5,0 die Prüfung abschließen. :nudelholz:
Sowas kann nämlich auch ins Auge gehen. (Bei mir ist das zweimal passiert, das danach und viel später erst rauskam, dass ich hätte doch lieber bestehen sollen.:()
The world is a book and those, who stay at home only read the first page

Hannes

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #33 on: June 20, 2010, 10:06:17 am »
wie schafft man es eine 2,299 zu schreiben?

naja ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass man ne 2,0 oder besser haben muss, also mindestens ne 2,09...

naja egal, so viel nimmt das sich nich...man sollte einfach lernen...anstatt über so was rumzurechnen und nachzufragen!

MfG
Smileys gibts bei mir nicht. Nur harte Fakten.

:clover:

Haves

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #34 on: June 20, 2010, 02:06:21 pm »
Hat ja nicht immer unbedingt was damit zu tun, dass man es nicht kann.
Zumindest für mich wäre es eher ein beruhigendes Gefühl, wenn man die Prüfung schon bestanden hat, dann kann man ja auch viel lockerer rein gehen.
Darum, lasst sie doch diskutieren, vielleicht kommt ja einer mal auf die Lösung und wenns einen icht interessiert...einfach nicht lesen. ;)
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

oOpauleOo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #35 on: June 20, 2010, 10:27:55 pm »
@Haves

Dankeschön!Wo manche Leute nur die Zeit hernehmen um nur rumzuflamen.Ist echt anstrengend sich dann so einen Thread durchzulesen um Infos rauszuziehen.Schade eigentlich :(
Finde jeder darf ja dazu seine eigene Meinung haben, aber ist nicht so ein Thema hier eigentlich nur nebensächlich zum Verbreiten dieser, und hauptsächlich zum Austausch von Informationen gedacht?

Egal, ich hoffe auch, dass die Praktika-Noten-Berechnungs-Menschen ein wenig nachgiebig bei der Rundung vorgehen :)

Schönen Abend allen miteinander

Kiki07

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #36 on: June 21, 2010, 10:38:01 am »
:blink:Ihr versteht mich falsch!

Das war nur als guter Rat gemeint. Klar verstehe ich das es viel schöner ist in eine Prüfung reinzugehen, wenn man weis das man einfach gehen kann, wenn man nicht mehr weiter weis. Hab ich nicht anders gemacht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das dolle schiefgehen kann. Als die Module schon alle bestanden waren, wurden bei mir Vor-/Teilnoten geändert und schwupps war das Modul nicht mehr bestanden bzw war eine Prüfung dann urplöttlich relevant als Zulassungsbedingung für ein Praktikum im Hauptstudium. Ich kann euch sagen, dass das ne ziemliche Rennerei war die Prüfung zu wiederholen, obwohl das Modul bestanden war.

Das trifft jetzt nicht wirklich auf Physik zu. Im Allgemeinen ist trotzdem Vorsicht geboten.

Was die Praktikumsnote angeht: auch eine 2,1.. reicht nicht aus, um Physik sicher zu bestehen. Also so wie Hannes das gesagt hat. Mit runden sind die leider nicht nachgiebig :(
Viel Erfolg
The world is a book and those, who stay at home only read the first page

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #37 on: June 21, 2010, 10:48:12 am »
is ja geil was hier abgeht ;)
ich bin zwar auch ein vefechter klarer ansagen, aber es scheint nichts neues zu sein, dass man die studenten im dunkeln tappen lässt. und es handelt sich auch nur um physik, diese prüfung ist selbst mit schulischem leistuingskurswissen zu schaffen.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

oOpauleOo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #38 on: June 21, 2010, 12:01:44 pm »
naja gut, das stimmt natürlich.man sollte trotzdem immer das beste geben...

bis dahin

Haves

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #39 on: July 01, 2010, 11:59:44 am »
Mal ne ganz andere Frage.
Wann stehen eigentlich die Endoten aus den Praktikas in Hisquis? Geht das relativ schnell von statten nach dem man das letzte Praktikum absolviert hat oder muss man vor der Klausur nicht damit rechnen?
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

MJey

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #40 on: July 14, 2010, 05:37:10 pm »
wenn ich ich jez auf 1,81666666666666666 stehe heißt das dass wird auf 1.7 abgerundet?
will eig. nurnochmal ne bestätigung weil ich find nirgends auf der physik seite was davon geschrieben wie die ENDpraktikumsnote im endeffekt gebildet wird. da steht nur das arithmetische mittel...
danke

Cyliss

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #41 on: July 14, 2010, 06:37:42 pm »
ich hab 2,14118 als Praktikums- Durchschnitt .... heißt das jetz 2,0? Also muss ich die Prüfung garnich bestehen... seh ich das richtig?  Grüße

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #42 on: July 15, 2010, 10:44:09 am »
Siehst du falsch, viel Spaß bei der Prüfung :)

Vakuole

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #43 on: July 18, 2010, 03:24:15 pm »
Weiß den jetzt endlich jmd. wie es genau berechnet wird?

Werden die Nachkommastellen weggestrichen- oder auf und ab gerundet?
Bekomm ich mit einer zB.

2,09
bekomm ich da ne  2,0, 2,1 oder 2,3?

und bei einer 2,15
das ist dann eine 2,0, 2,1, 2,2 oder eine 2,3

Ich blick so langsam nicht mehr durch- wer weiß denn was wirklich sicher

SINEATER

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur- und Praktikumsnote
« Reply #44 on: July 20, 2010, 08:47:44 pm »
Für alle die hier noch mit ihrer 2,xx rumrechnen und überlegen und vorallem für alle die 2,0 und besser stehen, die prüfung ist NOCH NICHT BESTANDEN.
 
Das schlussfolgere ich aus dem was auf der Physikseite steht.. http://www.fzd.de/FWI/
 
Ich hoffe irgendjemand kann das wiederlegen, glaube aber nicht dran...