Author Topic: Starthilfe 2. Semester  (Read 28684 times)

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #30 on: March 27, 2009, 07:13:55 pm »
geht bei mir auch nicht

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #31 on: March 27, 2009, 07:33:10 pm »
Quote from: mermaid
@Tyson
 
die Übungen, die zu zweisemestrigen Vorlesungen gehören, finden statt, außer es gibt nen Hinweis auf den jeweiligen Institutsseiten
 
bei neuen Veranstaltungen können Übungen stattfinden, meist wird dann was einführendes gemacht - schau auch hier einfach auf den Institutsseiten nach

wie sicher bist du dir denn bei dieser aussage? weil folgende aussage eine seite weiter vorne lässt was anderes vermuten:
 
Quote
HINWEIS: in der Woche vom 06.04. bis 10.04. 2009 finden keine Übungen und kein Praktikum statt

mermaid

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #32 on: March 27, 2009, 07:44:53 pm »
das bezieht sich auf informatik ;)

AWEBAer

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #33 on: March 27, 2009, 10:31:06 pm »
Quote from: Tyson
wie sicher bist du dir denn bei dieser aussage? weil folgende aussage eine seite weiter vorne lässt was anderes vermuten:

Ich hab´das DIR glaub ich schon mal gesagt: erst lesen, dann denken, dann die Fragen stellen und zweifeln. Sorry.
Wenn ich das davorne unter "Informatik" geschrieben habe, mein ich das auch so.
Hab´s aber trotzdem noch präzisiert.
Außerdem - wärst du dem darüberstehenden Link (auf den es ja eigentlich ankommt ) gefolgt - hättest du das auch selber rausgefunden.
Soweit, sogut. Gute Nacht.

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #34 on: March 28, 2009, 07:29:28 pm »
ein glück, dass du hier als meine mutti unterwegs bist, aber tatsache ist nun mal, dass ich meine aussage auf den post von christian bezogen habe(was vielleicht nicht sichtbar ist, aber nun einmal so ist) und aus diesem geht nicht explizit hervor, dass es sich nur um info handelt. also, fang mal an hier nicht so prollmäßig rüberzukommen, andere können das auch(siehe mermaid).  sollte das dir aus irgendeinem grund nicht möglich sein, dann ignoriere meine posts in zukunft einfach, auf so eine antwort wie oben kann ich nämlich gerne verzichten.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Starthilfe 2. Semester
« Reply #35 on: March 28, 2009, 07:47:26 pm »
mäßige dich bitte im ton!
wenn du dich schon auf christian beziehst, dann kann man natürlich auch davon ausgehen, dass du den post von HP13 davor gelesen hast, in dem explizit das thema info aufgegriffen wurde! :glare:
[align=center]
[/align]

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #36 on: March 29, 2009, 07:56:34 pm »
ja, ist ok. ist auch sonst eigentlich nicht meine art, hat mich halt bloß ein bissl aufgeregt, dass ich hier ohne grund vollgekäst werde. und nochmal zwecks auf christian bezogen: ich habe den post darüber gelesen, bin aber nach der aussage von christian trotzdem davon ausgegangen, dass in der ersten woche überhaupt keine übungen stattfinden(war ja im ersten semester auch so...)

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Starthilfe 2. Semester
« Reply #37 on: March 29, 2009, 11:02:45 pm »
Obacht mit dem "Gewohnheitsrecht" :-)
als man damals die Kleinstaaterei abgeschafft hat, wurde sie kurz darauf aufs universitäre System portiert: jedes Institut/Fakultät köchelt hier ihr eigenes Süppchen. Wenn es  nicht raus ist, ob oder ob keine Übung in den ersten Wochen: Dozenten anmailen, nett (!) fragen oder einfach mal in der ersten Woche auf Verdacht hingehen (TM z.B. war bereits ab 1. Woche)

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

S.O.N.N.Y

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #38 on: March 30, 2009, 10:51:47 am »
Hi... Ich hab gleich 2 Fragen :D Also, wie siehts eigentlich aus, ist Montag 6.4. oder Mittwoch 8.4. Vorlesungsbeginn? Ersteres legt der Stundenplan, letzteres gewisse Studenten ausm 4. Semester nahe :unsure: Und die zweite Frage ist bezüglich des Testats Ma I beim Fischer, ist da schon nen Einschreibetermin bekannt?
 
Gruß

mermaid

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #39 on: March 30, 2009, 11:18:03 am »
Vorlesungsbeginn ist der 6.4.09 (!steht im Uniplaner falsch drin! :nudelholz:  )

Einschreibung für Mathe-Testat wird ganz sicher in der Vorlesung angesagt
wenn ich mich recht erinnere, waren die bisherigen Termine im Mai - Einschreibung wäre dann entsprechend den Regeln im April

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Starthilfe 2. Semester
« Reply #40 on: March 30, 2009, 12:41:48 pm »
Quote
Eine erneute Testatklausur Mathematik I/1 findet am 29. Mai 2009 statt, für Details siehe die Ankündigung als PDF

das steht auf fischers seite
[align=center][/align]

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Starthilfe 2. Semester
« Reply #41 on: March 31, 2009, 06:30:40 pm »
So, zu Infopraktikum gibt es auf der Webseite aktuelle Informationen:
  • ab sofort kann man sich als Gruppe für den Beleg anmelden. Dazu bitte die Hinweise beachten. Deadline: 19.04.2009
  • die E-Mail-Kommunikation ist ausschließlich über TUD-Mail-Adressen möglich
  • die Einschreibung des Beleges in das HisQis erfolgt zusammen mit den anderen Prüfungs-Einschreibungen im Juni


LG, ich

EDIT : betrifft VT03: eure Info-Übung wurde verlegt: (alt) Mittwochs 2. Woche, 6.DS -> (neu) Dienstags, 1. Woche, 6. DS
Aktualisierung Stundenplan kommt noch ;)
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

AWEBAer

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #42 on: April 03, 2009, 09:50:21 am »
Die TM-Website (link siehe erster Post, ziemlich unten) ist jetzt auf A/2 aktualisiert. (Raumverteilung, Aufgaben und Lehrmaterial)

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #43 on: April 03, 2009, 03:31:33 pm »
Hey Leute, wird eigentlich jedes Semester Eng EBW 2 angeboten?? also auch im 3. Semester? weil hab die einschreibung bissl spät getätigt und daher nen unpassenden kurs bekommen...würde es daher vorziehen das im 3. semester zu machen

außerdem ist ja im 3. semester allgemein weniger los...

die praktikas informatik sind aber nicht jede woche oder??

was hat es mit der konsultation et montags auf sich?? muss man da jede woche hin? wofür ist die gut??

LG
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Starthilfe 2. Semester
« Reply #44 on: April 03, 2009, 04:00:21 pm »
Quote from: BigEvil55
Hey Leute, wird eigentlich jedes Semester Eng EBW 2 angeboten?? also auch im 3. Semester? weil hab die einschreibung bissl spät getätigt und daher nen unpassenden kurs bekommen...würde es daher vorziehen das im 3. semester zu machen


Wird jedes Semester angeboten, hast eben nur keine Platzgarantie (=Reservierung) dann mehr

Quote from: BigEvil55
die praktikas informatik sind aber nicht jede woche oder??

Sie sind jede Woche :)

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten