Author Topic: Inmatrikulationsvoraussetzungen  (Read 2299 times)

Andoni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Inmatrikulationsvoraussetzungen
« on: August 04, 2008, 11:11:01 pm »
Hallo, mein Name ist Andoni Carretero aus Spanien,

ich möchte mich für das Fernstudium MB anmelden, nun nachdem ich die
die Anmeldeformular gelesen habe, habe ich einige fragen.

Auf dem Punkt " Folgende Unterlagen müssen für eine Zulassung an der TUDresden einreichen".

Ich habe mein Zeuchnis von der FH Studium auf Spanisch und die Diplom Zertifikat auf Deutsch von der FH Mitweida.
Meine frage ist, reicht schon mit dem Deutsche Zertifikat oder muss ich noch dazu, meine Zeugnisse übersetzen lassen?

und dann "Amtlich beglaubigt" wer daf auf den Kopie seine Stempel lassen, damit das beglaubigt wird??reich ein Antwalt von dem Rathaus wo ich jetzt wohne??.

Ich bitte euch um Hilfe!!!!

"Mein Traum":rolleyes: ist  ein Vollstudium MB in De abschliessen, denn ich denke, dass De der bauchnabel von MB in der welt ist.

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Inmatrikulationsvoraussetzungen
« Reply #1 on: August 05, 2008, 10:37:11 am »
Für Fern-Grund-Studenten ist die Sache ja einfach: Abi oder vergleichbares (vorzugsweise Matura:whistling:)

Fern-Aufbau-Studenten müssen ja eine "Vorbildung" vorweisen, das ist manchmal etwas komplizierter.

Hilfestellungen:
(1) AG Fernstudium (Frau Körting, Herr Schön)
(2) Frau Bettina Mäke vom Imma-Amt für Fernstudies (Siehe TU->Service->Telefonnummern)

Die sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Zur Not kann man in DD am Landgericht schnell etwas beglaubigen lassen, und man wird sicher nicht am nächsten Baum aufgeknüpft, wenn man nicht alle Dokumente in vollster Perfektion hat.

Zeugnisse (von Teilfachprüfungen) brauchst Du wahrscheinlich erst später, wenn Du eventuell Fächer angerechnet haben möchtest.

Am besten vorplanen und nachfragen und dann irgendwann persönlich den ganzen Kram erledigen. (Kompass und Campusplan nicht vergessen)

LG
DIGIT
lim->oo
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.