Author Topic: ... wenn der Prof einen nciht mag.  (Read 8278 times)

Jannic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
... wenn der Prof einen nciht mag.
« on: July 16, 2019, 03:02:32 pm »
Hey, ich hab mal eine Frage.
Und zwar habe ich schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass einer unserer Profs mich nicht mag. Ich kann nicht genau sagen, wieso das so sein sollte. Ich bin nie zu spät gekommen, war auch nie unverschämt oder hab versucht den zu verschauekln.
Auch ein paar Kommis von mir meinen, dass der auf mich sehr abweisend reagiert.

Hab etwas Schiss, dass der mich absichtlich schlecht(er) bewertet. Was kann ich da tun?

Will den aber auch nicht (namentlich) anprangern oder so...

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
... wenn der Prof einen nciht mag.
« Reply #1 on: July 17, 2019, 04:53:45 pm »
Ist das eine größere LV mit hunderten Studierenden oder eine der spezialisierten, in denen man dann nur noch zu zehnt sitzt?
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Miles

  • Guest
... wenn der Prof einen nciht mag.
« Reply #2 on: July 27, 2019, 11:06:37 am »
Der einzige Weg um den wahren Grund zu erfahren, ist mit dem Prof zu sprechen.
Du kannst sagen, dass du ein Gefühl hast und fragen ob mehr dahinter steckt.

Im Grunde brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn es eine schriftliche Prüfung gibt. Da ist der Gesichtsfaktor gleich null und die Prüfung wird zum Teil auch gar nicht vom Prof bewertet.
Gleiches gilt für mündliche Prüfung - es sollten immer noch zwei drei Andere dabei sein, die das Ganze neutral sehen.