Author Topic: Praktikum  (Read 4540 times)

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« on: May 08, 2008, 07:33:23 pm »
Ich hab ein Problem. Und zwar war ich heute beim Physik-Praktikum in der Gruppe, für die ich meiner Meinung nach vorgesehen war, jedoch stand mein Name nicht auf der Liste.

Nun ist nächste Woche ja auch Praktikum, nun weis ich aber nicht zu welcher Gruppe ich denn nun gehen soll. Die Sprechstunde bei herrn eschner is leider nu mittwochs, was aber wenn ich nächste woche schon eher dran bin??

deswegen meine frage, ob mir jemand sagen kann, wo ich meine praktikumsgruppe so schnell wie möglich doch noch erfahren kann! und wie sieht das nun mit dem praktikum was als erstes war aus? das wird als nich bestanden gewertet oder??

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #1 on: May 08, 2008, 08:07:01 pm »
Der Herr Escher läuft doch eigentlich bei den Praktika rum - hättest ihn doch gleich fragen können bzw deinem Praktikumsleiter Bescheid sagen. Jetzt musst Du es so mal versuchen - außerhalb der Sprechzeit. Hilft ja nichts.

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #2 on: May 08, 2008, 09:05:41 pm »
Ja wenn ich ihn gesehn hätte hätte ich ihn sicher gefragt! also soll ich jetz da einfach ma auf gut glück außerhalb der sprechzeit anfragen??

nagut dann werd ich das wohl morgen mal versuchen.

gibts denn keine andere variante die nummer herauszufinden??

wilk

  • Guest
Praktikum
« Reply #3 on: May 08, 2008, 10:11:02 pm »
Quote from: Körperklaus

gibts denn keine andere variante die nummer herauszufinden??
Die Leute fragen, die während der Einschreibung (Physik-Übung Januar) neben dir saßen

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #4 on: May 09, 2008, 03:23:32 pm »
Hat denn jemand die email adresse von herrn escher???

wenn ja wäre es sehr hilfreich, wenn die mir jemand per pn schicken könnte!

Fritz1986

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #5 on: May 09, 2008, 07:04:31 pm »
Hatte jemand schon das Praktikum "Transformator"? Könnte derjenige bitte ma seine Aufzeichnungen schicken? Über erfahrungsberichte bin ich auch nicht abgeneigt.

MfG

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikum
« Reply #6 on: May 09, 2008, 07:25:16 pm »
@fritz: [Physik] TR - Transformator :nudelholz:



@klaus: http://www.physik.tu-dresden.de/praktikum/gp.html [unten] :whistling: ka, wo du sonst deine versuchsanleitungen findest
[align=center]
[/align]

Fritz1986

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #7 on: May 09, 2008, 08:04:00 pm »
Mir gehts nicht um die Versuchsanordnung sondern um ergebnisse von Leuten die das Praktikum schon gemacht haben.
Sozusagen eine Kopie des Protokolls.

MfG

sapphire

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #8 on: June 11, 2008, 06:03:11 pm »
hallo mal ne frage: Wo kann man sich denn über die bewertung seines Protokolls beschwerden??

Im allgemeinen kann man ja über sie bewertung der praktikumsbetreuer nichts sagen (bzw beschweren zwecklos),

Doch bei mir wurde der ansatz zur fehlerrechung bei luftfeuchigkeit als komplett falsch und unsinnig bewerter  :nudelholz:  (hatte formel für  fehlerfortpflanzung gewählt) und bei einer anderen gruppe bei einem andern betreuer wird direkt auf diese gleichung hingewiesen, dass man diese doch verwenden sollte! Ich fühle mich nen bissel unfair behandelt  

hoffe ihr könnt mich verstehen und weiterhelfen.....