Author Topic: Betriebsfestigkeit  (Read 2456 times)

luftikus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Betriebsfestigkeit
« on: June 04, 2008, 06:09:29 pm »
Hi leute!
hab mich mal an die erste übungsaufgabe gemacht. lief alles soweit ganz gut, bis auf dei 4. teilaufgabe: man soll ja da die geraden bestimmen. ich hab das so verstanden, dass man einfach das kleine k bestimmt und dann über die beziehung alpha=arctan k den anstieg der geraden erhält. dazu berechnet man da kleine k über : k=-a=Sxy/Sx²
hab ich hier schon nen falschen weg eingeschlagen?
weil ich für das kleine k immer andere werte als in der lösung bekomme, sie gehn zwar in die richtung, aber passen nie genau.
kann mir jemand weiterhelfen bzw. mal seine lösungen/zwischenergebnisse bereitstellen?
das wär spitze! :)
luftikus