Author Topic: Huawei-Studentenprogramm Seeds for the Future 2017  (Read 4325 times)

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Huawei-Studentenprogramm Seeds for the Future 2017
« on: October 20, 2016, 11:42:56 am »
Liebe Fachschaft,

das Huawei-Studentenprogramm „Seeds for the Future“ geht in die nächste Runde. Bereits zum fünften Mal lädt Huawei 20 Studierende zu einer Bildungsreise nach China ein.
Ziel der Reise ist es sowohl das Land und dessen Kultur kennenzulernen, als auch einen Einblick in eines der weltweit größten Informations- und Telekommunikationsunternehmen zu erhalten.

Gerade hat die Bewerbungsphase für das Programm begonnen. Ich hänge dazu auch unseren Flyer in elektronischer Form an.

Die Bewerbungsphase für das Programm läuft noch bis zum 27.11.2016. Im März 2017 geht es dann los zu dem mehrwöchigen Aufenthalt nach China. Die Reise beinhaltet einen Sprachaufenthalt an der Beijing Language and Cultural University sowie einen Praxisaufenthalt im Huawei Headquarter in Shenzhen.

Neben ihrem Lebenslauf müssen alle Interessierten einen Essay und ein Motivationsschreiben einreichen. Die Essaythemen sowie Informationen zum Programm und dem Bewerbungsprozess gibt es unter  http://www.huawei-studentenprogramm.de/startseite.html.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich immer gerne direkt an mich wenden.



Viele Grüße

Mona Thieme
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied