Author Topic: Beleg Bau-und Transportmaschinen  (Read 18998 times)

Timm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beleg Bau-und Transportmaschinen
« Reply #30 on: December 05, 2012, 10:38:25 am »
Hallo allerseits,
ich wollt nur mal nachfragen, ob in der Konsultation gestern (04.12.2012) etwas wichtiges für den Beleg gesagt wurde? Leider war ich verhindert und konnte nicht hingehen.
Und weiß vielleicht jemand wann denn der Abgabetermin ist?

Grüße

xaviergao

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beleg Bau-und Transportmaschinen
« Reply #31 on: December 17, 2012, 11:32:22 am »
Für Aufgabe 5 müssen wir Ein- bis Zweiseitige Erläuterungen zu Werkstoffauswahl und technologichem Fertigungsprozess schreiben. Ich bin ein auslandischer Student. Und ich weiss nicht, wie ich diese Erläuterung schreiben kann. Könnten Sie diese Aufgabe mir erklären, order ein paar Beispiel mir geben? Vielen Dank!

Schruppi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beleg Bau-und Transportmaschinen
« Reply #32 on: December 17, 2012, 06:03:06 pm »
Du sollst einfach mal niederschreiben warum du welchen Werkstoff eingesetzt hast bsp. S355 oder Hardox 400. Desweiteren sollst du noch schreiben wie du das ganze Fertigen würdest. Also welches Schweißverfahren ist empfehlenswert (MAG) welche Reihenfolge beim zusammenbau und sowas.

Timm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beleg Bau-und Transportmaschinen
« Reply #33 on: January 04, 2013, 12:38:59 pm »
Hallo, ich sitzt grad an dem Beleg und hänge bei der Baggerkinematik fest. Könntet Ihr mir vielleicht sagen wie Ihr grundsätzlich ran gegangen seit? Im Buch vom Herrn Kunze hab ich mich auch schon belesen, aber irgendwie komm ich da zu nichts.
Da die Abgabe ja schon letztes Jahr war, wäre ich für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Timm