Author Topic: Umweltschutz  (Read 13392 times)

vorni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umweltschutz
« Reply #15 on: January 11, 2012, 02:12:50 pm »
a) man suche nach dem Fragenkatalog im Bombentrichter
b) man lese sich diesen durch
c) man stelle sich auf kuschlige Zustände während der Massenprüfung im Audimax ein

Dauert je nach Lese- und Kreuzelgeschwindigkeit vielleicht so 10 Minuten. :rolleyes:

Jenny146

  • Guest
Umweltschutz
« Reply #16 on: January 11, 2012, 07:20:07 pm »
ich wollte eigentlich nicht wissen wie ich mich vorbereite da ich den fragenkatalog bereits vor mir habe sondern wie viele von diesen kleinen fragen da in der richtigen prüfung dann dran kommen werden.;)

KooGa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umweltschutz
« Reply #17 on: January 11, 2012, 08:18:52 pm »
ich glaube es waren so 10 bis 15 fragen. und dann auch noch als kreuzel test.    war echt nicht schwer...
:w00t::w00t:  MfG KooGa  :w00t::w00t:

NinjaWalross

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 161
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umweltschutz
« Reply #18 on: January 11, 2012, 08:34:52 pm »
Zu uns hat er eigentlich gesagt er macht auf jeden Fall keinen Kreuzeltest, weil ihm das zu blöd ist.

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Umweltschutz
« Reply #19 on: January 12, 2012, 11:33:51 am »
die prüfung ist so oder so ne lachnummer. selbst wenn man da nix vorher lernt reicht es zum bestehen weil jeder platz im audimax besetzt ist und es nur 2 gruppen gibt. also spätestens der übernächste nachbaer weiß bescheid. mit dem kannste dich auch wunderbar unterhalten weil die aufsicht ganz unten steht und sich munter unterhält. so war es zumindest bei uns letztes jahr
[align=center] [/align]

xMSix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umweltschutz
« Reply #20 on: January 17, 2012, 02:15:33 pm »
hey,
ich bin erstsemester und hab das mit dem studium generale total vergessen. ich hab jetz bissl sorge weil die prüfung schon am 31.1. ist. muss ich die mitschreiben? was hätte es für folgen wenn ich es nicht mache? kann ich die überhaupt mitschreiben, auch wenn ich das ganze semester nicht bei einer vorlesung war?

fragen über fragen...ich hoffe ihr könnt mir da bissl weiter helfen :)

mfg

Öli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umweltschutz
« Reply #21 on: January 17, 2012, 02:38:59 pm »
@ xMSix

Quote from: Mr.Zed
die prüfung ist so oder so ne lachnummer. selbst wenn man da nix vorher lernt reicht es zum bestehen weil jeder platz im audimax besetzt ist und es nur 2 gruppen gibt. also spätestens der übernächste nachbaer weiß bescheid. mit dem kannste dich auch wunderbar unterhalten weil die aufsicht ganz unten steht und sich munter unterhält. so war es zumindest bei uns letztes jahr

Dem kann man nichts hinzufügen :happy:

Jenny146

  • Guest
Umweltschutz
« Reply #22 on: January 17, 2012, 04:12:32 pm »
@ xMSix:

Das Fach ist eigentlich für das 3. Semester vorgesehen und wird auch dann erst in deinem Studenplan erscheinen. DU kannst also ruhigen Gewissens im 3. Semester alle Vorlesungen besuchen und dann die Prüfung mitschreiben. So machen es die meisten. Es gibt auch Leute die diese Prüfung vorziehen und sie im 1. absolvieren. Aber das ist deine Entscheidung. Wenn du sie jetzt mitschreiben willst solltest du dich aber im Hisquis dafür einschreiben. Fragenkataloge zur Vorbeitung findest du hier im BT.

c_schwarz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umweltschutz
« Reply #23 on: January 24, 2012, 01:33:25 pm »
wie hoch ist denn die bedeutung des fragenkatalogs einzuschätzen? besteht die prüfung ausschließlich/teilweise/garnicht aus fragen, die im fragenkatalog stehen?

NinjaWalross

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 161
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umweltschutz
« Reply #24 on: January 24, 2012, 04:56:43 pm »
Also ich hab alle Fragen aus dem Probetestat im Fragenkatalog wiedergefunden. Daher geh ich mal davon aus, dass er Fragen aus dem Katalog nimmt.

smilles

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umweltschutz
« Reply #25 on: January 29, 2012, 01:12:50 pm »
wo steht wann und wo ich umweltschutz am 31.1.2012 schreibe ?
danke vorab !

schniX0r

  • Guest
Umweltschutz
« Reply #26 on: January 29, 2012, 01:54:12 pm »
audimax

14:50 Uhr