Author Topic: Teilaufgabe: Einkauf und Fertigung  (Read 2427 times)

tengu

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Teilaufgabe: Einkauf und Fertigung
« on: July 07, 2009, 01:07:31 pm »
moin,
 
:w00t: hab 3 fragen bei denen ich nicht weiterkomme,vielleicht hat ja jemand von euch nen plan...
 
1. wie kann ich mir bei Muster die Funktion getNextIdent():String vorstellen, also wozu brauch ich die und was soll die machen?
 
2. Außerdem würd ich gern wissen ob die Elemente im Lager real oder imaginär modelliert werden sollen?
 
3. Brauch ich dafür ne extra Klasse Produktion?
 
vielen dank schon mal für konstruktive antworten...
[align=center]... IF WE ARE, WHAT WE EAT - I COULD BE U TOMORROW ...[/align]

mastaka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Teilaufgabe: Einkauf und Fertigung
« Reply #1 on: July 11, 2009, 05:27:15 pm »
zu 1.) Wenn du ein Einzelteil/Halbzeug fertigen sollst, musst du ja wissen aus welchen Elementen das besteht. Die idents dafür werden im Muster gespeichert und mit getNextIdent():String kannst du dir die idents Stück für Stück holen.
Mir wurde im Praktikum gesagt, ich solle lieber die Liste mit den Idents klonen und in einem Zug auslesen. Weil du sonst den Zähler für nextIdent wieder auf Null stellen musst, wenn du fertig bist.
zu 2.) Wie meinst du das? Das Lager zu modellieren gehört doch zu Teilaufgabe 2.
\"Es ist Sinn der Verfahrenstechnik, das Unmögliche möglich zu machen, und zwar auf blödsinnig einfache Art und Weise.\" :happy:
Prof. Bösler

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Teilaufgabe: Einkauf und Fertigung
« Reply #2 on: July 12, 2009, 11:33:05 am »
Quote from: tengu
2. Außerdem würd ich gern wissen ob die Elemente im Lager real oder imaginär modelliert werden sollen?
 

Du musst es in dem Sinne modelieren, als dass du ein Lager mit Lagerbestand brauchst um dein Programm zu testen. Aber das Lager solltest du so einfach wie möglich halten, is ja halt nich deine Aufgabe, aber modelieren musst du es.

Quote from: tengu
3. Brauch ich dafür ne extra Klasse Produktion?


Nein, das is Aufgabe 4
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

tengu

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Teilaufgabe: Einkauf und Fertigung
« Reply #3 on: July 12, 2009, 05:10:47 pm »
also dank euch erstmal:
hab herrn kumichel angetroffen der mir weiterhelfen konnte:

und eine produktion ist notwendig, da man ja halbzeuge nachproduzieren muss
die elemente sind real zu gestalten und
das lager braucht ihr auch um die elemente irgendwo hinzupacken ...

trotzdem danke noma
viel erfolg no
cu
[align=center]... IF WE ARE, WHAT WE EAT - I COULD BE U TOMORROW ...[/align]