Author Topic: Belegnote und Bewertungsänderung der Modulnote / bestehen der Belege pflicht?  (Read 10209 times)

SCAR(ed)

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 282
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
und selbst wenn jemand meint: tja,wenn ich die belege eh nicht bestehen muss, dann mach ich sie einfach nicht: es ist ja nicht nur die reine note. die belege sind auch übungen.

in der klausur müsst ihr konstruieren, im 5. semester gibts einen konstruktionsbeleg (nicht für alle, aber IIRC für allgem. MB, Kfz und Landtechnik).

und auch so ist zu erwarten, dass ein ingenieur hin und wieder mal ne kosntruktion machen muss. spätestems dann ist es doch ein wenig hilfreich, wenn man schonmal gesehen hat, wie sowas ausschaut und sich da selber dran versucht hat ...

ach ja: und mit einer note 5 in den belegen (keine gemacht ...:wacko:) kriegt man selbst mit einer glatten eins in der prüfung (und das muss man erstmal schaffen - ich erinnere an der konstruktionsteil ...) nur noch ne zwei als fachnote.

Diablo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das moralische Gewissen....
 
Jeder der einen Beleg ordentlich gemacht hat weiß, das er 80% der Zeit nichts lernt sondern sich mit SW und Mathcad rumschlägt bzw. versucht den persönlichen Geschmack des ÜL zu treffen.
 
Am Ende zählt in erster Linie die Regelstudienzeit und von einem dritten Beleg mit ner 2.0 kann man sich nichts kaufen wenn die Klausur nicht bestanden wird, weil man eine Woche der Vorbereitungszeit in einen Beleg versenkt hat, statt gezielt für die MA ELE Klausur zu lernen.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mal eine Frage zu der Übungsnote. Diese ergibt sich ja aus 2/3 Belegnote + 1/3 LK-Note. Sind die Belegnote dann (B1+B2+B3)/3 und die LK-Note (L1+L2)/2, oder gibt es da auch nochmal unterschiedliche Wichtungen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
nein die sind alle ebenbürtig- deshalb zählt so ein beleg gerade mal zu einem 1/22.5 tel in die gesamtnote...dazu muss ich jetzt nix weiter sagen

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Quote from: Wills
deshalb zählt so ein beleg gerade mal zu einem 1/22.5 tel in die gesamtnote...
Läßt sich nun mal nicht anders lösen. Außerdem sind diese Belege eine gute Vorbreitung auf eure zukünftigen Aufgaben - Die Note sollte also eher nebensächlich sein.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Diablo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wollte nur mal anmerken das Prof. Schlecht in der letzten Vorlesung, wenn auch nur im Nebensatz, bestetigt hat das es KEINE Pflicht gibt die Belege zu bestehen um das Modul zu bestehen. Es kommt nur auf die errechnete Gesamtnote an.