Author Topic: PRO E...Tutorials  (Read 3209 times)

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
PRO E...Tutorials
« on: May 25, 2009, 06:43:12 pm »
Gibt es irgendwo sinnvolle, aufeinander aufbauende Tutorials für dieses unsäglich schlecht programmierte Programm? Ich dreh noch durch...gibts ne Tastaturschablone, gibts überhaupt Kurztasten in diesem Softwaredesaster?
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

RZA

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
PRO E...Tutorials
« Reply #1 on: May 25, 2009, 07:31:34 pm »
Erstmal ist Proe einen geniales CAD-Programm.ist eben keine windowsoberfläche:whistling:
ich weiß nich ob du es freiwillig machst?
falls nicht, dann schau mal hier:

http://www.hs-ulm.de/Institut/ICT/Schulung/ProENGINEER/Lehrunterlagen

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
PRO E...Tutorials
« Reply #2 on: May 25, 2009, 07:43:27 pm »
Aber dieses Programm kann doch nix von selber...es gibt noch nichtmal tasten um stückweise zu rotieren, den bildausschnitt zu verschieben oder ran und weg zu zoomen...beziehungen erkennt das dämliche programm nicht von selber...und für jeden Mist muss man die Maus benutzen...das is einfach nur zeitrauben...ok da mag swx sehr pille palle dagegen sein, aber so was umständliches hab ich mein lebtag nicht gesehen...Bemaßungen sperren, damit das programm die nicht bei jeder kleinigkeit von selber ändert...was soll das denn....ich raste nur aus über dem teil
aber danke ich schau ma rein

edit...
andere frage, wie kann ich die mmkg undsoweiter als standardschablone statt dem lbsinch dings einstellen? Also so dass die automatisch bei jedem teil kommt.

und noch eine Frage, gibts sowas wie ne Toolbox? oder Seiten wo man bibliotheken von schrauben etc. bekommt....ich kann doch nich jedes doofe schräubchen beim partserver oder web2cad dings holen...
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
PRO E...Tutorials
« Reply #3 on: July 03, 2009, 09:12:09 pm »
mittlerweile hat sich fast alles geklärt...aber eins noch: ist pro/e mehrkern fähig?
der rechnet sich nämlich mittlerweile im Mechanismus Modus schon nen ganz schönen Ast, aber leider nur auf einem Prozessor, wenn ich schon zweie hab, könnt der die doch nutzen, is doch ne Workstation super duper anwendung, warum also nur ein Kern? Gibts dafür nen Config befehl?
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]