Author Topic: Skizzierkurs  (Read 2985 times)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs
« on: October 17, 2008, 09:42:02 am »
Hallo,
leider habe ich die einführungsveranstaltung zum skizzierkurs, die ja in der letzten woche stattfand, verpasst. Jedoch würde ich gerne an diesem kurs teilnehmen. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand, der bei der einführungsveranstaltung war, vielleicht kurz zusammenfassen kann, was dort so gesagt wurde.
Ansonsten findet der Skizzierkurs dann ganz normal wie im stundenplan stehend(bei mir Di. 6.DS) ab nächster Woche statt, oder?

AWEBAer

  • Guest
Skizzierkurs
« Reply #1 on: October 17, 2008, 01:50:02 pm »
Hi,
leider seh´ich deine Frage erst jetzt, aber wenn du im Moment in Dresden bist, dann ist es für die Teilnahme noch nicht ganz zu spät.
In den Einführungsveranstaltungen wurde uns erklärt, was wir lernen, und wozu dies gut sein wird. All das findest du auch unter http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/imm/td/lehre/skizzierkurs.
Was jetzt wichtig ist:
Bis Ende des heutigen Tages müssen alle Interessenten in der 2. Etage des Gebäudes August Bebel Straße ein Motivationsschreiben, sowie die Freihandskizze einer beliebigen Bohrmaschine in einer Box einwerfen.
WEr denn nun zu den Erwählten zählt wird am Donnerstag nächste Woche auf der oben genannten Seite bekanntgegeben

gr1zzly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs
« Reply #2 on: October 17, 2008, 02:39:31 pm »
Also ich war am Mittwoch (Gruppen MB 10-18) zu dem Einführungskurs, und da wurde uns erzählt, wir sollen auf einem A4 Blatt
- einen Winkelschleifer ('Flex') skizieren
- dazu unsere Matrikelnummer
- und eine Begründung warum gerade wir diesen Kurs so toll finden und unbedingt dabei sein wollen

Das alles bis Montag , dem 20.10.08, einzuwerfen in eine Kiste im ABS, 2. Etage.

Ich denk mal, auch wenn du Gruppe <10 sein solltest, kannst du noch die Skizze mit der FLex abgeben. Anhand deiner Matrikelnummersehen die ja nicht automatisch deine Seminargruppe (oder doch?)
„It is only with the heart that one can see rightly, for what is essential is invisible to the eye“ — St. Exupery

AWEBAer

  • Guest
Skizzierkurs
« Reply #3 on: October 17, 2008, 04:03:52 pm »
Wir könnten ja mal nach ablauf der Fristen unsere "Skizzen" hier posten - sicherlich mal interresant, was bei Kommilitonen rausgekommen ist.
Werde dann meine "Bohrmaschine" (wird wohl eher ´nen Lacher sein) auch einstellen.