Author Topic: Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!  (Read 5332 times)

Kalif Yakubayte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!
« on: October 12, 2006, 11:25:53 am »
hab den Beitrag zwar schon im Bereich für die 1./2. Semester gepostet, aber ich dacht mir ich eröffne lieber hier noch ein Thema dazu...


wer hat außer mir auch noch beide belehrungstermine verpasst? War gestern beim Praktikumsleiter Hildebrand in der Sprechstunde und der zeigte sich stur. Keine Belehrung - kein Praktikum - kein Vordiplom nach dem 4. Semester, womit ich eigentlich erstmal aufhören wollte.

zugegebenermaßen ist es ja meine Schuld, weil ich zu beiden terminen nicht anwesend war, da ich die ET Vorlesung im 2. Semester ausfallen lassen hab - es gab ja noch genug andere Fächer und vor allem auch Prüfungen. Und den 2. Termin für diesen Montag anzusetzen - naja...

allerdings habe ich gehört dass es vielen Studenten so geht, also sollten wir uns "vereinigen" und gemeinsam Druck ausüben, oder vielleicht habt ihr ja noch Ideen, oder Hackerkentnisse womit man in die Datenbank eindringen kann
...oder wir bezahlen dem Hildebrand gemeinsam einen Belehrungstermin nach Feierabend aus eigener Tasche. Oder vielleicht könnt man denen ja vorhalten dass man von dem Termin nicht unbedingt wissen MUSSTE weil das Praktikum laut Studienordnung erst im 4. Semester stattfindet. Auf jeden Fall will ich im 4. Semester das olle Vordiplom beantragen und dazu brauch ich das Praktikum.

...sich ne 5 eintragen lassen und den Rest mit der Prüfung rausreissen geht glaub nicht, oder?

Geplagte Studenten aller Länder vereinigt euch!

Selamum Aleykum, Kalif Y

du.da

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!
« Reply #1 on: October 12, 2006, 05:36:12 pm »
Quote
Originally posted by Kalif Yakubayte@12.10.2006 - 11:25
hab den Beitrag zwar schon im Bereich für die 1./2. Semester gepostet, aber ich dacht mir ich eröffne lieber hier noch ein Thema dazu...


wer hat außer mir auch noch beide belehrungstermine verpasst? War gestern beim Praktikumsleiter Hildebrand in der Sprechstunde und der zeigte sich stur. Keine Belehrung - kein Praktikum - kein Vordiplom nach dem 4. Semester, womit ich eigentlich erstmal aufhören wollte.

zugegebenermaßen ist es ja meine Schuld, weil ich zu beiden terminen nicht anwesend war, da ich die ET Vorlesung im 2. Semester ausfallen lassen hab - es gab ja noch genug andere Fächer und vor allem auch Prüfungen. Und den 2. Termin für diesen Montag anzusetzen - naja...

allerdings habe ich gehört dass es vielen Studenten so geht, also sollten wir uns "vereinigen" und gemeinsam Druck ausüben, oder vielleicht habt ihr ja noch Ideen, oder Hackerkentnisse womit man in die Datenbank eindringen kann
...oder wir bezahlen dem Hildebrand gemeinsam einen Belehrungstermin nach Feierabend aus eigener Tasche. Oder vielleicht könnt man denen ja vorhalten dass man von dem Termin nicht unbedingt wissen MUSSTE weil das Praktikum laut Studienordnung erst im 4. Semester stattfindet. Auf jeden Fall will ich im 4. Semester das olle Vordiplom beantragen und dazu brauch ich das Praktikum.

...sich ne 5 eintragen lassen und den Rest mit der Prüfung rausreissen geht glaub nicht, oder?

Geplagte Studenten aller Länder vereinigt euch!

Selamum Aleykum, Kalif Y
hmm.. geht mir genauso.

Ich habe die Einschreibung verpasst und erst jetzt am Anfang des Semesters festgestellt dass das Praktikum schon losgeht  :(   (ja ok, auch ich war nicht in den letzten Vorlesungen^^)

email ergab dies:
Sehr geehrter Herr xxx,
 
leider sind alle Praktikumsplaetze belegt, so dass eine Teilnahme am Praktikum in diesem Studienjahr fuer Sie nicht mehr moeglich ist.
 
