Author Topic: Letzte infoveranstaltung - ein graus  (Read 12363 times)

tschack

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #15 on: July 15, 2008, 09:25:10 pm »
ich schlage vor wir weinen alle eine runde danach geht es sicher besser

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #16 on: July 15, 2008, 09:31:11 pm »
Ui hier versucht wieder Einer den Anderen mit einem noch größeren Eimer Scheiße zu überkippen

Bravo!

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #17 on: July 15, 2008, 09:36:35 pm »
Quote from: Fitzel
was is denn da unangemessen?
Das Benehmen und die Lautstärke. Oder ist das vorbildlich? Eure Argumente sind ja alle richtig, aber da sollte man doch drüber stehen können anstatt sich zu verhalten wie im Kindergarten.

Quote from: tschack
ich schlage vor wir weinen alle eine runde danach geht es sicher besser
Haha. Ich schlage vor, ihr findet euch einfach weiter toll in eurer lautstarken Gesellschaft;) Und wir sind trotzdem lieb.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #18 on: July 15, 2008, 09:49:30 pm »
Also ich hoff, ich kann das Ganze jetzt mal entschärfen.
Das 3. Semester ist ziemlich vorlesungsarm, da könnte man doch mal überlegen die Informationsveranstaltungen reinzulegen.
Dann sollten nicht irgendwelche Folien doppelt vorgelesen werden.
Über den Lautstärkepegel in der letzten Vorlesung: ähm, ja, es war unangemessen gegenüber dem Vorlesenden und gegenüber den Leuten, die aus nachvollziehbaren Gründen nicht zur ersten Vorlesung kommen konnten. Es kann ja gut sein, dass Ronmen die Vorlesung wichtig fand. Ich ehrlich gesagt auch, aber nur zu ungefähr 10%. Das Problem aber ist, dass der letzte Termin für eine solche Vorlesung denkbar schlecht gewählt ist, da kurz vorm Vordiplom. Bis dahin hat sich jeder schonmal mit der Materie beschäftigt, egal wie und wo.

Also, habt euch alle wieder lieb, bringt nix seine Agression vor den Prüfungen hier abzulassen, macht irgendeinen Sport. Rennen soll helfen.
In diesem Sinne viel Erfolg bei den Prüfungen



foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #19 on: July 15, 2008, 10:04:56 pm »
Quote from: Jule
Das Benehmen und die Lautstärke. Oder ist das vorbildlich? Eure Argumente sind ja alle richtig, aber da sollte man doch drüber stehen können anstatt sich zu verhalten wie im Kindergarten.

 Haha. Ich schlage vor, ihr findet euch einfach weiter toll in eurer lautstarken Gesellschaft;) Und wir sind trotzdem lieb.
Ach Jule, du wirst hier niemanden in seiner Meinung ändern, die hat man sich jetzt schließlich in mindenstens 20 Jahren angeeignet. Alternativ kannst du auch ein paar Rote Karten verteilen in denen du die Glaubwürdigkeit deines Ggü untergräbst. :)

Quote from: tschack
ich schlage vor wir weinen alle eine runde danach geht es sicher besser
Alternativ betrinken, das hilft immer



Ich schalge vor wir respektieren die Meinung des anderen. Von mir aus auch in einer gemütlichen Runde im FSR Büro (darf ich da Leute hin einladen, sicher nicht) ;)  Dort darf sich dann jeder Luft machen und wir verteilen Schilder mit Dafür und Dagegen und wer am Schluss die meisten Stimmen hat, darf als erster die Flasche Bier aufmachen.
eof.

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #20 on: July 15, 2008, 10:48:14 pm »
eine schraege richtung, die der thread eingeschlagen hat.
Ich wollte hier niemanden meine meinung aufzwaengen. Für wie wichtig ihr die Veranstaltung haltet ist doch euer Problem, aber dann bitte lasst euren lautstarken quark woanders raus.
wie gesagt, 1. gegenüber dem lesenden.

und stöpselinchen: es ist absolut peinlich, wie du hier versuchtst mir das wort im munde umzudrehen, und mir an den karren "faehrst"
wie kommst du dazu zu behaupten, dass 99% der 4. sem der meinung sind, die veranstaltung als weniger sinnvoll erachtet zu haben.. :huh:

Ich habe nie behauptet die ganze Veranstaltung, als sinnvoll erachtet zu haben..aber wenn man, mehr als stellenweise, nicht mal in der Lage ist zuzuhoeren, um sich die "10% interessanten informationsgehalt" wenigstens rauszufiltern - was dann ? thats what i wanna say :sleep: - es ging von anfang an um "den graus" der vorlesungsumgebung.
Wenn du mir hier weismachen willst, dass ein kontext nicht im bezug zum "verstehen" (visuell, akustisch etc), was die dirket proportionale grundlage bildet), dann :laugh:.
Bitte verschone mich, insofern du mir nicht folgen kannst, mit deinem gedankenwirr.

rocknroll

ronmEn

Fitzel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #21 on: July 16, 2008, 12:06:00 pm »
freak, komm klar mit der welt.
was du hier so ablässt, du bist nich der einzige, is eine einzige lachnummer. was willst du denn? das alle immerschön dahocken und die schnauze halten? nur weil du dein hörgerät nich eingeschaltet hast und scheinbar auch nicht lesen kannst. Dich geht es einen feuchten Dreck an was andere so treiben. mich eigentlich auch. Und die behautung du würdest nix mitbekommen, junge was machst du denn, konzentrier dich einfach. du scheinst einfach minderbemittelt zu sein. sorry du sagt es ja selber.

