Author Topic: MSDNAA-Zugang  (Read 24898 times)

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
MSDNAA-Zugang
« Reply #30 on: May 13, 2009, 06:01:20 pm »
wo/ bekommst Du diesen Fehler denn?

also ich kann mich fehlerfrei einloggen - auch von außerhalb des Uni-Netzes ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

M.I.A.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.alaska.gov
MSDNAA-Zugang
« Reply #31 on: May 14, 2009, 09:39:24 am »
also das Einloggen funtioniert ohne Proleme...wenn ich aber nen Download mit dem ELMS-Client starte, dann gibt mir dieser die Fehlermeldung aus...

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #32 on: May 14, 2009, 07:26:24 pm »
Quote from: M.I.A.
also das Einloggen funtioniert ohne Proleme...wenn ich aber nen Download mit dem ELMS-Client starte, dann gibt mir dieser die Fehlermeldung aus...

Hattest Du diese Software schon mal gesaugt? Die Anzahl der Downloads ist - meines Wissens nach - limitiert. Ich glaub dreimal klappt's und dann haste Pech.

ELMS: SDC Error Messages

     
Quote
         The following are common errors  received during SDC download:
           SDC00100 - Unable to find source CD (expecting to find SDC file on local CD)
           SDC00200 - General error, typically caused by:
              (a) insufficient space to unpack or
              (b) disk error.
           SDC00300 - Unable to read from media, caused by:
              (a) Unable to connect to network resource (Network Install) or
              (b) unable to read CD (for secure CD based install)
           SDC00400 - Unable to complete the download, typically caused by
              (a) Bad hosting location (hosting location link is inactive) - Try copying this link into a browser window
              (b) no internet connection found
              (c) internet connection lost
              (d) firewall or proxy server between client station and hosting location
              (e) insufficient disk space to download
           SDC00500 - CRC check failed, the package is corrupt and unusable.  Can be caused by:
              (a) incomplete transfer
              (b) corruption during transfer or
              (c) corrupt package on host server
            ERROR 70072 - Install limit has been reached.  Caused by:
              (a) customer has attempted download too many times to different folders (possibly no downloads successfully)
              (b) customer has already successfully download/installed the software, and now wants to download again
           ERROR 70077: PARAMETER AUTHORIZATION failure, when trying to download software - The error is caused because there is no hosting location provided on your system for this product.

Beim SDC00400 solltest Du vielleicht mal checken, ob der richtige HTTP-Proxy eingestellt ist. Notfalls mal ohne versuchen.
Viel Glück.
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

M.I.A.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.alaska.gov
MSDNAA-Zugang
« Reply #33 on: May 14, 2009, 09:13:35 pm »
ahoi,

das ganze muss am Microsoft-Server gelegen haben. Seit heute funktioniert das downloaden wieder...

Heusch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 76
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #34 on: June 05, 2009, 05:50:20 pm »
ich hab mich vor gefühlten 2 monaten (eigentlich 2,5 wochen) angemeldet... bisher noch keine nachricht.
wie lange hat es bei euch so gedauert?

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #35 on: June 05, 2009, 10:13:51 pm »
Das ging ganz fix. Habe nur wenige Tage warten müssen. Ist aber auch Glücksache. ;)

Ich denke, dass liegt daran, dass viele TU-Mitarbeiter nach Pfingsten im Urlaub sind. Also: Am besten noch bis Mitte nächster Woche warten...
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

Mero

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #36 on: October 05, 2009, 05:59:53 pm »
Hallo zusammen!
Wie man sieht bin ich neu, sowohl hier als auch an der TU. Deswegen entschuldige ich mich schon mal, falls die Frage schon gestellt wurde bzw. beantwortet wurde und ich es nur in der SuFu nicht gefunden habe.

