Author Topic: prüfungen  (Read 2973 times)

Hungerloch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
prüfungen
« on: January 12, 2009, 04:06:47 pm »
hallo zusammen,

ich ahbe am 19.02 eine op und werde auch ein paar tage im krankenhaus bleiben müssen. ich schaffe es also nicht alle prüfungen mitzuschreiben.
kann ich diese irgenwann nachholen.. muss ich dazu jetzt schon einen antrag stellen? wenn überhaupt.
wann schreibt man die prüfungen dann nach im nächsten semster also sommersemster oder erst nächstes wintersemester..

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
prüfungen
« Reply #1 on: January 12, 2009, 04:23:15 pm »
also für die Prüfungen im Grundstudium gibt es ja extra den Prüfungsrahmenplan (siehe Kolbenfresser S. 10) ... der soll gewähleisten, dass alle Prüfungen die man im Grundstudium absolvieren muss in jeder Prüfungsperiode (sowhl im Sommer- als auch im Wintersemester) angeboten werden und dass sich die Prüfungen nicht überschneiden (zu 99% klappt das auch) ...

also hast Du die nächste Chance in der Prüfungsperiode im Sommersemester ...


Du solltest Dich aber zu allen Prüfungen anmelden und dann den Krankenschein im P-Amt vorlegen (lassen) ... denn manche Prüfungen werden im Semester als Wiederholungsprüfung angeboten (die gleten dann aber nur für Nach- und Wiederholer - also Leute die eingeschrieben waren und durchgefallen sind bzw. wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten) ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Hungerloch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
prüfungen
« Reply #2 on: January 12, 2009, 04:27:37 pm »
danke schön!...
dann melde ich mich ma an, nich das ich alle prüfungen auf einen haufen schreiben muss