wenn einer was gegen die lautsärke im raum was machen sollte dann is das der vorlesende und nich klein ronmen.

ich hoff du setzt dich für andere dinge ganauso inbrünstig ein wie dein virtuelles recht auf freies hören.
da wäre z.B.: die sache mit den ET-wiederholern, deren schicksal schein dir ja egal zu sein, daür kackst du hier rum. Im übriegen respekt an den fsr der scheinbar ma was gebacken bekommen hat.

boy nutze deine rumheul skills für was anderes.
aja das war durchaus persönlich gemeint....

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #22 on: July 16, 2008, 02:06:13 pm »
trink mal heut abend keen hansa pils, und überleg ob du doof bist.

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #23 on: July 16, 2008, 02:29:10 pm »
So Leute, das Ganze ab jetzt mal ein bisschen weniger beleidigend! :sleep:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #24 on: July 16, 2008, 02:49:57 pm »
Man, hier gibt's ja gerad ordentlich auf die Fresse. MEHR DAVON! :-)!  Das hat man in diesem Forum ja schon lange nicht mehr gehabt (falls überhaupt schonmal, auf jeden Fall ist es sehr lustig :P )
 
 
Vielleicht kurz zum "Thema": Die Veranstaltung ist freiwillig gewesen. Wen es nicht interessiert, der kann zu Hause bleiben. Das gilt hier an der Uni fast immer und überall^^.
 
Wenn diejenigen, die meinen sich so laut unterhalten zu müssen, sich an diese einfache Regel halten würden, würde es allen gut gehen: Dem Vorlesenden, den Studenten, die was mitbekommen wollen und denen die sich was zu sagen haben natürlich auch. Ganz leise wird es in einem Hörsaal natürlich nie sein, aber bei der Veranstaltung hier war es definitiv zu laut.
 
Sinnlos fand ich das ganze auch, weil es ja auch dasselbe war wie beim ersten Mal. Aber dann steht man halt auf und geht wieder nach Hause.
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"

Fitzel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #25 on: July 16, 2008, 05:59:54 pm »
Litschi
bei dir wissen wir wenigstesn wie du aussiehts.
gruss

PS.: mir war zu ohrengekommen das das ne pflichtveranstaltung für diejeniege war die sich noch nicht in so ne Liste eingetragen hatten.

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #26 on: July 16, 2008, 09:05:22 pm »
Quote from: Fitzel
freak, komm klar mit der welt.
was du hier so ablässt, du bist nich der einzige, is eine einzige lachnummer. was willst du denn? das alle immerschön dahocken und die schnauze halten? nur weil du dein hörgerät nich eingeschaltet hast und scheinbar auch nicht lesen kannst. Dich geht es einen feuchten Dreck an was andere so treiben. mich eigentlich auch. Und die behautung du würdest nix mitbekommen, junge was machst du denn, konzentrier dich einfach. du scheinst einfach minderbemittelt zu sein. sorry du sagt es ja selber.

wenn einer was gegen die lautsärke im raum was machen sollte dann is das der vorlesende und nich klein ronmen.

ich hoff du setzt dich für andere dinge ganauso inbrünstig ein wie dein virtuelles recht auf freies hören.
da wäre z.B.: die sache mit den ET-wiederholern, deren schicksal schein dir ja egal zu sein, daür kackst du hier rum. Im übriegen respekt an den fsr der scheinbar ma was gebacken bekommen hat.

boy nutze deine rumheul skills für was anderes.
aja das war durchaus persönlich gemeint....

zu diesem unsachlichen muell sag ich jetzt nichts mehr.
lies' es dir noch mal durch und geh heute abend schoen prolln.

ich bitte irgendeinen admin den fred zu schliessen (warum das nicht schon laengst geschehen ist?).

das ist echt uebel was du hier vom stapel laesst. ich hoffe du begegnst deinen mitmesnschen nicht auch so "gossenlike" wie hier. wir koennen und ja mal bei kaffee und tee treffen um das auszufechten :shifty::laugh:

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Letzte infoveranstaltung - ein graus
« Reply #27 on: July 16, 2008, 09:15:14 pm »
ich persönlich wollts vorher schon schließen, aber dir noch eine abschließende möglichkeit geben, dich zu äußern :)


ansonsten kann ich dir nur zustimmen, zumal es ansich nicht um den informationsgehalt, sondern um die art und weise geht, mit der so manche veranstalltung von den angehenden akademikern (!) verfolgt wird!
und dabei isses wurst, was es für ne vl ist, unverschämt, respekt- und völlig niveaulos ist es allemal!

bzgl. Fitzel: wenn du bei einem eventuellen vorstellungsgespräch und/oder meeting bei deinem zukünftigen arbeitgeber ähnlich argumentierst und handelst, kann ich dir die seite empfehlen. denn du wirst sie brauchen! :whistling:

und da ihr, um im dreck rumzuwühlen, in ner freistunde auch hinters hsz gehen könnt....

---closed---
[align=center]
[/align]