Author Topic: Bücher/Arbeitsmaterialien zu Vorkursen  (Read 3927 times)

mermaid

  • Guest
Bücher/Arbeitsmaterialien zu Vorkursen
« on: September 12, 2007, 02:41:27 pm »
Bei den Brückenkursen sollte man auch daran denken, dass sie für alle zukünftigen Naturwissenschaftler und Ingenieure gemacht werden, also seid nicht schon vor dem Studium frustriert, wenn´s bei etwas nicht gleich "klick" macht, da das für euch nicht in jedem Fall relevant sein muss (ich denke da vor allem an den Brückenkurs Chemie, der mir geholfen hat, aber auch etwas bammel machte und dann war´s später gar nicht so schlimm :laugh: ). Und das, was man braucht, erfährt man dann ausführlicher in den "richtigen" Vorlesungen. :happy:

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Bücher/Arbeitsmaterialien zu Vorkursen
« Reply #1 on: September 12, 2007, 02:17:51 pm »
Du kannst ja mal hier schauen - da steht, was Du in den ersten Semestern brauchst - obwohl ich nicht glaube, dass Du das bei Deinem Onkel im Regal findest ...

ansonsten nimm' alles mit, das mit Technik zu tun hat und nicht niet- und nagelfest ist!
das brauchst Du vielleicht jetzt noch nicht - später aber sicher irgendwann mal ...

und direkt für die Brückenkurse hab' ich jetzt auch nach längerem Suchen keine Empfehlungen gefunden - die wollen Euch das Leben sicherlich möglichst einfach machen ;)
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

karandasch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bücher/Arbeitsmaterialien zu Vorkursen
« Reply #2 on: September 11, 2007, 08:06:19 pm »
Immer mit der Ruhe!:cool:
Die Arbeitsmaterialien gab es in der Regel immer vor Ort (oder halt dann zum Download) und bestimmt wird der Dozent wenn nötig dann eine Literaturempfehlung geben. Aber kaufen würde ich mir die Bücher dann nicht (für einen 2-wöchigen Kurs:huh:), höchstens in der SLUB leihen und mir gleich einen Bibliotheks-Ausweis besorgen bevor der Ansturm im Semester beginnt.;)


sFn

karandasch
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“  Bertolt Brecht


[align=center][align=center]
http://www.ingenieure-ohne-grenzen.org

  auch bei Facebook und Xing[/align]
[/align]

nik-name

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bücher/Arbeitsmaterialien zu Vorkursen
« Reply #3 on: September 11, 2007, 10:43:35 am »
Hallo
gibts eigentlich besondere Bücher oder Arbeitsmaterialien, die sich für die Vorkurse Mathe und Physik empfehlen würden?
Grüße
Niklas

nik-name

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bücher/Arbeitsmaterialien zu Vorkursen
« Reply #4 on: September 12, 2007, 10:59:28 am »
alles klar :cool:
dachte nur vllt gibts da auch schon literaturempfehlungen...
mein onkel hatte mir nur angeboten ein paar Bücher aus seinem Regal zu schenken und wollte wissen, welche ich brauchen könnte, bevor er einen Großteil demnächst auf dem Müllhaufen versenkt :rolleyes:
Fürs Semester selber hab ich mir schon ein paar rausgegriffen aus dem Regal  :laugh:

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Bücher/Arbeitsmaterialien zu Vorkursen
« Reply #5 on: September 11, 2007, 11:41:44 pm »
Für die Vorkurse brauchste eigentlich nur Deinen gesunden Verstand mitbringen ...

wenn Du da was brauchen solltest, dann malen die das auf den Polylux oder an die Tafel - in einzelnen Fällen gibt's auch 'ne Kopie ;)

Die Brückenkurse sollen ja auch nur den Abi-Stoff noch mal etwas auffischen ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]