Author Topic: Informatik2-Prüfung+Modul  (Read 26981 times)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #45 on: July 27, 2011, 02:43:12 am »
Ich verstehe deine zitierten Sätze unabhängig voneinander. Also erstmal ganz allgemein, dass sich die Modulnote aus (Info I)- und (Info II)-Note ergibt. Aber die teilen Info II glaub ich nicht in "2·K2+Pr" auf, sondern machen eine Note daraus. Aber nur mit dem Beleg kann man da keine 4 erreichen (die Punkte, die man bei der Bewertung bekommen kann, liegen unter der Bestehensgrenze für das Fach), da muss man schon noch was in der Klausur leisten. Wenn man dies will, also bestehen. Bezogen auf Info II, nicht auf das Modul.

Früher war der Beleg ohne Punkte :nudelholz: und Prüfungsvoraussetzung :nudelholz:. D. h., ohne bestandenem :nudelholz: Beleg wurde man nicht zur Prüfung zugelassen, also konnte man da auch nicht durchfallen. Wie ich das jetzt verstehe, musst du für eine 5 gar nichts machen außer dich für Beleg und Prüfung einschreiben.

Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder korrigieren.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #46 on: July 29, 2011, 04:35:02 pm »
Quote from: Jule
Ich verstehe deine zitierten Sätze unabhängig voneinander. Also erstmal ganz allgemein, dass sich die Modulnote aus (Info I)- und (Info II)-Note ergibt. Aber die teilen Info II glaub ich nicht in "2·K2+Pr" auf, sondern machen eine Note daraus. Aber nur mit dem Beleg kann man da keine 4 erreichen (die Punkte, die man bei der Bewertung bekommen kann, liegen unter der Bestehensgrenze für das Fach), da muss man schon noch was in der Klausur leisten. Wenn man dies will, also bestehen. Bezogen auf Info II, nicht auf das Modul.
genau. und ciwler bekommen statt nochmal der gleichen note auf das praktikum einen leistungsnachweis praktikum.
Quote from: Jule
Früher war der Beleg ohne Punkte :nudelholz: und Prüfungsvoraussetzung :nudelholz:. D. h., ohne bestandenem :nudelholz: Beleg wurde man nicht zur Prüfung zugelassen, also konnte man da auch nicht durchfallen.
Bedankt euch beim HISQIS deswegen geht das nimmer so einfach. Zumindest nicht innerhalb eines Semesters. Und wenn das HISQIS es hergäbe wäre es wohl ein zeitliches Problem bei so vielen Studenten und so wenigen Mitarbeitern bei Prof. W.. Bedankt euch bei der Landesregierung.


Quote from: Jule
Wie ich das jetzt verstehe, musst du für eine 5 gar nichts machen außer dich für Beleg und Prüfung einschreiben.
Darüber gibt es verschiedenste Gerüchte. Ich glaube, das stimmt. Letzte Instanz ist da das Prüfungsamt.
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #47 on: July 29, 2011, 09:32:02 pm »
[strike]Man muss schon noch zur Prüfung kommen, um die 5 zu erhalten. NT bei Nichterscheinen rettet vor nix und zählt nur als nicht bestanden.[/strike]
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #48 on: July 30, 2011, 09:42:01 am »
Quote from: Black Dragon
Man muss schon noch zur Prüfung kommen, um die 5 zu erhalten. NT bei Nichterscheinen rettet vor nix und zählt nur als nicht bestanden.

DAS IST FALSCH

Es gibt keinen Unterschied zwischen "nicht bestanden" und "durchgefallen"

Das ist beides durchgefallen. Ob du dafür aufstehst oder liegenbleibst, macht keinen Unterschied. Das NT ist eine 5. Das einzige was anders ist: du kannst mit nem NT nicht zur Einsicht gehen.
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #49 on: July 30, 2011, 11:15:03 am »
Jedenfalls hab ich mal gehört, dass man zur Prüfung angetreten sein muss, um ne verrrechenbare Note zu bekommen.

Aber wo hab ich bitte gesagt, es gäbe nen Unterschied zwischen "durchgefallen" und "nicht bestanden"? :huh:


It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

wackeldackel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #50 on: July 30, 2011, 01:16:58 pm »
Oh mann, habt ihr Sorgen. Geh hin, mal ein Smiley rein und fertig. Dann kriegste deine 5.
Übrigens ..... Grün ist auch keine Lösung....

Bleistift

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #51 on: July 30, 2011, 03:00:49 pm »
Bei uns wurde damals gleich am Anfang gesagt, wer eine 5 haben will soll einfach unterschreiben und gleich gehen. Das war ne Sache von 2-3 Minuten... :sleep:

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #52 on: July 30, 2011, 03:27:36 pm »
Quote from: Black Dragon
Jedenfalls hab ich mal gehört, dass man zur Prüfung angetreten sein muss, um ne verrrechenbare Note zu bekommen.
Wozu? Ich frage mich echt, wie solche Aussagen zustande kommen. Im Zweifel gibt die DPO Aufschluss:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #53 on: July 31, 2011, 09:34:30 pm »
Quote from: Black Dragon
Jedenfalls hab ich mal gehört, dass man zur Prüfung angetreten sein muss, um ne verrrechenbare Note zu bekommen.
Wenn du irgendein Gerücht hörst, ist das ein Grund, Mit-Unwissende dazu aufzustacheln,  Kommilitonen die vielleicht im letzten Versuch versuchen Ihre 3.3 in Info I zu nem bestandenen Info-Modul aufzubrezeln bei der Arbeit zu stören?
Quote from: Black Dragon
Aber wo hab ich bitte gesagt, es gäbe nen  Unterschied zwischen "durchgefallen" und "nicht bestanden"? :huh:
Du hast recht. Du hast behauptet, 5 (== "nicht bestanden") ist nicht gleich "nicht bestanden". Macht die Aussage an sich aber auch nicht richtiger.

€: Danke, Jule
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.

mädchen5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #54 on: February 21, 2012, 06:14:47 pm »
Kann mir bitte jemand das Passwort fürs skript als pn schicken?
Ist dringend