Author Topic: Praktikumseinschreibung  (Read 22847 times)

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #15 on: March 19, 2009, 12:27:03 pm »
sagt mal leute, lest ihr euch eigentlich das, was eure vorgänger so geschrieben haben, auch manchmal durch bevor ihr selber was schreibt?! :huh: ist ja kein wunder, wenn man die relevanten sachen zwischen dem ganzen spam (speziell fragen, die doppelt und dreifach gestellt und beantwortet werden) nichtmehr findet...

die praktikumsgruppeneinteilung sollte im normalfall anfang des nächsten semesters auf dieser seite zu finden sein.
A. Warzecha

Streichius

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #16 on: March 19, 2009, 05:22:28 pm »
also ich hab in genau einer physikübung gefehlt und anscheinend war das diese gewesen wo die einschreibungslisten rumgegangen sind?! ich war nicht zur vorlesung weil ich die als recht wenig sinnvoll empfand...dementsprechent habe ich garnichts von irgendeiner einschreibung mitbekommen:mad:
doof gelaufen...aber es sollte doch kein problem sein dieses praktikum im nächsten semester nachzuholen oder?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #17 on: March 19, 2009, 05:26:39 pm »
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Physikpraktikum wird nur im Sommersemester durchgeführt.

Streichius

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #18 on: March 19, 2009, 05:30:43 pm »
oh man....sicherlich bin ich selbst dran schuld in dieser übung gefehlt zuhaben und nicht zur vorlesung gegangen zu sein aber dass die einschreibung nur in einer einzigen übungen angesprochen wurde is ganz schön mies.....

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikumseinschreibung
« Reply #19 on: March 19, 2009, 05:35:36 pm »
ich wunder mich immer wieder, dass es leute gibt, die anscheinend gar keine kommunikation mit ihren mitmenschen aufnehmen (können, wollen, dürfen :blink:)...

bemitleide dich nu nich selber, interessiert sowieso keinen! arsch hoch und ruder rumreißen :sleep:
wie du das machst, erzähl ich jetz ni noch, wurd sich ja schon genug darüber ausgekotzt!
[align=center]
[/align]

Streichius

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #20 on: March 19, 2009, 05:42:25 pm »
du bist anscheinend ein kommunikationsprofi wenn du schon bei jedem bissle an de decke gehst und dein senf zum besten geben musst...aber ich nehm mir deinen rat zu herzen:)

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #21 on: March 19, 2009, 07:32:29 pm »
also ich muss sandmann da schon recht geben. ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass wirklich gar niemand, niiiiiieeeeemand aus deinem freundes- oder bekanntenkreis oder meinetwegen auch einfach nur aus deiner seminargruppe, was davon gewusst und das mal erwähnt hat.
die physikpraktika laufen prinzipiell in jedem semester (weil z.b. auch et'ler und mt'ler ran müssen und bei denen läufts im wise) aber die werden wohl nen teufel tun und dich dort mitmachen lassen. du könntest mal versuchen, ne mail an herrn escher (glaube sogar Dr. escher...) zu schreiben und ihn darin richtig vollzuschleimen und dich als totalen vollpfosten hinzustellen. oder lass dir ne glaubhafte krankheitsgeschichte einfallen - irgendwas. vielleicht hast du mehr glück als verstand ;)
A. Warzecha

Streichius

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #22 on: March 19, 2009, 08:47:11 pm »
anscheinend muss ich mich demnächst etwas besser aufpassen wie ich mich hier im forum ausdrücke....
das prob mit sandman ist jedenfalls geklärt und ich hab mich auch schon bei dr. escher gemeldet.

Hirsch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #23 on: March 31, 2009, 07:09:15 pm »
ich hab nur eine frage: wie lang geht jeweils ein praktikum?
über alle drei stunden die im stundenplan aufgeführt sind. muss das wissen da es sich bei mir mit englisch überschneidet!:nudelholz:

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #24 on: April 01, 2009, 12:21:17 pm »
Das hängt auch davon ab wie schnell ihr arbeitet. Aber ich war manchmal ganz froh wenn ich die Zeit bis zum Ende ausnutzen konnte ;)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #25 on: April 02, 2009, 10:01:32 am »
gibts im physik praktikum auch einen test wie in werkstofftechnik? Und müssen jetzt hier auch protokolle angefertigt werden?

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikumseinschreibung
« Reply #26 on: April 02, 2009, 10:24:15 am »
Quote from: Schäfchen, #7
hab im netz die seite zum physikalischen grundpraktikum gefunden (hier...), aber das sind ja fürchterlich viele aufgaben, müssen wir die alle machen (z.B. ein Fadenpendel 200x schwingen lassen ô.o) ?:cry:



"Einführung in das Physikalische Praktikum"

da steht alles drin!
Ablauf, protokollierung,...
[align=center]
[/align]

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #27 on: April 05, 2009, 10:07:04 am »
Es heißt in den Pfingstferien werden Praktika durchgeführt, hier steht doch aber nur "Lehrv.-frei" drinnen.
Haben wir vielleicht doch frei oder stehts nur nicht drin?

mermaid

  • Guest
Praktikumseinschreibung
« Reply #28 on: April 05, 2009, 10:26:26 am »
hat sich vielleicht auch geändert

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikumseinschreibung
« Reply #29 on: April 05, 2009, 02:16:20 pm »
joa, hab mal die liste durchgeguckt und hab bei ner gruppe durchgezählt. bin tatsächlich auf fünf praktika gekommen...
eigentlich schade, dass diese tolle tradition mit dem pk in der pfingstwoche wegfällt :P:D
A. Warzecha