Author Topic: MSDNAA-Zugang  (Read 24896 times)

pOpO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« on: December 01, 2009, 03:45:40 pm »
Ahoi,
bin nun 3. Semester und wollte meinen pc formatieren und mir bei msdn Windos runterladen allerdings wollen die da ja logindaten, wo bekomme ich die her?
bzw. wie kann ich mir die wiederbeschaffen, wenn ich sie nicht mehr finde?

danke

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
MSDNAA-Zugang
« Reply #1 on: December 02, 2009, 12:45:30 am »
Auf dieser Seite steht dazu alles wichtige. In wieweit da im Semester Leute nachgemeldet werden kann ich nicht beurteilen.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

FränktheTänk1

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 178
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.suffgurken.de.be
MSDNAA-Zugang
« Reply #2 on: December 02, 2009, 01:27:41 pm »
also Herrn Städtler persönlich zu nerven ist zZ ne schlechte Idee, da er noch 2 Wochen im Urlaub ist.
_________________________________
das leben besteht nicht darin, gute karten zu kriegen, sondern mit den karten gut zu spielen :up:
 
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger!

AWEBAer

  • Guest
MSDNAA-Zugang
« Reply #3 on: December 01, 2009, 04:14:15 pm »
ich würde sagen du suchtst in deinem Mail-Postfach mal nach "User Import" wenn du die Daten nicht wiederfindest hast du 1. Pech und 2. Selbst schuld.
Hilft nur noch den Verantwortlichen solange persönlich zu nerven, bis er sich deiner erbarmt.

M.I.A.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.alaska.gov
MSDNAA-Zugang
« Reply #4 on: October 11, 2008, 10:46:20 am »
Hallo,

ich habe die Email mit meinen MSDNAA-Zugangsdaten nicht mehr und möchte mir mein Passwort erneut zusenden lassen. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Benutzername lautet, er besteht meiner Erinnerung nach irgendwie aus der URZ-Email-Adresse. Kann mir jemand den prinzipiellen Aufbau des Benutzernames aufzeigen?

Danke

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #5 on: October 11, 2008, 11:03:55 am »
Die Zugangsdaten stehen in der E-mail an deine TU-Adresse. Im Weiteren kann ich nur sagen, wie es bei mir ist. Prinzipiell aufgebaut ist der Benutzername: s*******@mail.zih.tu-dresden.de. ******* ist dabei die 7-stellige Zahl hinter dem s, müsste auf dem Imma-Bogen stehen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

M.I.A.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.alaska.gov
MSDNAA-Zugang
« Reply #6 on: October 11, 2008, 11:08:27 am »
thx





[EDIT: Dafür haben wir extra den  -Button installiert :sleep:-- Caipiranha]

Illuminatus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #7 on: October 14, 2008, 08:19:32 pm »
Hab auch mal eine Frage an alle die in einen Wohnheim wohnen und sich schon Software runtergeladen haben.

Zählt der Download uni-intern oder muss man den beim Admin, wegen überschreiten des Trafficlimits, anmelden?
:nudelholz: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #8 on: October 14, 2008, 11:22:41 pm »
Quote from: Illuminatus
Hab auch mal eine Frage an alle die in einen Wohnheim wohnen und sich schon Software runtergeladen haben.

Zählt der Download uni-intern oder muss man den beim Admin, wegen überschreiten des Trafficlimits, anmelden?

Ich wohne zwar nicht im Wohnheim, denke aber trotzdem die Frage beantworten zu können. Die Dateien bei MSDNAA werden über die eAcademy bereitgestellt und dieser Server hat eine IP-Adresse jenseits der TU-Adressen 141.30.*.* Somit läuft der Datenverkehr uni-extern und kann schnell teuer werden. Bloß gut ich hab eine Flatterrate :P Und nun die gute Nachricht: Du kannst den Download abbrechen und später (im nächsten Monat) fortsetzen :cry: Ich hab' noch einen: Vielleicht sind ja die Installationsdateien für alle User die gleichen? Ich glaub' nicht, dass die eAcademy für jeden Nutzer einen persönlichen Download hostet. Erst nach der Aktivierung mit dem Produktschlüssel ist die Software individualisiert. Also müsste es reichen, wenn einer von euch den Mega-Download macht und kopiert ihr euch einfach die Datenträger. Ohne Produktschlüssel kann man die Software nicht einsetzen.
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #9 on: October 15, 2008, 01:22:53 pm »
Quote
Vielleicht sind ja die Installationsdateien für alle User die gleichen? Ich glaub' nicht, dass die eAcademy für jeden Nutzer einen persönlichen Download hostet. Erst nach der Aktivierung mit dem Produktschlüssel ist die Software individualisiert. Also müsste es reichen, wenn einer von euch den Mega-Download macht und kopiert ihr euch einfach die Datenträger. Ohne Produktschlüssel kann man die Software nicht einsetzen.

Ne des is nicht so, da bei den MSDNAA-Produkten die Keys beim installieren schon drin stehen und man diese nicht eintragen kann. Deswegen wird es ein personalisierter Download sein.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #10 on: October 15, 2008, 08:09:16 pm »
Die speicherhungrigen Programme kann man sich auch im CAD Labor auf seinen Laptop oder externe Festplatte "runterladen". Einfach mal hingehen und die Zuständigen fragen. Ich weiß aber nicht, ob es da alle Windows Versionen und so gibt. Solid Works und Mathcad aber auf jeden Fall.
:)

Quote from: Mind Eraser
Ne des is nicht so, da bei den MSDNAA-Produkten die Keys beim installieren schon drin stehen und man diese nicht eintragen kann. Deswegen wird es ein personalisierter Download sein.
Das stimmt nicht, also zumindest nicht bei den Windows-Versionen.

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #11 on: October 15, 2008, 09:33:08 pm »
Quote from: ciw07
Das stimmt nicht, also zumindest nicht bei den Windows-Versionen.

In der PDF-Datei "Nutzungsvereinbarung für Studenten" steht unter Installationsrichtlinien folgendes:

Quote
Ihre Fakultät kann Ihnen entweder Zugriff auf einen Download-Server geben oder Ihnen eine Kopie der Software für die Installation auf Ihrem Privatrechner ausleihen.

Wenn ich das hier richtig verstehe, sind die Installationsdateien einheitlich für alle Benutzer. :whistling:
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #12 on: November 24, 2008, 10:40:45 pm »
Hallo, irgendwie scheint wiedermal der Wurm drin zu sein. Letzte Woche konnte man sich nicht im Software Center anmelden und heute streikt der Datenbankserver. :cry:

Quote

Fehler: Der Datenbankserver reagiert nicht! Die Anfrage wurde
nach Zeitüberschreitung abgebrochen.


Falls Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal sehen,
sollten Sie den Vorgang in ca. 5 Minuten wiederholen.
Andernfalls bitten wir Sie, uns dieses Problem zu melden.

 Nachricht an Webmaster senden

Also eine Mail habe ich schon geschrieben. Mal sehen was wird...
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
MSDNAA-Zugang
« Reply #13 on: November 24, 2008, 10:59:06 pm »
also bei mir geht's ohne jegliche Probleme ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #14 on: November 25, 2008, 12:18:33 pm »
Die Anmeldung funktioniert wieder. :)
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)