Author Topic: Uniwechsel nach missglückter Mathe-Prüfung  (Read 43157 times)

Ritzelwelle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Uniwechsel nach missglückter Mathe-Prüfung
« on: August 14, 2008, 07:23:05 pm »
Hallo
Ich studiere im 4. semester Maschinenbau und hab folgendes Problem:
ich schreibe morgen meine 2.W in Mathe 1!
für den fall dass ich da durchrassel hab ich mich an der htw für fahrzeugtechnik im 3. fachsemester beworben, wurde dort auch angenommen und soll jetzt die bestätigung dass ich den platz annehme + überweisungsbeleg des semesterbeitrages hinschicken.
Aber: ich hab mich ja jetzt schon für das nächste semester an der tu rückgemeldet, ich will ja auch hier weiterstudieren falls ich mathe 1 diesmal schaffe. die htw is nur das hintertürchen. Soll ich da jetzt einfach den Beitrag ein zweites mal überweisen und in dem fall dass ich mathe schaff einfach sagen dass ich den platz jetzt doch nicht annehme.
weiß da echt keinen rat...
wär schön wenn ir mir helfen könntet

gold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Uniwechsel nach missglückter Mathe-Prüfung
« Reply #1 on: August 15, 2008, 10:10:31 am »
An der TU musst du deinen Beitrag bis zur ersten Vorlesungswoche überwiesen haben.

Ich überweise auch erst, wenn ich weiß wos hingeht.

Wie es an der HTW ist weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass man den Betrag bei TU und HTW auch zurückfordern könnte.

pruefi

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 504
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • https://www.linkedin.com/in/andreaspruefer/
Uniwechsel nach missglückter Mathe-Prüfung
« Reply #2 on: August 15, 2008, 04:08:03 pm »
@Ritzelwelle,
Nimm deinen Mut zusammen und melde dich mit deinem Problem bei dem für Mathe zuständigen Prof, damit der ein Auge darauf werfen kann, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.
Die Rückmeldung an der TU ist auch noch nach VL-Beginn möglich, dann aber mit Straf-Zahlung.