Author Topic: Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!  (Read 6151 times)

Eul3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« on: October 11, 2008, 03:42:54 pm »
Hallo!

Ich hab da ein Problem und weiß grad nicht wirklich weiter:

Ich hatte gestern nicht die Möglichkeit nach Dresden zu kommen um mich in die Seminargruppen einzuschreiben, hab das aber auch erst vor zwei Tagen erfahren und konnte leider nicht schnell genug reagieren.

Was ich nun euch schlaue Menschen frage: Wo und an wen kann ich mich wenden um doch noch am Montag mein Studium zu beginnen? Bitte helft mir, ich will nicht wie der letzte Trottel am Montag planlos übern Campus latschen!


Greez:Eul3

mermaid

  • Guest
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #1 on: October 11, 2008, 03:53:23 pm »
Also am besten nimmst du dir einen Stundenplan der Maschinenbaugruppen und nimmst am Montag an deren Veranstaltungen teil und gehst an diesem Tag zu Frau Friedrich. Sie kann dir sagen wo du dich noch in eine Gruppe eintragen kannst. Achte darauf, dass du zu ihrer Sprechzeit keine Veranstaltung hast.

Vielleicht schreibt noch jemand rein, welche Übungen diese Woche noch nicht stattfinden.

Eul3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #2 on: October 11, 2008, 04:08:45 pm »
ok, danke dir erstmal, ist es da völlig egal welche Gruppe ich am Montag besuche oder schlag mal was vor! ich glaube Info muss ich da wohl schon das erste mal sausen lassen, die gute Frau arbeitet Montag nur von 13:00 bis 15:30, und da haben ja alle rein zufällig Info... damn it!
(kann ja sein das das regulär ausfällt, aber ich glaub soviel Glück hab ich nich...)

Greez:Eul3

MPTh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #3 on: October 11, 2008, 04:11:09 pm »
In der ersten Vorlesungswoche sind folgende Übungen noch nicht:
 
Mathe I
Info I
Techn. Darstellung
Chemie

mermaid

  • Guest
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #4 on: October 11, 2008, 04:43:54 pm »
info geht 13 - 14:30, da solltesst du auch unbedingt hin!
geh doch zur gruppe 25, da hast du dann nur info und kannst dich schon mal umsehn, wo welche gebäude sind oder bei uns im fsr (ZEU/222)  erste fragen beantworten lassen

Hungerloch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #5 on: October 11, 2008, 08:36:40 pm »
wunderbar...hatte am freitag auch keine zeit und bin nun schon in leichte panik geraten...

wenn ich das richtig verstehe sind in allen seminargruppen die ich noch anklicken kann plätze frei? und nur die schwarzen sind voll?

wann finden eigentlich die übungen statt?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #6 on: October 11, 2008, 08:48:17 pm »
Die Übungszeiten hängen von der Seminargruppe ab und stehen im Stundenplan. Allerdings finden nicht alle Übungen in der ersten Woche statt..

埃利亚斯

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #7 on: October 11, 2008, 08:58:13 pm »
Ich dachte in der ersten Woche hätten wir gar keine Übungen und kein Praktika...oder hab ich da was falsch verstanden? :blink:
...und wir beginnen auf dem Stundenplan mit der 2. Woche, ne?
Zitat erste Vorlesung (Brückenkurs): \"Probleme sind dazu da, um sie zu akzeptieren\" ..... ähmm ja ... DANKE:w00t:!:huh: :unsure::cry:

mermaid

  • Guest
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #8 on: October 12, 2008, 10:02:03 am »
Quote from: Hungerloch
wenn ich das richtig verstehe sind in allen seminargruppen die ich noch anklicken kann plätze frei? und nur die schwarzen sind voll?

Nein die schwarzen Gruppen gibt es nicht und freie Plätze findet man am ehesten bei den >20 Gruppen.
Es ist aber unbedingt notwendig, dass du zu Frau Friedrich gehst!!!!

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #9 on: October 12, 2008, 01:47:54 pm »
Du gehst Montag früh gleich zu Frau Friedrich (wird schon ab 9 Uhr da sein) und die schreibt dich in eine Seminargruppe ein. Nicht einfach irgend eine Gruppe aussuchen.
Dort bekommst du dann deinen Stundenplan und auch die Ersti-Tüte von uns.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #10 on: October 12, 2008, 02:09:13 pm »
gegen 8 uhr macht frau friedrich auf, da bringen wir ihr auch die tüten erst vorbei, bei mb sind gruppe 22 und 26 noch nicht vorhanden, und in der 25 sind noch restplätze

am besten kommt, nach dem eröffnen einer neuen gruppe bei uns im büro einer vorbei, wenns geht mit einer selbst angefertigten adressliste vorbei, wo alle gruppenmitglieder drauf stehen! wir kopieren die euch dann und geben sie dem dann gleich zurück, so dass er die dann wieder in der gruppe austeilen kann

mfg ralf
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

Eul3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zur Seminargruppeneinschreibung verhindert gewesen!
« Reply #11 on: October 12, 2008, 02:38:04 pm »
ok danke euch!

Ich werde am Montag also recht zeitig zu Frau Friedrich gehen und dort um Verzeihung bittend mich in eine Seminargruppe einschreiben. Danach gehts halt einfach mit Studium los...  

Puh, das ist ja bisher nochmal gut gegangen... Danke euch allen für die schnelle Hilfe!


Greez:Eul3