Mit freundlichen Gruessen
 
E. N. Hildebrand

... super

Die Frau bei der Studentenberatung meinte ich solle hoffen dass dies meine einzige offne Liestung bleibt, normal weiter studieren und das Praktika im nächsten Jahr wiederholen.

mfg

Kalif Yakubayte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!
« Reply #2 on: October 12, 2006, 10:46:16 pm »
mir kam heut noch eine Idee: laut Praktikumsanleitung, Seite 5 kann man im Praktikum 20 Punkte erlangen, 10 davon im Eingangstest - und für den brauch man doch wohl keine Arbeitsschutzbelehrung! Zum bestehen braucht man zwar 7 Punkte, aber dafür muss man halt seeeehr gut lernen. Eingeschrieben bin ich laut Liste in einer Gruppe, also dass kein Platz is gilt für mich nicht.
Wie findest du die Idee? Hast du Lust mit mir gemeinsam in seiner Sprechstunde am Monatag (14.30) aufzukreuzen? Je mehr Leute dastehen, umso weniger kann er nein sagen!

also für mich ist das die letzte Hoffnung mein Vordiplom in 4 Semestern zu kriegen....

Unicorn

  • Guest
Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!
« Reply #3 on: October 13, 2006, 02:03:05 pm »
Also, ich melde mich hier auch mal..
Ich hab nichtmal gewusst, dass dafür schon Termine feststanden und jetzt schau ich ziemlich dämlich aus der Wäsche, weil ich schon schon das Semester wiederhole und wenn ich das mit dem Praktikum dieses Semester nicht mehr hinkriege, dann heißt es für mich: Adieu, Maschinenbau.
Ich würde jedenfalls gerne mit dir zu dieser Sprechstunde gehen und hoffen, dass es irgendwas bringt.. Sag mir einfach wann und wo.

Wittmann

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!
« Reply #4 on: October 13, 2006, 04:01:20 pm »
Ich weiß, dass hat nichts mit dem Thema hier zu tun, aber ich find euch Klasse!

Habt mir echt Sonnenschein in diesen trüben Tag gebracht :D

Macht weiter so Jungs!

Die Welt brauch Leute wie euch!
blök

ickeselbst

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!
« Reply #5 on: October 13, 2006, 04:45:12 pm »
Quote
Ich würde jedenfalls gerne mit dir zu dieser Sprechstunde gehen und hoffen, dass es irgendwas bringt.. Sag mir einfach wann und wo.

du könntest dich ja auch selbst drum kümmern oder ist das nur einer der gründe, weshalb du das semster wiederholst?!!

aber nun zum thema. ich nehme euch mal die hoffnung... wieso habt ihr die termine verpasst? genau... es war eure eigene schuld, damit habt ihr die wichtigste prüfung zum vordiplom nicht bestanden. pech gehabt.

viel spass euch noch.

Kalif Yakubayte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!
« Reply #6 on: October 13, 2006, 07:56:38 pm »
@Unicorn: na dann treffen wir uns am Montag 5 Minuten früher (14.25) vorm Zimmer vom Hidebrand, GÖR 205 oder so. Super, dann sind wir schon 2 - ne Menge!

@ickeselbst: werds natürlich trotzdem versuchen, aber danke für den Hinweis. Dasses an mir selber liegt weiß ich auch, wie gesagt die ET Vorlesung hab ich mir gespart um alle anderen Prüfungen zu bestehn (soweit geklappt), von dem Praktikum wusst ich damals nix weil laut Studienordnung im 4. Semester.

und wenn alles nix hilft - ich bin zum Glück in eine Gruppe eingeschrieben - trotzdem hingehn und versuchen den fsr auf seine Seite zu kriegen!

so, ahoi erstemal

Kalif Yakubayte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum Arbeitsschutzbelehrung verpennt!!
« Reply #7 on: October 16, 2006, 08:23:54 pm »
So, war heut inner Sprechstunde.

Ergebnis: Durfte mit Unicorn und einem anderen, der einen Praktikumsplatz übernommen hat, zusammen die Belehrung durchlesen und die Sache war geritzt, da ich schon eingeschrieben, aber nicht belehrt war. Bin sogar aus lauter Freude in die TT Vorlesung gegangen :-)

Das Thema hat sich eh erledigt, da Dr Hildebrand wohl DOCH eine neue Gruppe aufmacht und die noch ne extra Belehrung kriegen. Naja was soll´s...

Selamum Aleykum, euer strebender Kalif