Author Topic: Hannover ruft  (Read 27149 times)

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #45 on: April 21, 2009, 02:37:47 pm »
Also für die ersten Zwölf besteht eine Chance:

Der Stolpener Unternehmer Ullrich Hering hat noch zwölf Plätze morgen früh frei:

Treffpunkt:
4:30 Uhr an der Bushaltestelle Fritz-Förster-Platz.
Der Unkostenbeitrag für die Fahrt beträgt maximal 18 Euro. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Fahrt war eigentlich für Schüler aus der Stolpener Mittelschule und aus dem Herder-Gymnasium Pirna organisiert worden, die Restplätze wurden uns heute zugeschoben.

Ein kleiner Lichtblick am dunklen Himmel. ;-)

(hoffentlich läuft das gepflegt ab).
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

soeren

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #46 on: April 21, 2009, 04:25:41 pm »
Auch, wenn es natürlich ärgerlich ist und sich hier manche aufregen. Wie ich finde zeigt diese sehr späte Absage doch nur wie stark die Auftragseingänge zurück gegangen sind! Die müssen offensichtlich jede Mark sparen, von daher habe ich durchaus Verständnis und sehe in der Absage keine Un-Professionalität.

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #47 on: April 21, 2009, 05:22:47 pm »
Man hätte uns aber auch vorwarnen können. Wir hätten zum jetzigen Zeitpunkt schon drei Angebote für Busse organisiert haben können und hätten heute nur noch Nägel mit Köpfen machen müssen.

Ja, ich verstehe die Lage, aber die wirtschaftlichen Probleme gabs auch schon letzte Woche!
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

teh-ir

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #48 on: April 21, 2009, 05:22:57 pm »
Was kostet das Busfahren schon im Vergleich zu den Tickets die sie ja bezahlen?:nudelholz:

Knäcke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #49 on: April 21, 2009, 07:42:00 pm »
Ich habe mich entschlossen am Freitag mit dem Auto nach Hannover zu fahren. Ich werde so gegen 5 uhr morgens losfahren und hätte noch 2 Plätze zu vergeben, wenn ihr euch zu dritt hinten reinsetzen wollt. Das Auto ist groß genug dafür (Renault Laguna). Näheres würde ich den beiden schreiben die mir als erstes eine PN schicken. Die Fahrtkosten teilen wir dann durch 5, ich denke billiger geht es zur Zeit kaum.
\"Sommer, Palmen, Sonnenschein ... WAS kann schöner sein ...\"

mensch marcus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #50 on: April 22, 2009, 09:53:04 pm »
wenn jem sein ticket nicht brauch wäre es echt cool wenn ihr mir da den code bzw den link senden könntet weil ich da noch jem mitnehme also danke schon mal im vorraus

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #51 on: April 23, 2009, 10:55:44 am »
[SIZE="3"]KEINE BUSSE für die Fachschaft Maschinenwesen[/SIZE]

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass der FSR es leider nicht geschafft hat in der Kürze der Zeit einen Bus zu organisieren. Nach mehr als einem Duzent Telefonaten mit Anbietern in und um Dresden (Pirna, Stolpen, Kesselsdorf, Meißen) müssen wir leider die Segel streichen. Dabei waren die Unternehmen sehr entgegenkommend und haben versucht weiter zu vermitteln, leider erfolglos.

Wir hoffen, dass wenigstens einige von euch den Weg nach Hannover finden und wünschen euch dort viel Spaß.

Als Konsequenz aus der Absage von BOSCH Rexroth werden wir im nächsten Jahr im Vorfeld einen Notfallplan erstellen, um im Falle des ungünstigen Falles (wie dieses Jahr) euch noch die Möglichkeit zur Exkursion geben zu können. Auch werden wir unseren Unmut über den Ablauf der Veranstaltung in einem Brief an BOSCH Rexroth in eurem Sinne zum Ausdruck bringen.

@Mensch Marcus:
Hast Post.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

AWEBAer

  • Guest
Hannover ruft
« Reply #52 on: April 23, 2009, 11:36:36 am »
Schade... aber trotzdem Danke für eure Mühe!

Lasse Bierström

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Hannover ruft
« Reply #53 on: April 23, 2009, 12:47:41 pm »
Jupp, danke für die Mühen!

Nächstes Jahr werde ich mich aber definitiv nicht bei Bosch Rexroth anmelden, sondern wende mich an zuverlässigere Anbieter halten, denen ich letzte Woche leider noch abgesagt hatte.
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Mischa15

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #54 on: January 30, 2010, 12:10:10 pm »
Ich wollte mal den FSR fragen, ob es dieses Jahr vielleicht eine "Busreise" zur Hannover-Messe gibt?! Von Bosch-Rexroth habe ich bisher nichts gehört...
Aber da noch etwas Zeit ist, besteht vielleicht die Möglichkeit, einen (oder 2 oder 3) Bus(se) zu bestellen?
Könnte man vielleicht eine Umfrage starten, wer dabei wär und danach entscheiden, ob es sich lohnt?! Immerhin haben wir dieses Jahr etwas mehr Zeit für die Organisiation als letztes Jahr.
Wär ganz cool :)

mermaid

  • Guest
Hannover ruft
« Reply #55 on: January 30, 2010, 01:13:24 pm »
Ich spreche es in der Sitzung am Dienstag mal an. Vielleicht finden wir bis Anfang April auch einen Sponsor für Busfahrt bzw. Eintrittskarten, damit es nicht zu teuer wird.

Vielen Dank für die Anmerkung. :happy:

edit: Die Ausstellerliste kommt auch erst Mitte Februar, da hat man dann auch potentiell an Gästen interessierte Sponsorkandidaten.

sundoopi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #56 on: March 10, 2010, 01:57:55 pm »
Quote from: mermaid
Ich spreche es in der Sitzung am Dienstag mal an. Vielleicht finden wir bis Anfang April auch einen Sponsor für Busfahrt bzw. Eintrittskarten, damit es nicht zu teuer wird.

Vielen Dank für die Anmerkung. :happy:

edit: Die Ausstellerliste kommt auch erst Mitte Februar, da hat man dann auch potentiell an Gästen interessierte Sponsorkandidaten.

ich würde mal mich auch melden:P

heute habe ich eine newsletter von der messe bekommen, die messe findet 19.04-23.04 statt....

ich warte auf einen Bescheid aus FSR o:w00t:m 19. bis 23.  Aprilm 19. bis 23.  April

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hannover ruft
« Reply #57 on: March 15, 2010, 01:09:21 pm »
Ich habe eine Woche lang vergeblich versucht die verantwortlichen Stelle bei Bosch Rexroth anzurufen... :nudelholz:

Wir hätten zwar einen Bus bezahlen können, aber keinesfalls die Eintrittskarten! Deshalb mussten wir die ganze Sache abblasen.. :glare:

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Hannover ruft
« Reply #58 on: March 28, 2010, 01:49:58 pm »
Hab ich grade zufällig gefunden: Hannover Messe mit Bonding http://www.bonding.de/veranstaltung/9D73A734C3FF57ECC12576DF0068F94E
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate