Author Topic: Krempenbereich  (Read 1576 times)

Katrin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Krempenbereich
« on: June 20, 2017, 02:12:43 pm »
Hallo liebe Leute,

Ich sitze gerade über dem Apparatetechnikbeleg und versuche die Wandddicke der Böden zu berechnen. Kann mir jemand erklären wie man den Krempenbereich berechnet? Der Wert müsste dafür ja dann über 0,6 liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

hicki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Krempenbereich
« Reply #1 on: June 23, 2017, 03:59:11 pm »
Quote from: Katrin
Hallo liebe Leute,

Ich sitze gerade über dem Apparatetechnikbeleg und versuche die Wandddicke der Böden zu berechnen. Kann mir jemand erklären wie man den Krempenbereich berechnet? Der Wert müsste dafür ja dann über 0,6 liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)


Hallo Katrin,

hier mein Vorgehen, ohne Gewähr

Stutzen im Krempenbereich:  di/Da berechnen, Wanddicke annehmen, Zuschläge abziehen, Beta nach AD2000-B3 bestimmen, Wandstärke ausrechnen (AD2000-B3), Wandstärke mit der Annahme
                                           vergleichen,Iteration; Verschwächung im Beta berücksichtigt, kein FN
Sutzen im Kalottenbereich:    wie oben, jedoch di/Da=0, FN über FVV

Gruß