Author Topic: Werkstofftechnik  (Read 4186 times)

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werkstofftechnik
« on: October 13, 2008, 10:34:51 am »
Hallo,
Stundenpläne haben wir ja jetzt alle, allerdings fehlt darauf ja die Vorlesung Werkstofftechnik. Diese findet ja nun mal für uns Maschinenbauer in der 5. DS am Di statt, leider hab ich da schon tech. Darstellung und Während der Vorlesung am Freitag hab ich Info. Soll ich nun die Vorlesungen aus meinem Stundenplan umlegen oder hab ich da auf der Seite des IfWW nur die falsche Veranstaltung rausgesucht?

Was soll ich 'n da jetzt machen?

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Werkstofftechnik
« Reply #1 on: October 13, 2008, 10:37:45 am »
Laut dem Gesamtstudenplan für MB findet die Vorlesung WT am Montag 5. DS statt
eof.

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werkstofftechnik
« Reply #2 on: October 13, 2008, 10:48:42 am »
ja... also heute 5. DS...
versteh nich so ganz warum das nich übereinstimmt und vor allm nicht warum das nich glech in meinem Stundenplan steht..?!?
Muss ich mich denn noch irgendwie da einschreiben?

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werkstofftechnik
« Reply #3 on: October 13, 2008, 10:52:58 am »
ahm also, tut mir echt leid aber jetzt hab ich grad in meinem stundenplan gelesen das werkstofftech. doch schon drinsteht:whistling: ... sry

aber vielleicht kann ja ma jemand erklären warum es die vorlesung so oft gibt..?!

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Werkstofftechnik
« Reply #4 on: October 13, 2008, 11:04:31 am »
Ganz einfach. Es passt nur eine bestimmte Anzahl von Leuten in einen Hörsaal. Und Aufgrund der Masse, gibt es die Vorlesung 2 mal. Ist eh besser, wenn man eine Vorlesung mit 500 Mann macht anstatt mit 1000.

Und ein Hinweis fürs Studium: genaues lesen erspart einen auch später dumme Fragen.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Серый

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werkstofftechnik
« Reply #5 on: October 18, 2008, 12:52:33 pm »
die 1 Vorlesung in WT hatten wir diesen freitag.da wurde gasagt, dass schon bald praktikas für MB beginnen werden. im internet stehen praktikumsanleitungen bzw. Hinweise zum download bereit.da muss man passwort eingeben um dies tun zu können, wobei da auch steht,dass man das kennwort bei der ersten vorlesung gesagt bekommt.
folgendes: die die bei der vorlesung da waren, habt ihr das kennwort, oder hat prof. simmchen vergessen uns den mitzuteilen?:huh:

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werkstofftechnik
« Reply #6 on: October 18, 2008, 01:05:00 pm »
Notfalls gibt es vom FSR auch eine Passwortdatenbank, wo man die meisten Passwörter zu Skripten und ähnlichem findet.

Серый

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werkstofftechnik
« Reply #7 on: October 18, 2008, 02:10:46 pm »
dankeeee, jetzt weiss ich bescheid:) :) :)