Author Topic: Praktikum / Einschreibung !HILFE!  (Read 15160 times)

JanS.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« on: January 15, 2008, 03:05:56 pm »
Hi
heute morgen war die Einschreibung für das Praktikum in Physik .. hab es aber leider durch gewisse umstände verpasst .. kann mir wer sagen ob ich mich da jetzt noch irgendwie nachträglich eintragen kann ? und wo und wie?

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #1 on: January 15, 2008, 03:25:54 pm »
Die Einschreibung ist prinzipiell in allen Übungen möglich. Du musst Dir also nur eine andere suchen, diese besuchen und Dich einschreiben. Die Zeiten und Räume der anderen Übungen findest du dort: http://www.verw.tu-dresden.de/Stundenplan/winter.asp (Fakultät Physik/Physik I für MW/Übungen).

JanS.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #2 on: January 15, 2008, 03:33:03 pm »
stimmt .. danke .. hätte ich auch von selbst drauf kommen können

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #3 on: January 23, 2008, 10:15:56 am »
wo bekommt man dann eigentlich die Termin für das Physik-Praktikum her? und finde ich das was auf der xray-Seite oder wie läuft das? gibt es da auch so schöne Skript wie Werkstofftechnik oder muss ich mir das zeug da selber zusammen-suchen? :blink:

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #4 on: January 23, 2008, 10:36:42 am »
Nur die Ruhe, es gibt Anfang des 2. Semesters eine Einführungsveranstaltung wo euch alles erklärt wird und ihr auch in Gruppen eingeteilt werdet.
eof.

Blaubarschbube

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #5 on: January 24, 2008, 11:53:26 am »
hui, da hab ich irgendwas verpasst... war in letzter zeit nich bei phy, da es ja relativ simpel ist. hab ich jetztn großes problem? kann man sich noch irgendwo einschreiben bzw an wen kann ich mich wenden?
Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?

Blaubarschbube

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #6 on: January 24, 2008, 01:21:10 pm »
ok, hat sich schon erledigt. und für alle anderen die es vielleicht auch verpasst haben.
eischreibung ist noch möglich am 30.01. von 13:30 - 16:00Uhr

Infos hier: http://www.physik.tu-dresden.de/praktikum/gp.html
Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?

wisli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #7 on: January 31, 2008, 03:31:22 pm »
Ich glaube, ich hab da auch was verpasst.:wallbash: Leider ist heute die Einschreibung vorbei!
Hab ich noch eine Chance mich für das Praktikum anzumelden?
Danke für alle Antworten.

GyO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #8 on: February 01, 2008, 05:11:58 pm »
verdammt, ich dachte das wäre wie bei werkstofftechnik, so dass ich mich da nicht drum kümmern muss.
kann ich mich noch irgendwie einschreiben dafür, weiß das jemand?

wie siehts aus wenn das jetzt nicht mehr hinhaut? muss ich das dann im nächsten sommersemester machen? sind die praktika vorrausetzung für die klausur?

achja, in werkstofftechnik müssen wir uns nicht extra einschreiben, ist also so wie dieses semester, oder?

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #9 on: February 01, 2008, 06:11:56 pm »
geht doch mal zum herrn Escher,der ist für das Physikpraktikum der Hauptverantwortliche, der sitzt übrigens im TRE, oder ihr schreibt ihm ne mail, da ja jetzt Prüfungszeit ist:whistling:

das Praktikum ist übrigens keine Prüfungsvoraussetzung (war zumindest bei uns so), jedoch wurde ein paar Leuten empfohlen die Prüfung nicht mit zuschreiben, da es Probleme mit der Korrektur geben könnte--> schreibt die Frage einfach mit in die Mail an Escher

Die Wiederholungen des Praktikums finden im Wintersemester nach Vereinbarung statt
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #10 on: February 01, 2008, 06:16:35 pm »
1. es gibt auch schöne skripte, aber so gut wie die teile in werkstofftechnik fand ich sie nicht- trotzdem reicht es die teile paarmal durchzulesen/zu verstehen
2.praktika sind keine voraussetzung für klausur (in phy)
wenn man 2 der praktika nicht besteht, muss man alle wiederholen und das geht ja erst ein sem später->prüfung mitschreiben darf man trotzdem schonmal

GyO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #11 on: February 01, 2008, 07:04:18 pm »
danke für die schnellen antworten, da bin ich ja erstmal beruhigt und kann mich wieder voll aufs mathe lernen konzentrieren :happy:
ne mail hab ich schon geschrieben. mal schaun was dabei herauskommt.

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #12 on: February 03, 2008, 10:13:18 am »
Quote from: Wills

wenn man 2 der praktika nicht besteht, muss man alle wiederholen und das geht ja erst ein sem später


läuft sicherlich auch über solche Ausgangstest, wie in Werkstofftechnik oder? sind die schwer, weil in Werkstofftechnik sind die ja zumindestens so, dass man ni durchfällt...

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #13 on: February 03, 2008, 10:15:06 am »
eingangstest, und durchfallen lassen die auch mal gern einen ;).
spitzenreiter (was ich so kenne): von 7 leuten (eine gruppe besteht aus bis zu 8 leuten) 4 raus :w00t:

aber mit guter vorbereitung isses trotzdem problemlos zu schaffen. ich glaub hr. escher und eckstein (!?) waren die beiden mit den höchsten trefferquoten
[align=center]
[/align]

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« Reply #14 on: February 03, 2008, 10:33:11 am »
beim Escher sind mal 6 von 8 Leuten rausgeflogen! :rolleyes:
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent: