Author Topic: Englisch-Einschreibung  (Read 3789 times)

jimi4270

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Einschreibung
« on: October 12, 2008, 05:39:55 pm »
Hallo,
ich hoffe mal, dass diese frage hier noch nicht gestellt wurde und ich sie überlesen habe:
Ist es möglich sich beim Einschreiben bei LSKonline vorerst für 2 Kurse einzuschreiben?
Ich habe vor an den Englischtests für EBW F1 teilzunehmen, möchte aber für den fall dass ich den nicht bestehe schonmal in meinem wunsch EBW 1 Kurs eingeschrieben sein...
Kann ich mich also schonmal in einen F1-Kurs zusätzlich einschreiben und dann nach dem Test denjenigen der nicht gebraucht wird wieder verlassen?

schonmal danke
jimi

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Einschreibung
« Reply #1 on: October 12, 2008, 06:05:58 pm »
Ist der EBW-F1-Kurs denn schon der fortgeschrittene? Wenn ja, dann brauchst du das nicht, da in jedem Kurs am Anfang ein kleiner Test durchgeführt wird. Da bekommt ihr so ein paar Fragen zu Grammatik und so. Interessiert keinen, aber für die die sich sonst im normalen Kurs unterfordert fühlen würden, haben die Leute vom Sprachkurszentrum diese Methode ausgedacht.



mastermind

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Einschreibung
« Reply #2 on: October 13, 2008, 05:41:43 pm »
Heyho. Ich hab nen kleines Problem. Wollte in Englisch EBW F1 eigentlich rein. Nun bin ich heute bei dem Einstufungstest gewesen und da is jetzt nun nur EBW 1 rausgekommen (73/100 Punkten). War Englisch GK mit 12 Punkten.

Jetzt sind aber schon alle EBW 1 Kurse voll -.- nur noch 2 offen, wo ich aber Vorlesungen hätte. Und dort jeweils nur noch 4 Plätze. Hab mich nu auf die Warteliste setzen lassen, wo es mir passen würde, steh aber auch nur an 2. Stelle in der Warteliste.


Was mach ich nu?

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Englisch-Einschreibung
« Reply #3 on: October 13, 2008, 05:59:02 pm »
Einfach im 2. Semester Englisch machen und dann im 3. Teil 2. Das ist gar kein großes Problem.
eof.

Yogi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Einschreibung
« Reply #4 on: October 13, 2008, 06:14:31 pm »
@Mastermind
wenn 73 von 100 Punkten nicht ausreichen...
Weißt du wieviel man haben muss? 90?
Was habt ihr an Aufgaben gemacht? Vortag halten? Inhaltsangabe? Analyse von Stilmitteln?
Würde mich mal brennend interessieren, da ich morgen den Test schreibe.
Bin durch das viele Lesen englischer Bücher eigentlich recht bewandert in Englisch, aber so flüssig wie die Austauschschüler natürlich nicht....

mastermind

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Einschreibung
« Reply #5 on: October 13, 2008, 06:25:36 pm »
Ja ich kann eigentlich auch gut englisch, weil ich viele Filme+Serien so schaue. Naja das war eigentlich nicht schwer dort, sondern nur kniffelig. Da sind halt 4 Texte, wo bei jedem 2. Wort nur die hälfte da steht und man es dann ergänzen muss. Und wenn z.B. in einem Satz dann 5 Lücken sind und man bei der 1. nichts hat ists teilweise knifflig den Rest auszufüllen. Manchma steht dann nur nen o, b oder w da... naja und das kann dann who why was, usw. heißen (manches erkennt man auch aus dem kontext heraus, manches aber halt au nicht, ich stell mich da eher dumm an). Wieviel Punkte man braucht weiß ich nicht, aber denk ma entweder mind. 76 oder 81. Hätte ma nachfragen sollen. Ahja und bei den Texten steht dann immer nur ne Überschrift (sozusagen das Thema des Textes) und der 1. Satz ist normal geschrieben, dann jedes 2. Wort nur die Hälfte.

PS: Glaube es war jedes 2., kann auch jedes 3. Wort gewesen sein^^.

Yogi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Einschreibung
« Reply #6 on: October 13, 2008, 07:37:26 pm »
Hey danke für die Info, das hört sich machbar an!

soeren

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Einschreibung
« Reply #7 on: October 13, 2008, 08:19:08 pm »
@mastermind
Bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast? Vllt hast du "EBW-F" als "EBW-1" gelesen?

Und Yogi: ich hab 85 von 100 und das reicht für den Fortschrittskurs. Weiß aber nicht, wo die Grenze liegt.