Author Topic: Vorlesung zur Vertiefungsrichtung Maschinenbau?  (Read 2724 times)

Violetta

  • Guest
Vorlesung zur Vertiefungsrichtung Maschinenbau?
« on: June 06, 2009, 03:45:26 pm »
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, was die Fakultät Maschinenwesen für Vorlesungen anbietet, die einem bei der Entscheidung zur Vertiefungsrichtung im Maschinenbau helfen. Ich habe gehört, dass es mal eine Vorlesung namens ``Faszination Maschinenwesen`` gibt bzw gegeben haben soll. Findet dass im 2. Semester statt? Wenn ja , wann? oder findet das in einem anderen Semester statt?
Wär froh wenn ihr mir helfen könntet.

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vorlesung zur Vertiefungsrichtung Maschinenbau?
« Reply #1 on: June 06, 2009, 03:52:00 pm »
Also es gibt im 4. Semester eine Vorlesung, wo euch jede Vertiefungsrichtung von Maschinenbau vorgestellt wird. Vielleicht könnte die dir helfen.
Die Vorlesung Faszination Maschinenwesen ist nur Interesse halber gedacht. Die ist zwar ganz schick mit Bildchen und so, aber ob die dir zwingend bei der Entscheidung zu einer Vertiefungsrichtung hilft, bezweifel ich mal.



mermaid

  • Guest
Vorlesung zur Vertiefungsrichtung Maschinenbau?
« Reply #2 on: June 06, 2009, 05:00:49 pm »
Die "Faszination Maschinenwesen"-Veranstaltung wurde Mangels Interesse seitens der Studenten leider wieder eingestellt.

Im 4.Sem. gibt es wie gesagt, die Veranstaltung "Einführung in die Studienrichtungen MB".

Was auch sehr gut beim Informieren hilft, ist der Vertiefungsrichtung-Stammtisch, bei dem der FSR Professoren unnd Mitarbeiter zu einem ungezwungenem Grillen mit Studenten einlädt. Es richtet sich zwar vorwiegend an Studenten des 4. Sem., steht aber für alle Interessierten offen. Der Stammtisch findet immer im Sommersemester statt, diese Jahr am 1.Juli. Achte einfach mal auf die Ankündigung hier im Forum und auf der FSR-Seite.