Also
1. Ich studiere Maschinenbau und wollte gern wissen, ob das zur Nutzung von MSDNAA berechtigt.
2.
Quote from: Pittiplatsch
Ja. Die Zugangsdaten erhält man erst nach erfolgreicher Registrierung per Mail. Als Benutzername wird die ZIH-Mailadresse benutzt, das Kennwort wird neu vergeben.
Hab mich da registriert. Dann kommt die Seite MSDNAA-Anmeldung und die sagt mir:
Quote
Die Kennwortüberprüfung war erfolgreich.
Der MSDNAA-Datenbankserver ist verfügbar.
Ihr Login ist für MSDNAA nicht zugelassen.
Ist damit alles getan, um an das Passwort zu kommen (warten auf Mail), oder sollte ich mich an den Support wenden (speziell siehe letzte Zeile)?

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #37 on: October 05, 2009, 08:05:50 pm »
musst einfach warten bis dir das neue passwort zugesand wird. das kann 1-2 wochen dauern.
Fear the beard!

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #38 on: October 05, 2009, 08:13:14 pm »
Vielleicht mal nebenbei angemerkt. Die Antwort Mail kommt von folgendem Absender:
"User Import" Und sowas wird erfahrungsgemäß immer sehr schnell als Spam gelöscht. Bei mir 2007 hat es nicht mal ne Woche gedauert.

Mero

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #39 on: October 05, 2009, 09:28:45 pm »
Also hat das, was ich getan habe quasi gereicht um mich da zu registrieren und ich muss nur noch warten? Sehr gut!

btw:
Wird der Absender auch von der mail.zih.tu-dresden.de als Spam erkannt? An die wirds ja geschickt... Bei nem normalen Email Account könnt ichs ja verstehen, aber bei dem der Uni??

Yogi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #40 on: October 05, 2009, 11:39:31 pm »
Hi,
Also da du neu an der Uni bist, sind deine Daten sicherlich noch nicht für das MSDNAA zugelassen.
Der Informatik Prof hatte bei uns gesagt, dass die jedes Jahr aufwendig die neuen Studenten in die Datenbank eintragen müssen.
Erst nachdem das passiert ist, kannst du dich für das MSDNAA anmelden.
Ich schätze das dauert bis Anfang November mindestens. Die werden das auch nicht vor Semesterbeginn machen, weil bis dahin auch viele noch abspringen.
Bei mir hat es 5 WOchen gedauert, bis ich das login bekam, nachdem ich mich angemeldet habe.
gruß
yogi

Mero

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #41 on: October 06, 2009, 12:56:38 am »
Muss ich mich dann nochmal registrieren, wenn die Daten (vermutlich) eingegeben wurden, oder reicht das so? (Hat mir leider noch keiner ne Antwort rauf gegeben -> Siehe 3. Punkt "Ihr Login ist für MSDNAA nicht zugelassen.").

Hat dein Prof dir gesagt, dass er die Daten eingegeben hat und ihr jetzt eure Passwörter anfordern könnt, oder wie ist bei euch gelaufen?

(Boah, ich steh irgendwie aufm Schlauch)

AWEBAer

  • Guest
MSDNAA-Zugang
« Reply #42 on: October 06, 2009, 06:56:49 am »
Die Logins vom IJ 2009 sind wahrscheinlich noch nicht in die Datenbank übernommen, bzw. freigeschalten.
Ich würds wieder probieren.
 
PS: Selber macht hier kaum ein Prof. was, was mit der Lehre zu tun hat außer den Vorlesungen :-), besonders solchen Krimskrams nich.

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
MSDNAA-Zugang
« Reply #43 on: October 06, 2009, 12:58:38 pm »
Quote from: XFire
Bei mir 2007 hat es nicht mal ne Woche gedauert.

Und wann hast du das gemacht? nach oder vor Semesterbeginn?

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #44 on: October 06, 2009, 05:29:56 pm »
Ende Oktober, also nach Semsterbeginn... also nur gedult... immer schön warten.