Author Topic: Englisch: EBW 1 oder EBW F1?  (Read 6769 times)

Psirus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« on: October 11, 2008, 11:23:14 am »
Aloha,
ich überlege, ob ich Englisch als F-Kurs belege.
Welche Vorteile hätte das?
Wie viel anstrengender ist das? ;)
Was würdet ihr vorschlagen?
mfg
Psirus
[align=center][/align]

Bombe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #1 on: October 11, 2008, 12:12:56 pm »
Ich weiß es auch noch nicht für welchen ich mich entscheide! Werde am Montag den Test machen!

Psirus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #2 on: October 11, 2008, 12:21:10 pm »
Hab ich mir auch überlegt, allerdings sind ja die Platzanzahlen stark begrenzt, von daher weiß ich nicht ob ich noch so lange warten sollte.
[align=center][/align]

Bombe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #3 on: October 11, 2008, 12:24:26 pm »
Wie es klingt müssen wir ja alle Englisch belegen! Also denk ich mal das auch für alle ein Platz sein wird!

ElArminio

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 163
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #4 on: October 11, 2008, 12:28:04 pm »
Der einzige Vorteil aus so einem Kurs ist, dass deine Englischkenntnisse mal wirklich auf die Probe gestellt werden, im Gegensatz zu den normalen Kursen. :happy:
Dieses Zertifikat, was man dann bekommt ist allerdings genauso aussagekräftig wie Kaffeesatz. Es hat nämlich erstens den gleichen Europäischen Referenzrahmen wie der normale EBW kurs (nämlich nur B2) und die einhellige Meinung der Personalvertreter bei der Bondingmesse ist, dass die Firmen deine Sprachkenntnisse ohnehin nochmal selbst einschätzen und sich nicht von Zertifikaten leiten lassen.

Nen Kommilitone von mir war auch in so einem Kurs, wo der Lehrer zwar nur larifari "Unterricht" gemacht hat (Mr. Sewell, für alle die ihn kennen ^^) und es am ende aber eine doch recht fiese Prüfung gab.

Du solltest also, wenn du es machst, auf den Lehrer achten (evtl. hier nochmal fragen, was andere mit dem für Erfahrungen haben).
Wenn du also nach einer Herausforderung neben dem Studium suchst, dann belege diesen Kurs, danken wird es dir niemand. :D

@Bombe: Für alle gibt es keinen Platz, es ist aber auch nicht schlimm, wenn du es im zweiten und dritten Semester machst.

Mfg
Aus den Steinen, die man dir in den Weg legt, kannst du etwas Schönes bauen.


wilk

  • Guest
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #5 on: October 11, 2008, 01:32:05 pm »
Quote from: ElArminio
Dieses Zertifikat, was man dann bekommt ist allerdings genauso aussagekräftig wie Kaffeesatz. Es hat nämlich erstens den gleichen Europäischen Referenzrahmen wie der normale EBW kurs (nämlich nur B2)
Man schließt mit C1 ab.

Quote from: Bombe
Wie es klingt müssen wir ja alle Englisch belegen! Also denk ich mal das auch für alle ein Platz sein wird!
Eigentlich nicht.

Psirus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #6 on: October 11, 2008, 01:49:09 pm »
Ok, laut LSKonline ist der F-Kurs tatsächlich C1.
1. Woher weiß ich nun ob sich im Endeffekt jemand dafür interessiert?
2. Kann ich mich auch heute für 2 Kurse einschreiben, und später wieder aus einem der beiden austragen (lassen) ?
mfg
Psirus
[align=center][/align]

BenK

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #7 on: October 11, 2008, 04:22:29 pm »
Interessieren wird das Zertifikat nicht wirklich, aber in Ermangelung besseren Wissens habe ich mich einfach mal in EBW F1 eingetragen, bei Sewell. Er soll recht kulant sein, wie ich hörte.

Ich war Leistungskurs Englisch und hab mit mehr als 12 Punkten abgeschlossen. -
Muss ich trotzdem noch zum Test?

Dank euch.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #8 on: October 11, 2008, 06:55:04 pm »
Ja du musst trotzdem noch zum Test.

Den müssen alle in der 2. oder 3. Stunde schreiben und da wird dann entschieden ob du im richtigen Kurs bist oder wechseln solltest, was dann problemlos möglich ist!
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

WW-Christian

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #9 on: October 11, 2008, 07:53:07 pm »
[align=left]Also ich bin in Englisch ne absolute Blinkbirne kann ich mich auch un Diesem Kurs einschreiben "ENG-alle-M3+4"  um meine Stunden zu bekommen? Oder geht es um diese Zertifikat?

Gruß Christian[/align]

埃利亚斯

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #10 on: October 11, 2008, 09:18:53 pm »
für Englisch EBW-F1 ist die Voraussetzung 12 Punkte...im Durchschnitt oder in der Abi-Prüfung?
Zitat erste Vorlesung (Brückenkurs): \"Probleme sind dazu da, um sie zu akzeptieren\" ..... ähmm ja ... DANKE:w00t:!:huh: :unsure::cry:

AWEBAer

  • Guest
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #11 on: October 11, 2008, 10:14:00 pm »
ja ich denke ma, wenn du LK Eng hattest, worums ja geht (...LK E UND mehr als...), dann sicherlich deine Abschlusspunktzahl

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #12 on: October 12, 2008, 02:45:20 pm »
Keiner wird von euch verlangen, euer Abizeugnis oder sonsteinen Nachweis vorzulegen. Diese Richtlinien gelten nur als grobe Orientierung für die Kurswahl. Alles andere wird wie oben schon geschrieben mit dem Test in einer der ersten Stunden entschieden.
Wenn ihr der Meinung seit euch für einen höheren Kurs einschreiben zu wollen, tut das..evtl müsst ihr halt nach dem Test wechseln.
Und ja ihr könnt die 4 SWS in einem Semester absitzen..muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich das antuen will oder nicht.

Seht das mit Englisch nicht so eng. Es herscht Anwesenheitspflicht (wer 3 mal unentschuldigt fehlt fliegt) und ansonsten ist das nicht wirklich schwierig wenn ihr schonmal was von Englisch gehört habt.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
Englisch: EBW 1 oder EBW F1?
« Reply #13 on: October 12, 2008, 02:52:00 pm »
Bei uns war's mehr als 2 mal unentschuldigt fehlen, is aber Wurscht. Wenn ihr n guten Kumpel habt, kann der euch auch zur Not (!) mal mit einschreiben. Also ich hatte den Herrn Scholz, sehr peaciger Typ, da ging das in Ausnahmefällen schon mal. Aber wenn ihrs übertreibt steigt euch sicher jeder Lehrer früher oder später auf's Dach :nudelholz: